Beiträge von ebeier

    Hallo,


    hat jemand zufälligerweise noch die Installationsdatei (download) von dem Tool "Noteshound" ?

    Das gab es die letzten Jahre seines Bestehens ja kostenfrei.


    Ich habe einen Spezialfall, aufgrunddessen ich den Class Navigator wieder sehr schätzen würde.

    Eine sehr große Library von mir lässt sich nämlich nur mit dem notes-eigenen Editor (nicht Eclipse) fehlerfrei speichern.

    Diese enthält eine sehr große Klasse.

    Und hier wäre die Navigationsmöglichkeit mit dem nh Class Navigator super, sonst muss ich mühsam durchscrollen und die Suchfunktion bemühen.


    Also - falls jemand den antiken Download noch zufällig hat, wäre ich dankbar ;)


    Ich habe noch eine Installations-exe aus der Anfangszeit, wo es noch kostenpflichtig war, und die funktioniert leider nicht (Testversion abgelaufen...)


    Falls jemand noch einen alternativen Vorschlag hat, gern!

    Ich habe auch schon an einen codefähigen Editor wie Ultraedit oder notepad++ gedacht, finde hier aber keine Möglichkeit, mir die Struktur in einer Art Navigationsfenster anzeigen zu lassen.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Emanuel

    Hallo,


    ich versuche, einen Webservice Provider zu schreiben, der eine item-Struktur empfangen kann.
    Also beliebig viele Datensätze pro Aufruf, die wiederum pro Satz verschiedene Felder beinhalten.
    Bisher haben wir immer einen Datensatz pro Aufruf übergeben, aber wir haben jetzt einen Anwendungsfall, wo sehr viele Datensätze übergeben werden und daher ein Aufruf pro Satz nicht effizient arbeiten würde.


    Hier ein beispielhafter WSDL-Auszug, wie ich ihn mir vorstelle:


    <soapenv:Envelope xmlns:soapenv="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:urn="urn:DefaultNamespace">
    <soapenv:Header/>
    <soapenv:Body>
    <urn:IMPORTSAP>
    <!--Zero or more repetitions:-->
    <item>
    <MATERIALNR>mat1</MATNR>
    <SERIALNR>ser1</SERNR>
    <SERVICENR>sc1</SERNR>
    </item>
    <item>
    <MATERIALNR>mat2</MATNR>
    <SERIALNR>ser2</SERNR>
    <SERVICENR>sc2</SERNR>
    </item>


    ... usw.

    </urn:IMPORTSAP>
    </soapenv:Body>
    </soapenv:Envelope>


    Also beliebig viele <item>s, die wiederum aus einer fixen Struktur bestehen und insgesamt einen Datensatz bilden


    Oder so was


    <soapenv:Envelope xmlns:soapenv="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:urn="urn:DefaultNamespace">
    <soapenv:Header/>
    <soapenv:Body>
    <urn:IMPORTSAP>
    <PARARRAY>
    <!--Zero or more repetitions:-->
    <item>
    <MATERIALNR>mat1</MATNR>
    <SERIALNR>ser1</SERNR>
    <SERVICENR>sc1</SERNR>
    </item>
    <item>
    <MATERIALNR>mat2</MATNR>
    <SERIALNR>ser2</SERNR>
    <SERVICENR>sc2</SERNR>
    </item>


    ... usw ...


    </PARARRAY>
    </urn:IMPORTSAP>
    </soapenv:Body>
    </soapenv:Envelope>


    Hier wird das ganze noch in ein <PARARRAY> gesetzt...


    Meine bisherigen Versuche waren u.a. :


    Type ParameterSetType
    MATERIALNR As String
    SERIALNR As String
    SERVICENR As String
    End Type


    Class ParameterSet
    myArray() As ParameterSetType
    End Class


    Public Class SAPtoSCTestMulti
    AGTLog As TSYLog
    Function importSAP (parameter As ParameterSet) As String



    End Function
    End Class


    Oder:


    Type ParameterSet
    MATERIALNR As String
    SERIALNR As String
    SERVICENR As String
    End Type


    Public Class SAPtoSCTestMulti
    AGTLog As TSYLog
    Function importSAP (parArray() As ParameterSet) As String



    End Function
    End Class


    Oder:


    Public Class SAPtoSCTestMulti


    AGTLog As TSYLog
    Function importSAP (parArray() As Parameter) As String



    End Function
    End Class


    Class Parameter
    MATERIALNR As String
    SERIALNR As String
    SERVICENR As String
    End Class


    Hat aber alles nicht funktioniert.


    Weiss jemand von Euch, wie es geht?
    Das wäre super.


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Vielen Dank!


    Leider zeichnet er den Fachwechsel nicht mit auf...
    Habe zweimal Drucker gewechselt und auch jeweils das Fach hin und hergeschaltet, das wurde aber nicht mitaufgezeichnet


    Sub Druckerschacht2()
    '
    ' Druckerschacht2 Makro
    '
    '
    ActivePrinter = "\\PMU00\P-MU0917"
    ActivePrinter = "\\PMU10\P-MU1129"
    Selection.TypeText Text:="hallo"
    Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeText Text:="jetzt tippe ich"
    End Sub


    Habt Ihr sonst noch eine Idee?


    Danke und schöne Grüße
    Emanuel

    Hallo allerseits,


    ich habe den Anwendungsfall, dass ich beim Drucken in der Lage sein müsste, unterschiedliche Fächer des Druckers anzusprechen.
    In einem Fach liegt normales A4 Papier, in dem anderen ein spezielles Formular...


    Folgende beiden Lösungen habe ich probiert, jedoch kommt der Druck, egal, was ich angebe, immer aus Fach 1.


    Lösung 1:
    Sub Initialize



    Dim objWord As Variant
    Dim objDoc As Variant
    Dim Cursor As Variant
    Dim inputTray As String
    Dim intTray As integer
    Set objWord = CreateObject("Word.Application")
    Set objDoc = objWord.Documents.Add()
    Set Cursor = objWord.Selection
    inputTray = InputBox$({Bitte Fach Nr angeben})
    If inputTray <> "" And IsNumeric(inputTray) Then
    intTray = CInt(inputTray)
    Cursor.PageSetup.FirstPageTray = intTray
    Cursor.PageSetup.OtherPagesTray = intTray
    Cursor.typetext "Testdruck Fach " & inputTray
    objWord.Application.PrintOut
    Sleep 2
    objWord.Quit(0)
    End If



    End Sub


    Lösung 2: (Hier habe ich die Properties FirstPageTray und OtherPagesTray der WordObject.Selection anzusprechen, direkt die Properties aus verwendet
    Sub Initialize



    Dim objWord As Variant
    Dim objDoc As Variant
    Dim Cursor As Variant
    Dim inputTray As String
    Dim intTray As integer
    Set objWord = CreateObject("Word.Application")
    Set objDoc = objWord.Documents.Add()
    Set Cursor = objWord.Selection
    inputTray = InputBox$({Bitte Fach Nr angeben})
    If inputTray <> "" And IsNumeric(inputTray) Then
    intTray = CInt(inputTray)
    objDoc.PageSetup.FirstPageTray = intTray
    objDoc.PageSetup.OtherPagesTray = intTray
    Cursor.typetext "Testdruck Fach " & inputTray
    objWord.Application.PrintOut
    Sleep 2
    objWord.Quit(0)
    End If



    End Sub


    Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche.
    Wir haben jetzt mal die Fächer 0-10 ausprobiert.
    Hab ich in der Umsetzung von FirstPageTray / OtherPagesTray etwas falsch gemacht?
    Könnte es daran liegen, dass die eigentlich vom Drucker "verstandene" Fachnummer höher liegt als 10? Man könnte ja auch wesentliche höhere Nummern verwenden. Beim Hersteller waren keine Informationen darüber zu finden.


    Herzlichen Dank für Eure Tipps!


    Viele Grüße
    Emanuel