Beiträge von Westenseer

    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit einem Agenten.
    Der Agent wird im Browser über eine Schaltfläche aus einer Ansicht gestartet und soll auf die dort ausgewählten Dokumente laufen.
    Dieser Agent ruft seinerseits einen serverbasierten Agenten auf, der dann Änderungen an den Dokumenten vollzieht.
    Die Dokumentenauswahl liefert mir aber leider kein Ergebnis.
    Wenn ich nicht mit einer Auswahl arbeite, sondern über View.getfirst.....getnext arbeite, werden alle Dokumente der View korrekt abgearbeitet, aber warum
    funktioniert die Auswahl über getUnprocessedDocuments() nicht ? ?(
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Harald




    import lotus.domino.*;


    public class StartDeleteDoc extends AgentBase {


    public void NotesMain() {


    Document parameter = null;
    try {
    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext = session.getAgentContext();
    Database db = agentContext.getCurrentDatabase();
    DocumentCollection selectedDocs = agentContext.getUnprocessedDocuments();
    parameter = selectedDocs.getFirstDocument();


    while (parameter != null) {
    String noteID = parameter.getNoteID();
    Agent ag = db.getAgent("DeleteDoc");
    ag.runOnServer(noteID);
    parameter = selectedDocs.getNextDocument(parameter);
    }


    } catch(Exception e) {
    e.printStackTrace();
    } finally {
    if (parameter != null) {
    try {
    parameter.recycle();
    } catch (NotesException e1) {
    e1.printStackTrace();
    }
    }
    }
    }
    }

    Da wirklich nichts fruchtete, habe ich die HauRuck-Methode gewählt und eine Kopie der Datenbank angefertig.
    An der Serverkonsole war beim kopieren zu sehen, dass diverse korrupte Dokumente vorhanden waren, die kein Notestool vorher erkannt und bereinigt hatte.
    Nun funktioniert die DB wieder so wie's sein soll :-))
    Gruß
    Harald

    Hallo,
    Ich habe bei 2 Usern das Problem, dass sich die Kalenderansicht nicht öffnet.
    Soll heissen, der Rahmen ändert sich schon, es erscheint das Kalendermenü. Aber der Seiteninhalt zeigt weiterhin die Inboxeinträge.
    Andere Personen können die Kalenderansicht korrekt öffnen, das Problem hat nur der Inhaber der DB.
    Ich habe schon vieles probiert, COMPACT, FIXUP, Schablonenwechsel, etc., dennoch bleibt das Problem. :(
    Auch STRG+ALT+F9 ändert nichts an der Darstellung.


    Hat Jemand eine Erklärung dafür ??


    Gruß
    Harald

    taurec,
    Ja, das hatte ich auch schon durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
    Dachte das wäre etwas Neues unter 8.5, das ich nicht mitbekommen hatte.
    Ich habe nun mal die 7er-Schablone wieder draufgelegt, nun sind die "Roten" da. :(
    Nun bin ich zurück auf die 8.5er Schablone und die "Roten" sind wieder weg.
    Begreife ich nicht, wir benutzen doch alle die gleiche Schablone :-((
    Ich schließe den Thread mal.
    Gruß
    Harald

    Hallo,
    bei einem meiner User werden die ungelesenen Mails nicht mehr in Rot dargestellt.
    Im Full-Client gibt es ja die Möglichkeit dieses unter den Benutzervorgaben (Schriftarten und Farben) einzustellen.
    Ich finde im Basic-Client aber leider nicht, wo ich diese Einstellung ändern könnte.
    Wäre nett, wenn mir Jemand behilflich sein könnte.
    Gruß
    Harald

    Hallo Rockwilder,
    Du hast natürlich Recht, die Auswahl war im 7er auch schon dabei.


    Ich begreife aber nicht, warum jetzt bei einigen Usern permanent der Hinweis kommt, das System hätte für diese Person mehrere Entsprechungen gefunden und ich möchte doch bitte die korrekte Adresse auswählen. :-?


    Ich hatte vermutet, dass mit den zuvor beschriebenen Repliken zusammen hängen könnte, bezweifle das aber zwischenzeitlich.


    In der Meldung bekomme ich einmal die lokale Adresse "Name/Domain" und einmal die Inet-Adresse angeboten.
    Das war in 7 nicht so und das war gut.
    Merkwürdigerweise tritt es nur bei einigen wenigen Usern auf und ich suche nach einer Möglichkeit, dieses abzustellen bzw. den Grund dafür.


    Gruß
    Harald

    wie genau das alles abläuft, weiss ich auch nicht.
    Fakt ist, das PAB des entsprechenden Users liegt auf dem Notesserver als Replik, damit das Rechenzentrum darauf Zugriff bekommt und seinerseits eine Replik auf ihrem Server anlegen kann.
    Beim Rechenzentrum liegt ebenfalls das Mailfile des Users als Replik und vom Server des Rechenzentrums aus, wird der Datenaustausch mit dem Handy bzw. Iphone, BB etc. permanent durchgeführt.

    Hallo Andreas,
    ich bin Admin und habe somit auch Zugriff auf diese Adressbuchrepliken, da sie ja auf dem Server liegen.
    Bis Version 7.x waren diese ja auch nicht mit eingebunden, dass ist jetzt mit 8.5 erst gekommen.
    Andere User haben dieses Problem nicht, da kein Zugriff.


    Was die Synchronisation betrifft, die läuft bei uns über's Rechenzentrum, von dort werden die Daten an die Handys gesendet.
    Da ist nichts mit Übertragung via Bluetooth oder Synchstation.

    Hallo,
    ich hätte da gerne ein Problem.
    Seit unserer Umstellung auf 8.5.1 wird in der Adressbuchauswahl zusätzlich "lokale Adressbücher" angeboten.
    Kann man diesen Eintrag unterdrücken.
    Mein Problem ist, dass beim Versand einer Mail auch diese "lokalen Adressbücher" mit durchsucht werden und bei Namensübereinstimmung eine Auswahl angeboten wird.
    Kann ganz schön nervig sein (Rundmail), bei einigen gekauften Notesanwendung ist der Versand aus dem Programm dann überhaupt nicht mehr möglich (Fehlermeldung und tschüss) :-[[


    Der Hintergrund:
    Einige unser User bekommen ihre Mails und ihre Kontakt auf's Handy/IPhone übertragen.
    Dazu mussten wir das pers. Adressbuch dieser User auf den Server replizieren (die Übertragung wird dann durch unser Rechenzentrum veranlasst).
    Ich gehe mal davon aus, dass das die "lokalen Adressbücher" sind oder ?
    In der Verzeichnisverwaltung werden die Adressbücher nicht aufgeführt, kann sie somit auch nicht deaktivieren.
    Muss man eventuell in der Notes.ini Einstellungen ändern und wenn ja, welche ?


    schönen Gruß aus dem kalten Schleswig-Holstein


    Harald

    Hallo,
    wir werden demnächst auf unseren Clients Notes 8.5x einsetzen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem benötigten Speicher, damit die Systeme performant laufen. Zur Zeit haben unsere Clients nur 1GB.
    Reicht das für Notes 8.5x oder ist mehr zu empfehlen bzw. unverzichtbar.


    Gruß
    Harald