Beiträge von RAY-Ozzi

    So müsste es funktionieren.


    In Notes 8.x besteht die Möglichkeit in die persönliche Maildatei (name-der-mail.nsf) das persönliche Adressbuch zu synchronisieren. Das macht man auch dann wenn man via iNotes über einen Browser zugreifen möchte und mit seinen Adressen arbeiten möchte.


    Auf dem lokalen Client sollte man den Replikator dann so einstellen, daß das persönliche NAB regelmäßig in die Mailbox synchronisiert wird.


    Auf dem BES muss dann als Adressbuch die Maildatei.nsf angegeben werden.


    Diese Konstellation funktioniert auf unserem BES und den 16 BBs tadellos.


    P.S.: Journal.nsf lässt sich auf BB Notizen synchronisieren. Das wissen die wenigsten. BES muss entsprechend eingestellt sein und eine Replika muss auf dem Server liegen.


    Good luck.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir sind IBM Advanced Partner und haben Lotus Fax-for-Domino auf einer 5.0.9a Domino Installation laufen. Läuft seit 6 Jahren ununterbrochen. Jetzt muss die Maschine getauscht und der Rechner neu konfiguriert werden.


    Unglücklicherweise sind uns die Installationskits für Domino 5.0.9a und Lotus Fax for Dominio verschütt gegangen.


    Wer hat noch Installations-CD / Disks in seinem Archiv?


    De print-to-fax Treiber habe ich noch im IBM Software-Download gefunden.


    Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.


    Herzlichen Dank für die Unterstützung


    RAY-Ozzi


    Heinz D. Schultz
    Mindlab Solutions GmbH
    hdschultz@mindlab.de

    Hallo zusammen,


    Problem ist gelöst. Wir haben jetzt in den User-Mailboxen den Agenten:


    Weiterleiten an BlackBerry eingerichtet. Mails werden nun alle an eine externe eMail-Adresse kopiert. Im Vodafone Serviceportal werden die eMails unverzüglich an die VornameName@mobileemail.vodafone.de weitergeleitet. Im Portal kann man eine "antworten an" Adresse eintragen, somit sind auch Mails die dann vom Blackberry-Client verschickt werden mit denen des Notes mails senders identische. Ist eine primitive wie auch effiziente Lösung die lediglich die Blackberry Tarife verschlukt und keinen zusätzlichen BBes server erfordert.


    Herzlichen Dank nochmal den Forums Mitgliedern, die mir spontan darauf geantwortet haben. Jeder Tip war hilfreich und hat letztendlich zu dieser Lösung geführt.


    RAY-Ozzi

    Zitat

    Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann sollen Mails weiterhin intern an die Nutzer zugestellt werden und zusätzlich noch je User an seine externe Adresse in Kopie geschickt werden. Da für jeden Benutzer ja seine externe Adresse getrennt hinterlegt werden muß gibt es keinen einfachen Kopiemechanismus.



    Hallo CarstenH,


    absolut richtig verstanden. D.h. dass in der Benutzer-mail.nsf eine Regel/agent eingerichtet bekommt. Würde aber in unserem Fall bedeuten, daß keine Filter gesetzt werden, sondern jede mail an eine externe mailbox geliefert werden kann.


    Das würden wir mal so ausprobieren. Feedback granted!!


    herzlichen dank nochmal

    Hallo Dirk,


    wir haben DOMINO in unserem Unternehmen nicht als mailserver ins Internet gestellt und lassen eMails von Servicetechnikern aus Domino via smtp und firewall an blackberry dienste routen. D.h. eine interne empfangene (auch externe) notesmail soll an einen externen mailserver gesendet werden, von dort werden dann die POP3 mailboxen via vodafone blackberry-dienst abgeholt und auf die BBes gesendet. Hierbei eben nur lesen und keine komplexen Replikationen. d.h. POP3/imap Port ist bei uns nicht für Domino von außen offen. VPN Tunnel bei BBes nicht einsetzbar, also kamen wir auf dieses etwas umständliche aber sicher lösung.


    Besten Dank für deinen weiteren input. Was Kostete es?


    Gruss RAY-Ozzi

    Hallo, wir suchen eine Lösung die eingehende Mails automatisch an ein externes Postfach kopiert. Ohne große Regeln oder Filter. Einfach via das SMTP Gateway an eine externe POP3 Mailbox kopiert senden.


    Weiterleiten funktioniert ja astrein, nur kopieren ist umständlich via User-Agents und Regeln/Filtern einzustellen, zudem hab ich auch keinen Agent der ungefiltert kopiert.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Ein Agent / script für die Mailboxen wäre klasse, eine zentrale Verwaltbarkeit supergut.


    Herzlichen Dank,


    RAY-Ozzi

    Liebe Forumsmitglieder,


    hinter meinem Synonym RAY-ozzi verbirdt sich der CEO der Firma Mindlab Solutions in Esslingen.


    Ich bin auf der Suche nach einem/einer Domino Administrator/in & Entwickler/in für ggf. eine Festanstellung oder auf Wunsch freiberufliche Tätigkeit. Unser Standort ist in Esslingen am Neckar und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.


    Unser Unternehmen setzt derzeit Domino R7 auf Linux Servern ein und wir möchten sehr zügig auf R8 / Linux upgraden. Die Clients sind alle Windows XP.


    Die Aufgabenstellung umfasst die vollständige Begleitung unseres Unternehmens auf R8 umzurüsten, alle IBM Komponenten wie Sametime und Quikr werden zum Einsatz kommen. Nach erfolgreicher Umstellung gilt es die Anwender zu betreuen und die Applikationslandschaft CRM, Info-Roaster, Blogs etc. auszubauen. 80% unseres Informationstransports läuft über Domino.


    Wir, die Mindlab solutions, sind IBM Businesspartner, programmieren jedoch keine Notes Applikationen sondern beschäftigen uns ausschließlich mit Customer targeting Applikationen und Web-Controlling Verfahren.


    Interessenten wenden sich bitte direkt an mich:


    Mindlab Solutions GmbH
    CEO
    Heinz D. Schultz
    hdschultz@mindlab.de
    Telefon: 0711-36550-203


    Ich freue mich auf Eure Anrufe!