Beiträge von orda

    jepp auch überprüft.
    also so kann ich auch eine db erzeugen die "nicht existiert"
    aber bei meiner eigentlichen db ist keine doppelte endung vorhanden :/
    normal würde ich auch davon ausgehen wenn die db kaputt ist das notes dann irgent eine fehler meldung von wegen defekt oder konsistenz oder irgnentetwas ausgibt aber nicht das die datei nicht vorhanden ist.

    ne hatte und habe ich jetzt nochmal ausprobiert ... immer noch das gleiche problem dass notes sagt die datei ist nicht vorhanden
    meine vermutung ist das das .nsf format irgentwie kaputt gegangen ist. leider habe ich keine ahnung wie so eine datenbank von notes aufgebaut ist. ich denke da werden am anfang und oder am ende der datenbank irgentwelche notesspezifischen informationen gespeichert werden und das diese informationen aus irgenteinen grund beschädigt sind, wodrauf notes die datei nicht mehr erkennt. und da ich die datenbank wegen der größe auch nicht vernüpftig öffnen kann sehe ich da bei mir auch keine chance womöglich die datei per hand wieder zur reparieren.
    frage ist ob soetwas möglich ist und ob es jemand anderen gibt ausser die entwickler von dem programm die so etwas überprüfen bzw beheben könnten.

    Also unser Notes-Mensch in der Firma meine, er hätte das Problem auch noch nie gesehen und wusste leider auch keinen Rat.
    Jetzt wäre meine Frage, ob man die Datenbank irgentwie anders auslesen kann.

    jetzt wo du es erwähnst kann ich mich dunkel erinnern das damals bei der installation sowas vorkam. aber bei den benutzervorgaben ist schon das richtige verzeichnis eingetragen :/
    ich werde dann morgen mal auf der arbeit mein glück versuchen

    ... was wird denn in den verschiedenen maildatenbanken gespeichert
    ich habe da eine wie gesagt 620mb große db in programme\lotus\notes\data\mail
    und eine recht kleine in
    Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\mail

    die liegt lokal auf dem rechner ... also über datei->datenbank->öffnen habe ich versucht die direkt zu öffnen bzw auch indem ich die db.nsf mit "öffnen mit lotus notes" angeklickt habe.
    ich habe nur die client version. es läuft kein server.

    Moin moin
    Ich habe wohl mir irgentwie meine Maildatenbank zerschossen. Wenn ich meinen Client öffne, dann sagt er mir das er die Datenbank nicht finden kann. Wenn ich versuche die Datenbank direkt zu öffnen, dann wird mir als Fehlermeldung gesagt "Datei nicht vorhanden".
    Wenn ich versuche mit nfixup oder ncompact die datei anzufassen, das gleiche Problem, dass er sagt die Datei ist nicht vorhanden.
    Aber die Datei existiert, dass ist nun mal Fakt.
    Ich vermute mal, dass meine maildatenbank kaputt ist. Wie kann ich die Datenbank reparieren bzw neu anlegen und die alten Daten auslesen.
    THX