Beiträge von ESA_Grimma

    Wir haben die automatische Rechtschreibprüfung für alle User mit Notes Client aktiviert (Domino 8.5.2 FP1).


    Ich bin mir sicher, daß ich dies Im Serverdokument in den Policies - > Settings gemacht habe.


    Troz intensiver Suche finde ich die Stelle nicht wieder, um die Rechtschreibprüfung wieder zu deaktivieren.

    Vielen Dank.


    Dann mounted doch lieber Root für den "Domino-User".


    Und wie sieht's mit der Automatisierung des Versands aus dem Lotus-Clients aus? Die Mail würde dann weiter vom das Original-Siemenstool erstellt und mittels mapi an den Lotus-Client übergeben. Der müßte die nur noch automatisch wegschicken
    (und nicht mit einer neuen Mail im Weg rumstehen).


    Der Charme daran wäre, daß die User das Tool sei Jahren kennen und sich quasi nur der Mailclient ändert.

    Wir haben gerade auf Lotus Domino in der Vers. 8 migriert.


    Zur automatischen Bestellabwicklung benötige ich einen zeitgesteuerten Agenten, der bei Bedarf eine Email versendet (soweit kein Problem).


    Der Agent soll in einer Mail-IN DB auf dem interenen Domino Server laufen.
    Er soll prüfen, ob sich in einem bestimmten Verzeichnis eine Datei befindet und diese ggf. als Anhang mit einer Mail versenden und dann in ein Archivverzeichnis verschieben.


    Problematisch wird es an der Stelle, daß der Domino-Server unter Linux (Suse 10 64 Bit) läuft, das Verzeichnis aber auf einem
    W2K3 Fileserver rumlungert.


    Ich habe keinen Plan, wie ich an das Verzeichnis rankomme.


    Eine weitere Idee war, das bisherige Tool, daß Std-Mapi macht weiter zu nutzen. Doch im Gegensatz zu Outlook-Express, versendet Lotus nicht automatisch, sondern bringt die neue Mail nur zur Ansicht.
    Könnte man an dieser Stelle das Versenden unproblematisch automatisieren?


    Möglich wäre natürlich mittels OutlookExpress und Smtp an den Domino Server zu nutzen. Nur möchte ich nicht, daß der interne Domino Server Smtp spricht.