Beiträge von StefanF

    Hallo,


    wenn ich in meiner Mail-DB auf Werkzeuge gehe, habe ich den Auswahlpunkt "Abwesenheit". Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt aber die Mail-DB eines Notes6-Users öffne (auf die ich Manager-Zugriff habe), sehe ich diesen Punkt "Abwesenheit" nicht.


    Kann das sein, dass das in Notes6 nicht mehr geht? Wenn ich die Mail-DB eines Users öffne, der noch nicht auf Notes 6 umgestellt wurde sondern noch mit 5.0.11 arbeitet, sehe ich diesen Menüpunkt noch.


    Auch Sekretärinnen die vollen Zugriff auf die Datenbank ihrer Chefs haben, sehen diesen Punkt nicht mehr.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Stefan

    Hallo,


    seit dem Update auf Domino6 ist es schon ein paarmal passiert, dass der Server einen Neustart durchführt.


    Im Log steht die Meldung "Error occurred on Domino Server". Grund: "The Domino Server Job Router/Qnotes/194897 has encountered an unexpected error condition".
    Das hört sich doch so an, dass irgendeine fehlerhafte Mail für den Absturz verantwortlich ist. Oder liege ich falsch mit der Vermutung?


    Wir haben auf der AS400 und den meisten Clients die Version 6.0.1.CF1. Einige Clients sind noch auf 5.0.11.


    Hat jemand eine Erklärung für diese Abstürze?


    Danke.


    Stefan

    Guten Morgen,


    seit der Umstellung auf Notes6 bekommen wir beim Öffnen eines Ordners oder eines Unterordners die folgende Meldung: "Not a sub or function name:UICOPYINTONEWDOCUMENT".


    Diese Meldung erscheint mehrmals und nach bestätigen kommt man dann in den Ordner und sieht auch die vorhandenen Mails. Der Ordner hat aber nicht das neue Layout sondern das alte von R5.


    Neu erstellte Ordner bekommen das neue und richtige Layout von Notes6.


    Wir haben auf dem Server und auf den Clients die Version
    6.0.1.CF1


    Hat jemand einen Tipp oder Lösung für dieses Problem?


    Danke.


    Stefan

    Stimmt, seit kurzem haben wir geschäftlichen Kontakt. Vor einigen Wochen haben wir zusammen den ScanMail eingestellt und da hat es funktioniert. Nur seit dem Update auf die neue ScanEngine ist irgendwo der Wurm drin..


    Wir sind ein Vertragshändler eines großen Konzerns und alle unsere Mails laufen dort über einen Virenscanner und eine Firewall. Es werden aber keine Anhänge von denen geblockt, sondern es geht alles durch. Deshalb wollen wir die externen Mails selber scannen. Wenn das richtig funktioniert, müssen die Mails ja eigentlich intern nicht mehr gescannt werden.


    Da wir ein mittelständisches Unternehmen sind und nicht so viel mit Datenbanken arbeiten, haben nur einen Domino-Server auf der AS400 auf dem alles läuft.

    Hallo Muerte,


    ich habe in dem Filter eingestellt, dass alle Video-Anhänge (mpg, etc.) geblockt werden. In der exception-list stehen nur die Admins.
    Getestet habe ich das mit einem eigenen Test-User und da kamen alle Dateien durch. Ich weiß dass auch andere User Videodateien erhalten. Also funktioniert das blocken nicht.


    Der Task läuft auf dem Server mit dem Status "Idle" und bringt beim Start bzw. während der Laufzeit keine Fehlermeldung.

    Hallo Forum,


    wir haben auf unserer AS400 den TrendMicro ScanMail 2.51 mit der ScanEngine 6.51. installiert.
    Nach dem Update von der Vorgänger-Version auf diese neue Version funktioniert das blockieren von Anhängen nicht mehr. Es sind alle Einstellungen aktiviert und auch die Dateien die laut Handbuch vorhanden sein müssen,sind da.


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Programm nicht installiert habe sondern es verwalte. Daher weiß ich nicht was bei der Installation so passiert ist, bzw. hätte passieren müssen. Der "Installateur" ist zur Zeit im Urlaub, deshalb kann ich ihn nicht fragen.


    Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wo ich nachkucken kann.


    Ich bin neu in diesem Forum und das ist mein erster Eintrag. Die Beiträge die ich hier schon gefunden habe, haben mir schon weiter geholfen.
    Ich hoffe dass ich bei einigen Problemen auch helfen kann.


    Danke für eure Hilfe.


    Stefan