Beiträge von Miesling

    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Set uidoc = Source

    Dim doc As NotesDocument
    Set doc = Source.document

    If uidoc.IsNewDoc Then
    ' don't do anything, as this is a new document ...
    Else
    If doc.GetItemValue("ReturnReceipt")(0) = "1" Then
    Dim answer As Integer
    answer% = Messagebox("a return receipt was requested, send one?", 36, "ReturnReceipt" )
    If answer% = 7 Then
    ' determine if the user would like to return the receipt
    doc.RemoveItem("ReturnReceipt")
    Call doc.save (True, True)
    End If
    End If
    End If




    Nach Tests hab ich gemerkt, dass das Feld gelöscht werden muss, einfach auf "0" setzen wird bei uns vom System ignoriert

    kA wieso ihr Admins mit Software Verteilung und sorry "Schrott" antwortet wenn die Frage doch ganz klar war?


    zb eine Solution:


    -> gehe ins Security Policy Dokument
    -> ID File Encryption Settings -> Mandated encryption standard -> Compatible with release 8 and later (256 Bit AES)


    und schon können sich Notes 7 Clients nicht mehr anmelden, da die ID der User updated wird, und den 7er Client nicht mehr unterstützen.


    Wenn sich dies nur auf eine Bestimmte Gruppe von Users beziehen soll, machst eine Dynamische Policy.


    grüsse
    Tibor

    Also beim durchlesen muss ich grunz deutlich Recht geben, keine Ahnung warum gewisse scheinbar "Moderatoren" hier mehr rumzicken und eine agressive schreibweise haben als Benutzer die eine einfache Frage stellen. Dies ist mir schon oft aufgefallen und ein Grund warum ich dieses Forum meide, bin auch nur per Zufall auf den artikel gestossen.


    grunz


    Dies ist bestätigt mit DDE (Domino Designer on Eclipse) geht das nicht mehr, warum auch immer.
    Ich habs selbst auch noch getestet, nogo mit Full Access Admin.


    siehe :
    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…756900644954?OpenDocument



    gruss
    T

    jo der besuch bei der kb hat sich gelohnt... ^^


    in notes 8.0+ MUSS eine security-policy existieren damit diese warnung kommt, und wir hatten noch keine da sie nie benötigt wurde.


    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21305862
    "
    However, in Notes 8.0 this warning does not display automatically when policies are not in place. With a Security Policy in place that sets a value to the Certificate Expiration Setting, this issue does not occur. "



    -> geschlossen



    gruss
    Tibor

    Hi Zusammen



    Seid dem wir mit Notes Domino+Client 8.0.1 arbeiten,
    erhalten unsere Benutzer keine Warnung mehr beim starten des Clients, dass das ID-Zertifikat abläuft.


    Kann man das irgendwo wieder einstellen? Konnte leider nirgendwo was finden auch in der Admin-Hilfe nicht :(



    Danke für eure Bemühungen!


    gruss
    Tibor

    Hallo Zusammen


    Ich bin leider im Scripting noch nicht so der pro und habe folgendes Problem:


    Wir haben ein Script welches wir für neue Benutzer ausführen um diverse lokale Repliken von Datenbanken zu erstellen.
    Nach der Ausführung steht nun in der Replizierungs-Übersicht bei jeder DB "Any Available, try last successful first".


    Nun hab ich versucht rauszufinden, wie ich dies via Script auf "Any Available, try Servername first" ändern kann, da sonst unsere mobilen User Probleme bekommen wenn sie zwischen den Standorten hin und her reisen (langsame Replizierungen da "last successful"-Standort in der Schweiz und der User nun in Deutschland etc.
    Finde aber keine Property/Method die fürs dies geeignet sein könnte?


    Habt ihr da ne Idee?


    Danke!


    gruss
    Tibor

    Moin bei mir lag die wirkliche Lösung des Problem an einem gaaaanz anderen Ort. hatte nichts mit den Adressbüchern zu tun.


    und zwa war in den Locations-Einstellungen unter Server. der Notes Server mit dem DNS-Namen eingetragen anstatt mit dem Notes-Namen zB Notes.firma.com anstatt Notes/firma.


    Trägt man den Server mit dem Notes-namen ein, muss halt im persönlichen Adressbuch unter Advanced eine Connection erstellt werden die auf den dns-namen verweist falls der Server weiterhin direkt wie internet erreichbar sein soll ( falls dies so eingerichtet wurde)


    Das ändern der Adressbücher funktioniert nur auf ne bestimmte zeit, das Problem kam bei uns so nach einer Woche wieder, frag mich net warum.


    gruss Tib

    Moin Leute



    Kurze Frage, gibts eine Option damit das Sametime-Chatfenster nicht aufpoppt jedesmal wenn man ne Message kriegt? Sondern nur unten blinkt oder so? Hab alles in den File => Preferences (notes 8.0.1) durchgeschaut aber nix dementsprechendes gefunden...
    najo das Teil ist ziemlich lästig *g*...


    Danke für eure Hilfe!


    gruss
    Tibor

    Hallo Zusammen!



    Kennt jemand das Problem, dass ein User normal ein Mail verschickt, der Empfänger egal ob intern oder extern dieses Mail dann aber teils doppelt oder dreifach erhält? Sieht dann so aus als hätte der User das Mail 3x mal verschickt, gleicher Inhalt etc.
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen da das Problem unregelmässig aber öfters vorkommt und daher für mich nicht reproduzierbar ist.


    Dieses Problem haben scheinbar alle User auf einem unserer Mailserver. Dies ist vor dem Update von 8 auf 8.0.1 nie vorgekommen. Bin aber nicht sicher ob das einen Zusammenhang hat. Der Server läuft auf W2k3 Sp1.


    Einer ne Idee woran's liegen könnte? zb korrupte mail.box?


    Danke vielmals!


    grüsse
    Tibor

    Moin Zusammen



    Ne Frage zum replacen von Mailbox-Designs, via Domino-Admin.


    Wie ging nochmal das Command zum replacen aller Design's aller zB Mail-In DB's in einem Ordner namens \data\mail-in?
    (Replace mit MailR8)


    oder gibts hierfür kein Server-Command?


    Danke!



    gruss
    Tibor

    ein Kollege von mir konnte mir hier weiterhelfen :)


    Hier die Lösung:
    Ihr müsst die bestehenden Bookmarks in der Bookmark-Leiste löschen und die Bookmarks direkt aus dem Workspace aus erstellen (nicht via drag and drop!)
    Dies sollte bei allen Datenbanken gemacht werden die man bookmarkt:
    Dadurch wir die DB als ganzes gebookmarkt und nicht nur die aktuelle Ansicht.danach funktionierts :)
    Scheinbar war das Problem das die View vor dem Frameset geladen wird und dadurch die buttons inaktiv waren.


    Anleitung:
    im Workspace => rechtsklick auf Application Kachel => Application => Bookmark.