Beiträge von nomaam

    Wir haben Nagios im Einsatz, allerdings kann man damit wohl nur Prozesse überwachen und der Notes Prozess läuft noch, wenn der Client abschmiert. Ein gewollter Neustart des Notes Client reißt auch die Fax Software mit runter.


    Kennt jemand ein geeignetes Tool?

    Hallo Forum,


    ich weiß nicht, ob einer von Euch den TOPCALL Faxserver kennt.
    Das Problem ist auf jeden Fall, das Faxe aus Notes über einen "Link-Server" zum Faxserver umgesetzt werden. Zur Umsetzung benötigt dieser Link-Server einen Notes Client. Dieser Notes Client schmiert immer mal wieder ab (Grund unbekannt).


    Jetzt meine Frage:


    kann man irgendwie überwachen, ob ein bestimmter Notes Client noch ansprechbar ist.


    Gruß
    B. Krug

    OK, stand ein bisschen auf dem Schlauch, weil ich nur die Teilmaske gefunden hatte. Dort werden aber gemeinsam genutze Felder gesetzt, welche auch in der Maske Location genutz werden. Dokumente mit der Maske Location wiederum werden in der Ansicht Locations gelistet, so komm ich dann auch an mein Dokument.


    Vielen Dank an alle!

    Das ist ja das Problem, wie komm ich an das Dokument dran? Ich kann es nicht als Profildokument ausmachen und in einer Ansicht kann ich es auch nicht finden.

    OK die Einstellungen befinden sich in einer Teilmaske der Client names.nsf und heißt "$ReplicationSubform".


    Dort kann ich die Felder sehen, die ich setzen müßte, aber wohin speichert die Maske die Einstellungen?
    Wie komm ich da dran, wenn ich diese per Button ansprechen wollte.

    Ich möchte die Einstellungen, wie im 1. Screenshot auf den Außenstellen einstellen, denn die sind meistens nur per ISDN angebunden und arbeiten mit lokalen Repliken.
    Besonders findige MAs stellend ein, das alle 5 Minuten eine Replizierung stattfindet. Primär möchte ich aber überhaupt die periodische replizierung aktivieren!

    Hallo liebe Leut!


    Ich suche 'ne Richtlinie, wo ich folgendes einstellen kann:
    Wo wird diese Einstellung denn gespeichert, habe auch nicht in der notes.ini gefunden.

    und schon gehts, nach dem ich die Schablone kopiert habe und den Task neu gestartet habe!


    Vielen Dank für den Hinweis!
    Wieder einen Menschen glücklich gemacht!

    Ich habe ihn auch schon mal komplett beendet und neu gestartet. Mit der Konsolenmeldung wollte ich nur zeigen, das der Task zwar sagt er wäre schon gestartet, aber in Wiklichkeit gar nicht läuft.


    Die Schablone war nicht vorhanden, habe Sie gerade ins Data VZ kopiert. Mal sehen was passiert.

    Hallo Gemeinde,


    ich hab 4 Server, auf welchen ich die Nachrichtenverfolgung eingeschaltet habe. 3 von 4 haben die DB mtstore.nsf angelegt, aber einer nicht. Dort kann ich den MT-Collector Task beenden und starten wie ich will, die zugehörige DB wird nicht erstellt. Wenn ich load mta in der Konsole starte, wird folgende Meldung ausgegen:
    MT Collector: startet
    MT Collector: Allready running
    MT Collector: shutdown


    Wenn ich per Explorer ins DATA Verzeichnis schaue, sehe ich dort diverse *.mtc Dateien (auch mit heutigem Datum), aber keine *.nsf.


    Ist das Problem bekannt?



    Server: 7.01 FP1 auf NT 5.2


    Gruß
    Bodo K

    So habe ich mir das auch gedacht und deswegen habe ich zusätzlich ein Verbindungsdokument angelegt um die Replizierung von dem Fehlerserver anzustossen, aber ohne Erfolg. Hmmm...

    Wie beschrieben, ich habe ein weiteres Verbindungsdokument angelegt und manuell repliziert. Die ddm Konfguration hab ich auch überprüft. Da die ja überall gleich ist, müssten im Falle eines Fehlers die anderen Server ja auch meckern oder ?

    Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe, allerdings nicht zwischen geclusterten Servern.
    Ich habe 4 Server wovon einer diese Problem meint zu haben.


    Ich habe jetzt vom Server, der das Problem meldet ein Verbindungsdokument erstellt um die Replizierung der Datenbanken: names.nsf; admin4.nsf und events4.nsf (die von ddm überwachten DBs) von sich aus zu initiieren. Vorher wurde die Replikation nur von der anderen Seite durchgeführt. Aber leider bekomme ich den Fehler immer noch. Erst wenn ich die Replikation manuell starte, hört der Server für 'ne Zeit auf zu meckern.


    Gruß


    Bodo