Beiträge von andreaswacker

    Hallo zusammen,


    eine Bekannte von mir hat Lotus Notes R5.03 auf Ihrem Rechner installiert und will damit ihre Mails von GMX abholen. Abholen und Verschicken klappt auch. Allerdings erscheint beim Verschicken beim Empfänger eine falsche Absenderadresse. Die richtige Mail-Adresse lautet Vorname.Nachname@gmx.de (Punkt als Trennzeichen), der Empfänger bekommt aber eine Adresse Vorname_Nachname@gmx.de (Unterstrich als Trennzeichen) angezeigt und kann natürlich auf diese Adresse nicht automatisch antworten.
    Nach diversen Besuchen bei Google habe ich zwar Lösungen für "Internet Adress Lookup" gefunden, die beziehen sich aber scheinbar alle auf einen Domino-Server. Denn haben wir allerdings nicht. Die Adresse ist in der Arbeitsumgebung korrekt eingetragen und bei der Internet-Domäne steht "gmx.de".
    Wo finde ich eine Einstellung, um Notes die falsche Adresse abzugewöhnen??


    Danke für die Hilfe und Gruß
    Andreas