Dann such Dir bitte jemanden mit Zugriff und lösche den Eintrag. Auch wenn es nicht die Lösung ist, so können wir es dann wenigstens ausschließen.
Beiträge von dheinrich
-
-
Komischer Tag heute...
Ich habe hier einen User, der seine Archiveinstellungen nicht ändern kann. Der komplette Dialog ist grau und läßt keine Bearbeitung zu.
Eine Archivpolicie ist nicht im Einsatz. User ist Manager und Owner seiner DB. Notes 7.0.2
Ich steh im Moment vor einem Rätsel...
-
Hast Du mal die "Cache.NDK" auf dem Client gelöscht?
Alternativ 8.0.1 installieren, 8.0 ist eh ein Verbrechen.
-
Im vorletzen Post schreibt Du automatische Anmeldung am IM und im letzen dann nicht. Was denn nun?
Schließe doch einfach mal den Problemclient und öffne die vpuserinfo.nsf auf dem Sametime Server. Dann lösche den betreffenden User und starte Notes neu.
-
-
Habt Ihr Sametime (ältere Version) im Einsatz, welches sich beim Starten von Notes automatisch anmeldet?
Da gab es dieses Problem, wenn man User mit Umlauten oder "ß" in den Kontakten hatte.
In dem Fall auf dem ST Server das Userprofil in der "vpuserinfo.nsf" löschen und Notes dann neu starten.
-
Hab mit Domino unter Linux keine Erfahrung, daher kann ich zu den Pfaden leider nichts sagen.
Aber der Server kommt ja gar nicht hoch. Ist die notes.ini ok und an der richtigen Stelle?
-
Kannst Du mal ein Screenshot der Konsole posten?
-
Welche Version hatte denn das Livesystem vor dem Update. Das Design sollte z.B. bei 7.0.2 und 7.0.3 identisch sein.
Wenn Dein System hängt, wird ein load design auch nicht helfen.
Vielleicht installierst Du es einfach nochmal drüber.
Waren denn Testsystem und Livesystem identisch?
-
Also hattest Du vorher einen Domino 6 Server?
Du kannst die names.nsf weiter mit dem Design aus Version 6 laufen lassen, oder Du ersetzt es durch das neue. Drücke halt "y" zum Ersetzen oder "n", damit es so bleibt wie bisher.
Oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden?
-
Also insgesamt hat der User 360 Ordner. Ich habe ihn mehrmal gebeten, das ganze zu komprimieren. Leider keine Chance. Dafür darf ich mir dann alle paar Wochen anhören, wie sch*****Notes doch ist.
Ich teile Deine Meinung, aber die Schlipsträger sehen sich im Recht und sind Beratungsresisitent.
-
Ich habe einen simplen Agenten aus dem Baukasten von Lotus gebaut.
Er soll auf nach jeder eingehenden Mail dem Absender einen Nachricht schicken. Intern funktioniert das auch wunderbar, aber auf Mails aus dem Internet reagiert er nicht.
Signiert ist der Agent mit der ID des Servers.
Domino 7.0.2
-
Ob man sie braucht oder nicht, sei mal dahingestellt (ich halte es auch für unnötig).
Warten scheint aber relativ zu sein, denn ich spreche nicht von Minuten/Stunden. Auch nach Tagen erscheinen sie nicht.
IBM konnte mir dazu auch nicht helfen.
-
Muhahahahaha, genau. :hammer:
-
OK, sry.
Domino 7.0.2
Notes 7.0.2
mail7.ntf (mit eigenen Logos)Archiviert wird von lokal auf den Server. Ohne Policies, die User können die Einstellungen selber vornehmen.
-
Gerade bei Usern aus dem Marketing (+200 Ordner) fällt auf, das neu angelegte Ordner nicht mehr ins Archiv übernommen werden.
Ich kenne das Problem aus Version 6 und Version 7.
Ab und zu hilft es, die Ordnergestaltung in beiden Datenbanken zu aktualisieren. Nach der nächsten Archivierung ist die Gestaltung dann wieder 1:1. Leider nicht von langer Dauer.
Ist es ein bekannter Bug oder machen die User einen Fehler?
-
Wieder etwas gelernt
-
Funktioniert wunderbar, deswegen war ich so verwirrt.
-
Und warum kann der User auch Repliken anlegen, wenn er lediglich im Feld "Datenbanken und Schablonen erstellen" hinterlegt ist?
-
Das Problem ist im Moment, das ich den Datenbestand noch nicht im SAN habe. Ich habe die beiden Clusterserver, welche jeweils ihren eigenen Datenbestand haben und die Maildatenbanken replizieren.
Leider sind die Datenbanken auf dem Failover Server aus mir bisher unbekannten Gründen oft korrupt. Änderungen in der Quato werden z.B. auch nie auf den Failover übernommen.
Aus diesem Grund wollte ich die User im Moment noch auf dem Hauptserver zusammenhalten.