Beiträge von daija

    Hallo,


    in meiner Umgebung lässt sich die Meldung (CD to MIME error ... You must supply the bulk decryption key in order to extract this file object) reproduzieren, wenn eine notes verschlüsselte ODER notes signierte Mail _mit_ Anhang via IMAP heruntergeladen wird.
    IBM sagt dazu: "Meldung kann nicht unterdrückt werden, bitte ignorieren!"
    Letztlich liegt es wahrscheinlich daran, dass ich im IMAP Client nicht den private Key aus meiner Notes ID zur Verfügung habe.
    Schade, dass sich dieser nicht aus der Notes ID exportieren lässt. Ist doch eigentlich nur ein Zertifikat basierend auf dem X.509 Standard.


    So far, Daniel

    und was ist jetzt der Vorteil von einem wildcard Zertifikat?
    OK, ist billiger und wartungsfreundlicher, kann aber nur bei einstufigen Subdomains eingesetzt werden.
    So richtig überzeugt bin ich davon nicht.

    ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es nur, wenn der eigene Request von der Server Certificate Admin DB vom TrustCenter signiert wird.
    Kann ich also kein fertiges wildcard Zertifikat in Domino einbinden?

    Ich habe es gerade noch einemal mit meiner Mailbox getestet. Wenn ich per IMAP auf ein notes-verschlüsseltes Dokument zugreife bekomme ich im Body "[Portions of this MIME document are encrypted with a Notes certificate and cannot be read.]" angezeigt. Im Domino Log erscheint aber nix von "You must supply the bulk decryption key in order to extract this file object."
    Vielleicht liegt es aber nicht an notes-verschlüsselten Mails sondern an PGP o. S/MIME verschlüsselten Mails. Das habe ich noch nicht getestet.

    Danke, aber die Technote beschreibt den Fehler im Zusammenhang mit dem ID File.
    Wenn ich per IMAP zugreife authentifiziere ich mich lediglich mit meinem Internet-Kennwort aus dem Personendokument. Dabei habe ich gar keine Chance auf Notes-verschlüsselte Dokumente zuzugreifen.

    Hallo,


    ich bekomme im Domino Log (Domino 7.0.3 ENG) folgende Meldung angezeigt:
    CD to MIME error (Process: IMAP Server (00003603:0000002E), Database: /domino/data/mail/user01.nsf, Note: 00043D0E): You must supply the bulk decryption key in order to extract this file object.
    Kann mir jemand sagen, was es mit dem bulk decryption key auf sich hat? Im ND6.x Admin Forum habe ich dazu einen Thread gefunden, der aber ohne Lösung endete.


    Vorab Danke und Grüße, Daija

    Auf Server 1 sind es 71.373 Dokumente, auf Server 2 sind es 71.371. Nur 2 Dokumente Differenz. Das könnte sich evtl. noch syncronisieren bzw. es könnten gerade auf der einen Replik Dokumente eingegangen sein, die in der DB-Eigenschaftsanzeige auf der anderen Replik noch nicht berücksichtigt wurden.
    Das Replizier-Protokoll werde ich gleich mal löschen...

    Bei einigen Mail-Datenbanken kommt es vor, dass die Anzahl der Dokumente in Ordnern nicht übereinstimmt. (Bsp.: Notes DB auf Server 1 hat im Order ABC 35 Dokumente, auf Server 2 im Ordner ABC nur 20 Dokumente). Wir haben zwei Domino Server (7.0.3 ENG) im Cluster-Betrieb und verwenden lokale Repliken der Mail-Datenbanken.
    Hat dazu jemand eine Idee?