Beiträge von beck2oldschool

    Mmmhh..
    Also ich klicke im Client unten rechts auf "Büro". Im aufpoppenden Kontextmenü klicke ich auf "Aktuelle bearbeiten" und überprüfe im Reiter "Allgemein" die "Internet-Mail-Adresse"?
    Da steht die gewünschte Email-Adresse drin....
    Es ist immerwieder die Rede von "Internetadresse" nicht von "Internet-Mail-Adresse". Ich hoffe wir sprechen da auch vom Gleichen?

    Also ich hab da unter From den FQDN stehen und keine Mail Adresse


    Außerdem steht da z.B.
    INetBlindCopyTo
    INetCopyTo
    INetSendTo


    Datenformat bei allen Text


    Ich hoffe das sagt euch wenigstens irgendwas!? :orakel:


    Gruß


    Michael

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!!
    zugegebenermassen bin ich nicht der Fitteste in Sachen Domino...


    - die Person Vorname Nachname/OU/O in keinem seiner Adreßbücher findet


    [color=0033FF]wir haben zwei Adressbücher, in beiden steht es wie o.g. drin[/color]


    - das Personendokument Vorname Nachname/OU/O keine Internetadresse enthält


    [color=0033FF]Internetadresse steht so drin wie sie eigentlich sein sollte[/color]


    - mehrere (widersprüchliche) Einträge in einem oder mehreren Adreßbüchern zu Vorname Nachname/OU/O gefunden werden


    [color=0033FF]ich habe die Einträge in den Adressbüchern mit anderen (funktionierenden Benutzern verglichen und ist überall gleich[/color]


    - ein passendes Globales Domänendokument fehlt


    [color=0033FF]unter Administration / Konfiguration / Nachrichten / Domänen / Globale Domänen steht unsere Domäne drin (im Format XXXXX-XXXXX) und auch nur diese.[/color]


    - das passende Globale Domänendokument genau die Anweisung enthält, eine Email-Adresse in die Form Vorname_Nachname/OU/O@de.firma.com zu konvertieren


    [color=0033FF]meiner Meinung nach passt das auch, da ja alle anderen Mails richtig versendet werden. Die Bespiel adresse stimmt auch. Die Internet-Adress Suche ist deaktiviert[/color]


    - im Konfigurationsdokument falsche MIME-Settings aktiv sind


    [color=0033FF]Konvertierungsoptionen (Ausgang)
    Anhang-Kodiermethode: Base64
    Nachrichteninhalt: Von Notes Format in Internet-Nachrichtenformat konvertieren
    Tabulatoren in Leerzeichen konvertieren: Nein
    Zeilenlänge (Ausgang): 75
    Internet-Adresse für alle Notes Adressen suchen, wenn die Internet-Adresse nicht im Dokument definiert ist: Deaktiviert [/color]

    - der Agent nicht am Server sondern manuell an einem Client ausgeführt wurde und sich somit komplett anders verhält


    [color=0033FF]was ist ein Agent?[/color]


    - die erzeugte Mail noch vor dem SMTP-Versand bereits Felder mit dem Inhalt INETxxx enthalten hat (Router stoppen und Mail direkt in der mail.box des Servers begutachten)


    [color=0033FF]wo kann ich die dann sehen?[/color]


    - die erzeugte Mail noch vor Bearbeitung durch den Router bereits im MIME-Format vorliegt (Router stoppen und Mail direkt in der mail.box des Servers begutachten)


    [color=0033FF]wo kann ich die dann sehen?[/color]


    Gruß


    Michael

    Hallo Gemeinde,
    ich habe in einem anderen Forum bereits folgende Frage gestellt, aber leider noch keine Lösung gefunden: http://tinyurl.com/2v8g5y


    Und zwar werden bei einem Mitarbeiter alle Mails mit Absender Vorname_Nachname/domain/DE@DOMAIN.domain.de
    verschickt. Dadurch können die meisten mails dieses Benutzers (extern) nicht zugestellt werden. Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich hausintern eine Mail an mehrere Kollegen schicke und mir die einzelnen Personen aus dem Adressbuch auswähle, stehen im rechten Feld [Empfänger] Vorname und Nachname. Bei dem Benutzer, bei dem o.g. Problem auftritt, steht seine Mail Adresse, die er eigentlich auch hat, also 1stBuchstabeVorname.Nachname@domain.de !!???


    Kann mir dazu jemand was sagen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß


    Michael


    P.S. Es handelt sich um Lotus Domino R5 auf Windows und einen 5.0.11 Client