Beiträge von MPerio

    Man kann doch auch einfach die "Replizierung" eher Synchronisation des persönlichen Adressbuches mit der Mail-DB aktivieren. (Replikator Tab - Kontakte synchronisieren)

    Eine ganz fiese Sache ist, in den Mails ein Lesefeld einzubauen und dann zu versenden... damit kann man eine Maildatenbank an die Kapazitätsgrenzen bringen, ohne das der Anwender es verhindern kann (da Leserfelder auch ziehen, wenn sie in der Maske nicht vorhanden sind)


    Ist eine böse Sache, aber man weiß ja nie... Da würde nur helfen, eine Notes-Kopie anzulegen, damit die Dokumente nicht mitkopiert werden...

    Festanstellung Lotus Notes Domino EntwicklerIn und BeraterIn
    mit mind. 2-3 Jahren Praxiserfahrung
    und Erfahrung mit Projektleitungsaufgaben für Standort Hannover gesucht.


    Kenntnisse von Domino Releases 5 und 6(.5), insbesondere Webapplikationen


    Lotus Script und JavaScript sowie LSX (Connectoren)


    CLP erforderlich


    Grundkenntnisse Lotus Notes Domino Administration erforderlich


    Umgang mit Teamstudio-Produkten erwünscht


    Background Finanzdienstleistungsbereich sehr hilfreich aber nicht zwingend erforderlich


    Sprache deutsch in Wort und Schrift muss exzellent sein, Englisch erwünscht


    gute Kommunikationsfähigkeit


    Teamfähigkeit zwingend erforderlich


    Flexibilität und Belastbarkeit erforderlich


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte bei mir melden!


    Sende dann die Kontaktdaten!


    Viele Grüße

    ich denke, dass der Hintergedanke war, dass eine Spaltenformel die @IsMember enthält jedesmal neu berechnet werden muss. Dies ist aus Performancegründen nicht zu empfehlen.... aber unter 5 geht es halt nicht anders :)

    ach ja, als Vorlage kannst Du so eine Mail natürlich auch speichern


    nur wie gesagt, zum Auslesen per Formel reicht dies nicht ...

    einen Workaround gibt es schon... Auch ohne Anpassung der Mailschablone.


    Du erstellt eine Checkbox in einer HTML Datei und fügst diese mit Copy & Paste in die Mail ein. Innerhalb Notes habe ich es getestet und dies funktioniert ohne Probleme.


    Im Web weiß ich es nicht.


    Und noch eines. Dies wäre nur eine optische "Checkbox". Wenn Du ein "reines" Notes Feld haben willst, zum auslesen oder in einer Ansicht anzeigen, dann musst Du tatsächlich in den Designer gehen.

    ich favorisiere auch die Methode mit den Ordnern - habe ich selber schon so umgesetzt. Die Search - Methode dauert wirklich sehr lange und verbraucht auch viele Server-Ressourcen.


    Es wäre besser, wenn man die Suche einschränken könnte und nur nach bestimmten Feldern sucht. Dann könnte man eine Ansicht anlegen und mit GetDokumentsByKey zugreifen.

    Zitat


    taurec schrieb:


    Das NotesDocument hat eine Methode MakeResponse.


    Bin immer an eleganteren Lösungen interessiert. Aber MakeResponse verwende ich schon.


    Oder beziehst Du Dich noch auf den 1. Beitrag :)


    Viele Grüße

    mhh, ich hoffe ich habe es richtig verstanden.


    Du willst aus den Dokumenten A und B Antwortdokumente machen, indem Du neue Hauptdokumente erstellst?


    Ich würde alle Dokumente A+B in einer Schleife durchlaufen und bei jedem Dokument ein neues Doc erstellen, wobei ich das Dokument A oder B zum Antwortdokument mache...


    [zu kompliziert ausgedrückt???]


    vielleicht hilft dies weiter:


    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.AllDocuments
    Set doc = collection.GetFirstDocument()
    While Not(doc Is Nothing)


    ... Set Newdoc = New NotesDocument ( db )
    ... Newdoc.Form = "Hauptdokument"
    ... Call Newdoc.Save( True, True )
    ... Call doc.MakeResponse( Newdoc )
    ... Call doc.Save( True, True )



    ... Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End Sub

    Hi,


    lässt Du im Hintergrund Agenten laufen, wenn dies so ist, bleibt der Client meistens hängen, bis der Agent fertig ist.


    Ctrl + Break würde in das Schema passen, denn damit brichst Du den Agenten ab, oder Ansichten aufbau, oder.... :))

    wahrscheinlich lag es an meinen recht frischen Linux Erfahrungen, auf jeden Fall konnte ich das Problem jetzt selber lösen!


    Hier meine Lösung:


    1. die Notes Gruppe als "lokale" Gruppe definieren und nicht als Systemgruppe


    2. das Installationsfile nicht über die KDE Oberfläche (ich Flegel :) sondern über "tar -xvf" entpacken


    Weiß nicht welcher der beiden Punkte letztendlich zum Erfolg geführt hat, is nu auch wurscht :)


    Viele Grüße


    Euer

    :-?


    ich bin zu blöd, jetzt bekomme ich noch nicht mal 6.5.1 installiert.


    Dafür kann ich jetzt die Fehlermeldung posten...


    kann mir jemand helfen???


    An unexpected error occured during post-install processing:
    Died at /home/notes/notesinst/linux/tools/lib/NIC.pm line 2136.
    /home/notes/notesinst/linux/tools/lib/NIC.pm line 3068
    The installation failed for the local host.

    :) Du arbeitest aber nicht zufällig bei DVIDEE oder?


    und nun die Antwort zum eigentlichen Thema....


    ausser R4 geht unter OS/2 gar nix mehr. Wenn die oben genannten Lösungen nicht ausreichen, wäre eine andere Möglichkeit Citrix. Wobei dies ja nicht wirklich OS/2 ist, aber immerhin kann man so auch Windows auf ein OS/2 Rechner bringen (zumindestens die Ausgabe :)

    hätte gedacht, dass er sich das in der Desktop.dsk merkt.... aber wohl nicht.


    Ich kopiere mir bei einer Portierung übrigends das komplette Data Verzeichnis, funktioniert sogar beim Server :)


    aber Replizierungseinstellungen??? weiß ich auch gerade nicht

    Ich meine damit, dass die E-Mail Adresse nicht durch Bots von Spam-Versendern ausgelesen werden kann...


    Die Frage ist, wer kann auf die Adresse zugreifen (Alle oder nur registrierte)???