Beiträge von Rikku

    Sie will nicht archivieren, sondern muss wegen der Größenbeschränkung ...


    Da das manuelle Archiveiren funktioniert und sie aufs Archiv zugreifen kann, ist nichts an ihrem Archiv fratze meiner Ansicht nach ...


    Und da der Compact Befehl nicht funktioniert hat und mir die Ideen ausgehen, würde ich ihr ein neues Mailfile anlegen a la ttest2.nsf


    Tja ... und da ich die gute Dame kenne, die das Problem hat, wird sie nicht mit ihrem defekten MAilfile und dem neuen weiterarbeiten wollen , sondern möchte alle ihre jetzigen Mails / Kalendereinträge in ihr neues Mailfile übertragen haben...


    DESWEGEn ... wenn ich diese Dokumente / Mails / Kalendereinträge , wie auch immer aus ihrem defekten Mailfile ins blanke/neue Mailfile kopiere ... laufe ich Gefahr , dass der gleiche Fehler nochmals auftritt ????

    Joah ... erstellen :P
    Es ist Montag, da passieren leider falsche formulierungen ... =)


    Also ich als Neuling im Programmieren ... bzw. als absoluter Anfänger kann wohl schlecht damit was machen .. bis dahin quillt das Mailfile der Dame über ..



    Gibt es noch einen weiteren Befehl, den ich in der Konsole eingeben kann ,vielleicht eine "Verstärkung" des Compact Befehls ?

    Hallo ZUsammen,



    habe leider wieder das PRoblem bei einem Benutzer.
    Manuelles Archivieren funktioniert, bem automatischen erscheint wieder oben aufgeführter Fehler.


    Im Papierkorb sind keine Mails mehr vorhanden, den compact Befehl habe ich auch ausgeführt.


    Ausgabe:
    Compacted mf/ttest.nsf 256K bytes recovered (0%)
    Database compactor process shutdown


    Als Befehl habe ich eingegeben load compact mf/ttest.nsf -c



    Beim Problem letzte Woche hat dies auch reibungslos funktioniert, hier leider nicht.


    Den Client habe ich vorsichtshalber auch neu installiert, leider keine Abhilfe.


    Wie kann ich denn diesen Agenten erstellen, den Carsten meint ?

    Übrigens ... mir fällt noch eine Sache auf -....


    vor kurzem wurde sein Mailfile migirert ... von der 5er auf die mail7.ntf


    Der User hat kein Problem mit seiner Ansicht, alles sieht so aus, wie es normal beim 7er Mailfile ist ...


    Wenn ich mit dem Admin allerdings mir das Mailfile ansehe, ist der Ordnerbereich "seltsam" ... Die Order sind sehr klein und alle aufklappbaren "Menüpunkte" sind untereinander aufgelistet, statt aufklappbar ....


    Habe vorsichtshalber nach Absprache mit dem Nutzer nochmals einen Schablonenwechsel angestossen ... nach wie vor mit dem Admin das gleiche Bild ...


    Könnte es auch daran liegen ?

    Hallo Carsten,



    danke für deine Antwort.



    Papierkorb wurde geleert , leider nach wie vor das Problem.


    Habe dann die Prüfung auf Antwortdokumente unter den ARchiveinstellungen - Erweitert deaktiviert ... leider auch kein Ergebnis


    eine Rückfrage bzgl. des Befehls compact -c habe ich : lt. Domino Hilfe soll dieser Befehl komprimieren mit Hilfe einer Kopie ... wird diese Kopie dann auf dem Server abgelegt ?
    Durch anlegen der Kopie wird das fehlerhafte Dokument doch mitkopiert ... so ganz ist mir das nicht klar , wie dadurch das Problem behoben werden kann .


    Achja ...Den Befehl gebe ich dann in der Serverkonsole ein ,also z.B. load compact mf\test1.nsf -c ?

    Hatte ja alle dokumente markiert und als gelesen markiert ...


    Habe dann den Pfeil mit dem Stern benutzt, um nach ungelesen Dokumenten zu suchen ... Meldung "Es sind keine weiteren ungelesenen Dokumente in dieser Datenbank vorhanden"
    Hatte dann unter "Alle Dokumente" den Button - Ungelesene Dokumente anzeigen" angeklcit .... auch hier scheint alles gelesen zu sein.


    Habe jetzt eine Kopie seines lokalen log.nsf .. also, finde nur zum 20.05. einen Eintrag bzgl. des Archivierens:



    20.05.2008 12:55:01 Dokumente aus Server XY mf\test1.nsf (Test 1) werden archiviert
    20.05.2008 12:55:01 Fehler beim Archivieren von Dokumenten aus Server XY mf\test1.nsf: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
    20.05.2008 12:55:01 Datenbank-Komprimierungsprozess wurde heruntergefahren


    Kurioserweise zeigt er nur für den 20.05. einen Eintrag bzgl. des Archivs ... obwohl zumindest seit gestern etliche Einträge vorhanden sein sollten durch meine Tests.

    *arghZ*


    Alle möglichen Dateien neu erstellt ... desktop.dsk, cache.dsk, log.nsf, bookmark.nsf .... auch sein names.nsf weggesichert und neu erstellen lassen ..


    sozusagen eigentlich schon ne Neuinstallation ....


    Leider keine Abhilfe :(
    Gibt es noch irgendwas im Mailfile , was ich testen kann , ohne jetzt seinen gesamten Kalender zu durchforsten ?


    *arghZ* ()und sowas direkt nach dem Urlaub ...*seufz*


    Hab nochmal die genaue Fehlermeldung angehangen

    Guten Morgen Bernd,



    vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp.


    Leider hat auch dies nichts gebracht, ungelesene Dokumente sind nicht mehr vorhanden.


    Kann ich irgendwie über den Designer den defekten Eintrag finden ? Der Fehler ist bis dato auch "einzigartig" bei uns , kam so noch nie vor.

    Hallo Warsn,
    Hallo Zusammen,



    auch ein Benutzer aus unserem Unternehmen hat dieses Problem mit seinem 7er Mailfile.
    Verschiebe ich einzelne Mails ins Archiv, macht er dies problemlos.
    Sag ich allerdings "Aktionen - Archib - Jetzt Archivieren" kommt auch sofort die Meldung "ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" ...


    Es kann sehr gut sein, dass es an einem solchen Termin liegt, nur wie finde ich diesen "defekten" eintrag raus ? Irgendein Befehl, mit dem ich sowas prüfen kann ?

    Sodele... folgendermaßen bin ich vorgegangen:


    Anzeigen: Schablonen
    Schablone mailbox.ntf ausgewählt, mit rechter Maustaste angeklickt und die Zugriffskontrolliste ausgewählt


    Benutzer XY Fax hat die gesamten Rechte, auch "Dokumente replizieren oder Kopieren"


    Wenn ich die fa.box manuell über den Admin anlege, dann müsste ich doch nur den Benutzer XY Fax in die ACL der fax.box eintragen, oder ? Bräuchte der dann Manager Rechte oder würde Editor mit "Dokument löschen" reichen ?

    Hallo Taurec,



    Replizierkonflikt kann ich nicht erkennen, scheint alles normal zu sein.


    Haben den Benutzer gegen 9 Uhr morgens eingetragen ... als es dann nach etlichen weiteren Versuchen um 15 Uhr immer noch nicht klappte, habe ich dann einen neuen Benutzer angelegt mit den gleichen Rechten wie oben beschrieben... auch mit diesem klappt es nicht


    In der Log steht folgendes drin:


    08.05.2008 04:03:58 PM Database test.nsf created by XY Fax/.../
    08.05.2008 04:03:59 PM Database test.nsf deleted by XY Fax/.../


    Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum er die DB erstellt und direkt wieder löscht
    Als Admin darf ich mittlerweile die DB anlegen mit Editorrechten
    Habe grad in der ACL der Schablone nachgeschaut ... Benutzer XY Fax hat sogar Testweise Managerrechte

    Guten Morgen Zusammen,



    hoffe, ihr könnt mir bei meinem neuen Problem einen Ratschlag bieten:


    Es soll ein neues Faxgateway installiert werden. Im Vorfeld musste ich einen Benutzeraccount auf dem Domino 7.0.1 erstellen , der für die Einrichtung folgende Rechte benötigt:
    a. Editorrechte aufs Adressbuch
    b. Reader Rechte für die Mailbox.ntf
    c. Berechtigung, neue DBs anzulegen


    Diese Rechte können nach der Einrichtung wieder entzogen werden. Soweit so gut ... habe die Punkte a & b schnell erledigen können, für C. habe ich im Serverdokument unter Sicherheit beim Punkt
    -Datenbanken und Schablonen erstellen , sowie
    -Neue Repliken erstellen


    den von mir angelegten Benutzer eingetragen.
    Startet die Installationsroutine, kommt direkt die Meldung "Failed to create database xy.box on server ... "


    Nach dem hundertsten Versuch mit Gegenchecken, ob noch ein Punkt vergessen wurde, habe ich mit dem Admin versucht, die DB anzulegen.
    Auch der Admin erhält ne ähnliche Meldung "Sie haben nicht die ausreichenden Rechte, Datenbanken zu erstellen oder replizieren" (o.ä., bin mir nicht sicher, ob wirklich erstellen drin stand)


    Also habe ich den "Voll-Admin" ausgepackt und die DB angelegt, dem "Fax-BenutzER" Managerrechte erteilt auf die DB. Hier erscheint dann die meldung, dass er keine Dateien ablegen kann in der xy.box


    Übersehe ich noch einen Punkt ? Kurioserweise kann der Admin die DB auch nicht direkt erstellen, obwohl er im Serverdokument eingetragen ist.
    Auch die Hilfe in Notes sowie die Suche im Forum hat mich nicht zu einem passenden Ergebnis geführt (oder übersehe ich hier auch was ?)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen sonnigen Tag,
    Rikku

    Super ... hat sich ja schon soweit erledigt


    wobei ich ja noch ein ungutes Gefühl beim löschen der busytime habe ... oder besser gesagt...respekt davor :P


    Naja, ne Sicherung vorher ziehen ...


    Edit: Ja, einen Serverneustart kann ich nicht riskieren ... also auch von mir die Frage: Sicher, dass er die dann vollständig baut ?

    Also :empfehlenswert ist es wohl , sowas a. spät Abends oder b. früh morgens zu machen bei ca. 1000 Mailfiles und 100 Mailins ...?


    Kannst du mir bitte sagen, was genau die Befehle auslösen ?
    Die ersten 3 beenden ja den jeweiligen Tasks. und weiter ?



    Übrigens ... super, dass ihr mir so schnell geantwortet habt =)
    Dankeschön