Beiträge von yawns

    Hallo zusammen,


    ich bin relativ frisch im Umgang mit Lotus Notes, muss aber für eine Firma, die ich mit betreue, eine Lösung finden.


    In der Firma wird Lotus Notes 6.5.4 eingesetzt. Eine Mitarbeiterin hat bei Kontakten im Adressbuch in der Mappe Word/Excel/PDF Dokumente eingefügt, und würde jetzt gerne die Ansicht, in der man alle Kontakte sieht (Name, Email, Telefon, Anschrift)m ein wenig anpassen.
    Kleinigkeiten wie Webseite unter der Email, andere Formatierung der Adresse etc hab ich schon einpflegen können (immerhin :) ), was ich aber nicht kann (weil schlichterdings keine Dokus, kein Buch, ... ), ist folgendes:


    Wenn in der Mappe etwas hinterlegt ist (Text, Anhang, .. ), soll in einer extra Spalte ein Symbol angezeigt werden (ne Büroklammer, ein X, .. )
    Wie kann man sowas bauen? Wie kann man abfragen, ob etwas in der Mappe hinterlegt ist? Was für eine "Variable" definiert die Mappe?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen .. das Supportteam, das sich eigentlich um Lotus Notes kümmern sollte, kann es nicht, aber die konnten auch das Abändern der Ansicht nicht (oder wollten nicht, ka)


    Gruss, Stefan