Beiträge von p4ylinux

    Genau das Verzeichnis "data" war komplett hier, warum sollte ich das sagen, wenn es nicht so gewesen wäre. Wir wissen natürlich nicht, was der User tatsächlich getan hat.
    Doch Lotus Notes lies sich bis zur Passworteingabe ohne Probleme starten, mit dem Bestätigen des Passworts kamen die Fehlermeldungen auf, mit dem Verweis, das dass Adressbuch nicht aktualisiert werden kann usw. (Morgen dazu der genaue Wortlaut), wenn man dann die Fehlermeldung ignorierte, kam man dann auch auf die Startseite (Menüauswahl ->E-Mail, Kontakte, Termine usw.). Was nicht mehr Vorhanden war, war die Inbox (E-Mail) auf der linken Seite. Das Icon des Adressbuches war da, gab aber beim Betätigen die Meldung #35:?? (?= ist mir gerade nicht bekannt) aus.


    Laut Aussage des Users, hatte dieser den PC ausgeschaltet (vier sek. auf dem dementsprechenden Knopf) obwohl diverse Prozesse noch nicht abgeschlossen waren.


    Skeptisch war ich auch, besonders als ich die regedit geöffnet hatte um den lokalen Pfad von Lotus Notes anzusehen und feststellen musste, das dieser schon geöffnet war.

    Sorry, aber da ich jetzt zu hause bin und die Sache mir nicht aus dem Kopf ging, liegen mir die Meldungen nicht im genauen Wortlaut vor. Aber es ist schon von Vorteil, das ich hier mehr Antworten bekomme, als vom Admin in Italien.


    Es waren keine Daten mehr aus dem Bereich .../Lotus/notes/data um diese zu sichern, diese Datei war komplett leer. Ich habe die user id, aus einem Backup vom Freitag vorletzter Woche. Ein Restore der gesamten Datei /data hatte keinen Erfolg. Wie Du erkennst, gab es nichts aktuelles zu sichen.

    Der genaue Wortlaut liegt ir jetzt nicht vor, morgen wieder. Status quo ist, ich habe Lotus Notes auf dem Client komplett gelöscht und neu installiert.
    Mit dem Aufruf von Lotus Notes, startet die Konfiguration des user (Eingabe User, Eingabe Domino Server, Eingabe TCP/IP und IP Adresse). Dann kommt die Frage nach der user id und ein Fenster öffnet sich zum durchsuchen der Dateien. Nach dem ich die Datei angegeben habe wird diese eingebunden und die Passwortabfrage für den User öffnet sich.
    Nach Eingabe des Passworts, erscheint die Mitteilung (in etwa) "Das Zertifikat der User ID ist nicht bekannt, das Akzeptieren des Zertifikats, kann die Sicherheit beeinträchtigen." Unter diesem Text steht ein Zeichenstrag, bei dem es sich vermutlich um das Zertifikat handelt bzw. eine Prüfsumme ist.
    Nun kann man die ganze Sache mit Ja = Akzeptieren oder mit Nein = Beenden weiterführen.
    Mit dem Klick auf "Ja" kommt dann die (in etwa) die Mitteilung, "Die Konfiguration konnte nicht durchgeführt werden, weil die Person, nicht über das geeignete Passwort verfügt. Bitte informieren Sie Ihren Administrator, das die Konfiguration, nicht beendet werden konnte."

    Hallo,


    nein die local data files konnten nicht mehr gesichert werden, der Ordner Data war komplett leer, warum auch immer.


    Danke aber für Deine Teilnahme an der Problemlösung.

    Kann es sein, das es an der Prüfsumme liegt zwischen Server und der aus dem Backup kopierten user id? Oder muss ich "Wiederherstellungskennwort" einleiten?


    Danke vorab für Tips und Hilfe.

    Hallo,


    ich bin neu im Bereich Lotus Notes und habe eine Frage, bzw. bitte um eine Lösung.


    Ich habe ein Firmensystem übernommen, die Lotus Notes benutzen. Die Administration von Lotus Notes / Domino wird durch die Hauptfirma in Italien getätigt.


    Zum Problem:
    In der letzten Woche hat ein Mitarbeiter seinen PC ausgeschaltet, trotz das Lotus Notes noch im Prozess war. Seit dem war ein Arbeiten mit Lotus Notes nicht mehr möglich. Als Fehler wurde seitens Notes mitgeteilt, das dass Adressbuch wieder hergestellt werden müsste. Ein Blick in die Datei .../Lotus/notes/data zeigte das diese komplett leer war.
    Die einzige Empfehlung aus Italien war, Lotus Notes zu öffnen (Fehlermeldungen) ignorieren, Adressbuch öffnen und dementsprechend Eingaben wie mail/db290220x usw. eingeben.


    Doch das Adressbuch ließ sich für derartige Eingaben nicht öffnen. Danach war langes Schweigen in Italien angesagt. Da es aber weiter gehen musste, empfahl ich die neuinstallation beim Client. Dies wurde mit Zustimmung begegnet. Also alles gelöscht und Lotus Notes neu installiert. Über das Bachup die user id geholt (Die wiederherstellung über das Backup hat nicht funktioniert) und Lotus Notes gestartet. Ich habe dann Benutzername, Domino Server und IP eingegeben und bestätigt. Hier kommt dann die Frage nach der User ID. Ich gebe hier den Pfad der User ID an, diese wird dann in das System geladen. Und dann kommt die Meldung das der Key der user id, mit der des gegenzertifikats nicht übereinstimmt und das es zu sicherheitslücken kommen kann, wenn man die konfiguration weiter führt. Nun gut ich sage ja und möchte die Konfiguration beenden. Doch dann kommt die Mitteilung. Das die Konfiguration nicht beendet werden kann, weil die ausführende Person, nicht die Rechte dazu hat. Ich habe diese Konfiguration einmal als Client und einmal als Admin (windows 2003) durchgeführt und bekomme jedesmal die gleiche Meldung.
    Italien schweigt und ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand eine Lösung?