Beiträge von nomaam

    Oh Mann, was für ein ...


    das Problem ist gewesen, wenn ich den Agenten teste, also starten lasse mit Script Debugger, dann versucht er ja die Datei auf meinem Rechner zu finden, obwohl ich eingestellt habe das der Agent auf dem Server laufen soll. Wenn ich den Agenten aus der Serverkonsole heraus starte, wird die Datei gefunden. Allerding bekomme ich trotzdem eine Fehler, den ich auf dem Windows Server nicht bekomme. Nämlich


    dim temp as variant
    temp = "01.09.2008"
    temp = cdat(temp) --> ergibt Type mismatch, aber nur wenn ich den Agente von der Konsole starte. sonst nicht!
    Hää?

    Hallo Forum,


    Wie spreche ich per LS eine Datei an, welche sich auf dem Filesystem einer AS400 befindet? Der Notes Server läuft auf der gleichen AS400


    Hintergrund:
    ich habe ein Script welches wunderbar funktioniert, wenn ich es auf einem Windows Server laufen lasse.
    Das Script benutzt eine TXT Datei und import diese in eine Notes Datenbank.
    Wenn ich den Agenten, mit dem Script auf einer AS400 wo sich die TXT Datei in dem Filesystem der AS400 befindet laufen lasse, kommt bei folgendem Teil des Scriptes PATH not Found:


    pathName = "/Testverzeichnis/test.txt"
    fileName = Dir$(pathName , 0)


    im Vergleich zum Script, welches auf dem Windows Server läuft, wo ich die TXT Datei ansprechen mit


    pathName = "C:\Import\liefsndp.txt"
    fileName = Dir$(pathName , 0)


    Ich weiß, das ich / anstatt \ für Pfadangaben nutzen muss und das der Pfad evtl. CaseSensitiv angegben werden muss.

    In einer Test DB funktioniert es jetzt bei mir auch, aber leider nicht in der es darauf ankommt. Habe jetzt den Button in die Aktionsleiste gelegt und nicht mehr in der Maske, aber der Erfolg ist der gleiche. Isch wer noch Wahnsinnig mit der ... zweehundert Puls hab ich, .. balde.

    Der Aufruf erfolgt in der Maske "Formular" per Button, welcher derzeit nur die Formel: @Command([SwitchForm];"") enthält. Das Auswahlfenster mit den in der DB vorhandene Masken erscheint, ich wähle die Maske Printform (welche auch funktioniert, wenn ich in einer Ansicht mit Maskenformel arbeite) aber er springt in der aktuellen Maske (Formular) nur an den Anfang des Dokuments.

    dann schaff ich mir evtl. ein neues Problem, wo ich doch eigentlich nur ganz simpel die Maske wechseln will. Warum will das verflixte switchform bzw. viewswitchform nicht? Gibt es irgendwelche Maskeneigenschaften oder andere Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit der Wechsel funktioniert, leider gibt die Hilfe da wenig her.

    Hmm..


    in einer Test DB mit Maske1 und Maske2 bekomme ich die Fehlermeldung "Angegebener Befehl konnte nicht ausgeführt werden". Muß irgendeine Relation zwischen den zu wechselnden Masken bestehen? Gibt es eine alternativer Möglichkeit per LS?


    Gruß
    Bodo

    Hallo Forum,


    ich habe zwei Masken: FORMULAR und PRINTFORM. Das Formular ist die Vorgabemaske. Wenn ich aus dieser Maske per Button in die andere Maske wechseln will mit:


    @Command([EditDocument]);
    @Command([SwitchForm];"PRINTFORM")


    bleibt immer die Maske Formular Offen, wobei an den Angfang des Dokumentes gesprungen wird. Wenn ich das "Printform" in der Formel weglasse (@Command([Switchform];"")), dann werden mir die beiden Masken die ich habe angezeigt und ich kann wählen. Aber selbst bei der manuellen Auswahl von PRINTFORM wird diese nicht angezeigt, es wird vielmehr an den Anfang des aktuellen Dokuments gesprungen. Die Maske Printform hat keinen Alias! Und Syntax habe ich auch dutzende Mal überprüft.


    Weiß hier jemand Rat?


    Gruß
    Bodo

    Ja das die catalog.nsf doch nicht für alles was ich umsetzen will so praktisch ist habe ich gemerkt, daher interessiert mich der zweite Weg umsomehr, auch wenn der Lerneffekt schon mal sehr hoch war.


    > die ausgewählte DB öffnen, ReplicaID ermitteln und ablegen


    Einen Button um die DB zu öffnen habe ich erstellt, aber
    wie öffne ich denn die DB im Hintergrund und wie kann ich dann die ID ermitteln.

    vielleicht kann man ja die catalog.nsf zur Hilfe ziehen, aber wie ziehe ich die Daten aus der DB.


    Bin Anfänger und tue mich schwer mit der Syntax von Befehlern wie
    @dblookup oder @picklist


    Idealerweise würde ich eine Datenbank aus der catalog.nsf wählen, und anschließend diverse Felder befüllen mit Informationen wie Replik-ID, Datenbankname, Servername ...

    Hallo Forum,


    wie kann man in einem Feld eine Replik-Id von einer Datenbank, die vorher per @prompt([choosedatabase];"";"") gewählt wurde ermitteln.
    Habe im Forum bisher noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.


    Danke und gruß
    Bodo