Beiträge von Franco

    Hallo


    Weiss jemand von euch welcher Parameter in der Notes.ini (User) greifft, wenn ich einem User eine Explizite Richtlinie vergebe ?


    Habe bei einem User eine explizite Richtlinie vergeben.
    Im AdminClient kann ich über Werkzeuge / Richtlinienübersicht prüfen ob die Richtlinie greifft. Da scheint alles in Ordnung zu sein, Aber beim Client greifft Sie nicht.


    Besten Dank für Eure Hilfe

    habe in der Zwischenzeit noch was herausgefunden.
    wenn ich einem bestehendem User das Notes nochmals einrichte, also das heisst die Einträge der notes.ini lösche ausser die relevanten die ich noch brauche.
    Und dann mit Wizard den Client nochmals konfigurieren, kommt der User plörtlich auch seine Archiv Daten.


    also muss es an einem eintrag in der notes.ini liegen.


    Weiss jemand von euch welcher Parameter in der Notes.ini greifft, wenn ich einem User eine Explizite Richtlinie vergebe ?


    Mein Problem ist jetzt nur es sind 800 User :-(.

    Hallo


    zuerst einmal ein Lob für das geniale Forum.


    Nun zu meinem Problem.
    Wir haben Domino 6.5.3 und Notes 6.5.3 im Einsatz. Ich habe letzte Woche die Serverbasierte Archivierung auf ein paar Mail Datenbanke aktiviert. Das Ganze gemäss Admin Hilfe.
    Das funktioniert auch schön und recht.


    Das Problem ist nur das die User nicht an Ihre Archiv Daten rankommen. Ich komme ja über meine Mailbox unter Werkzeuge/Archiv ins Archiv rein.
    Wenn ich das Ganze von meinem AdminClient mache geht es, wenn das gleiche der User macht, kann er wohl das ICON Archiv anklicken, sieht auch das sich das Icon ändert aber nichts passiert.


    Und jetzt kommt das Beste.
    Ich habe in meinen Richtlinien definiert das die User an den Archivierungeinstellungen nicht ändern können. Wenn ich die Archivierungeinstellungen auf meinem AdminClient anschauen stimmt alles wunderbar. Wenn ich das gleiche beim Client anschaue sind die Werte in den Archivierungeinstellungen plötzlich anderst. Ich greiffe auf den selben Server auf der gleichen DB drauf zu. Es sieht irgendwie danach aus als ob die Richtlinie nicht greifft die ich erstellt habe. Im Personendokument ist die Richtlinie ebenfalls zugewiesen.


    hat jemand von Euch eine Idee ?

    Hallo


    Habe Domino/Notes 6.02 im Einsatz. Die User arbeite mit dem Gruppenkalender von Notes.
    Im Gruppenkalender werden nun die Mitglider mit Vorname / Nachname angezeit.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Einstellung oder Workarround um die Namen umgekehrt anzuzeigen ??


    Besten Dank für Eure Tipps und Tricks !

    Hallo


    Finde Eure Seite ganz gut. Habe kürzlich schnell bei Euch im Forum etwas suchen wollen.
    Ich ging ins Hauptmenu Forum - Lotus Notes Admin, dann wollte ich über alle Dokumente mal mit dem begriff "SPAM" wa suchen. Habe aber schnell festgestellt das ich die Einträge nur sortieren kann aber nichts sleber suchen kann.


    Mache ich das etwas falsch ?


    Danke für eue Feedback


    Gruss
    Franco

    Hallo
    Danke für Deinn Tip. Soweit war ich auch schon, was ich gerne haben möchte ist folgendes:


    Ich möchte meine Kontaktinfomationen so exportieren dass pro Feld in Notes in eine Spalte exportiert wird.


    zB.
    Vorname in Spalte A
    Nachname in Spalte B



    Auch werden teilweise auch die Namen des Feldes mit exportiert.
    zB bei "Office phone: 0049 00 123 45 67", was auch nicht
    das ist, was ich eigentlich will :-(.


    Gibs es auch eine Andere Variante ?


    Gruss Franco

    EMail: ft@columba.ch[/email]


    Hallo


    Ich möchte gerne meine Kontakte in meinem Adressbuch in eine Excelliste exportieren. Wie mache ich das am Besten ?
    Mit den Exportfunktionen kriege ich das einfach nicht so hin,dass ich ein pro Spalte ein Feld habe.


    Danke für Eure Tips ! :)


    Gruss Franco