Beiträge von nomaam

    So hat jetzt doch ein wenig gedauert, bis ich den Test machen konnte, aber leider bringt auch die Übergabe eines Arrays keinen Erfolg.
    Hat jemand diese Funktion erfolgreich im Einsatz ?
    Gruß Bodo

    Danke für den Hinweis,
    den Wert den ich an die Eigenschaft übergebe ist ein Clusterpartner. Was ich aber übersehen haben ist, das ein Array übergeben werden muss. Das teste ich heute noch im Laufe des Tages.

    Hallo,


    ich lege einen Benutzer per Notes Registration Class an, was auch an sich funktioniert.
    Es gibt eine Eigenschaft MailReplicaServers, die laut Hilfe mit Namen von Server gefüttert werden kann, auf denen Replicas erstellt werden sollen. Die Replik wird allerdings nicht angelegt. Es wird weder eine Fehlermeldung ausgegeben noch finde ich einen Log- oder Admin4-Eintrag , der auf einen Fehler bei der Anlage einer Replik schließen lässt. ACLs der Mailschablone passen.
    Macht diese Eigenschaft überhaupt das was sie angibt zu tun. Hinweise auf die Verwendung dieser Eigenschaft sind jedenfalls rar bis nicht vorhanden.


    Gruß Bodo

    Haben die Benutzer, bei denen der Fehler auftritt alle eine zusätzliche Datenbank auf?


    Ich errinnere mich an eine Problem mit ähnlicher Fehlermeldung, da lag der Fehler daran, das es Felder in der Datenbank gab, wo das Event "Eingabe aktiviert" berechnet war. Der Bug war bei IBM bekannt, weiß aber nicht, ob es ein Fixup dafür gibt.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden Resevierungen über Mail durchgeführt. Dann müssten diese Mails doch irgendwie Appointments enthalten. Hast du eine Idee wie ich das überprüfen kann? Dann müsste ich halt doch einen Agenten erstellen.


    Grundsätzlich hast du Recht das man nicht alle Fehler abfangen kann. Ich habe den Benutzern auch schon meine Meinung dazu gesagt, aber jetzt kommt die Anweisung von höherer Stelle (ist dieser Person scheinbar selbst schon passiert).

    weil irgendwelche Daus immer wieder aus dem Adressbuch eine Ressource wählen und in einer Memo adressieren und dann sich noch beschweren, das keine Antwort kommt.

    Hallo,


    wie kann man verhindern, das an Ressourcen (die ja nun einmal im Notes Adressbuch zu finden sind) e-mails versendet werden. Oder wenn nicht verhinderbar, wie kann man eine Antwort erzwingen.
    Ich kann doch schlecht für jede Ressourcen Datenbank einen Maileingangsagenten erstellen.
    Im Adressbuch sind für die Ressourcen keine Mail Adressen hinterlegt.
    Dennoch stellt der Router Mails an die hinterlegte Datenbank zu.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bodo

    Auf keinen Fall Lotus Domino ins Programme Verzeichnis installieren !
    Wenn die Installtion in das Programme (x86) Verzeichnis nicht gelingt, dann Installation in einen Ordner wie C:\Lotus aber auf keinene Fall in das Programme Verzeichnis installieren.
    Einige 3rd Party Programme, die den Windows Installer benutzen, verweigern die Installation, wenn Domino in dem für 64 Bit Anwendungen vorgesehenen Ordner C:\Programme (ProgramFiles) installiert wurde.


    Gruß
    Bodo

    Bei mir gehts schon ab 7! Ich habe mehrere Datenbanken, wo ich mit Formeln in "Eingabe aktiviert" arbeite. Das sind normale Textfelder im Notes Stil. Allerdings habe ich zwei Clients, die immer mal wieder abschmieren und die Ursache dafür evtl. mit diesem Event zu tun haben soll. Hab ich aber nicht weiter verfolgt, weil es bisher nicht nach zu weisen war.


    Gruß
    Bodo

    Da das IPhone aber über Active Sync läuft und man Active Sync einstellen kann, das es eine Netzverbindung erlaubt sollte dies funktionieren (habs noch nicht getestet).
    In Activ Sync kann man dan genau einstellen was man abgleichen will.

    Im ersten Client habe ich gerade gefunden, das LAN0 in der Arbeitsumgebung aktiviert war.
    Hab den Anschluss LAN0 (Netbios) deaktivert den Client neu gestartet.
    nbtstat -n an der Konsole zeigt aber immer noch den Fehlerhaften Eintrag. Nun kann es sein, das der Onebridge Server auch neu gestartet werdeb muss, damit die Verbindung weg ist. Ich probier das ganz mal an einem anderen Client noch aus.

    Ok das ist einleuchten, vielen Dank für die Erleuchtung. Die Datei wird wahrscheinlich einfach nur gleichzeit ins Temp Verzeichnis kopiert, daher der Zeitunterschied und der Eindruck es würde schon temporär in die Datenbank geschrieben.


    Vielen Dank und grüßt mir den Rudi auf dem Admincamp. Und esst nicht soviel Wasabi Nüsse, das tut weh am nächsten Tag.

    Ich versteh schon was du mir damit sagen willst, der Unterschied ist bei mir nicht sehr gravierend, aber doch sichtbar. Trotzdem würde ich nicht als erwiesen ansehen, das das Dokument im Servercache oder im Clientcache liegt. Vielleicht wird der Anhang ja schon irgendwie komprimiert, was den Zeitunterschied ja schon erklären würde.