Beiträge von Olaf313

    Hallo,


    einer unserer Benutzer hat Mails archiviert mit der Option, die Originalmails verkürzt (truncated) in der Maildatei zu belassen.
    Auf dem Server siehts gut aus, man sieht die truncated Mails und es gibt die Schaltfläche "Im Archiv öffnen".


    Jetzt hat der Benutzer einen neuen Rechner und erstellte eine neue Replik, aber die weigert sich die truncated Mails runterzuladen, die werden schlicht ignoriert, egal ob interne oder externe Mails.
    Ich habe mir auch eine Replik gezogen, das gleiche Problem. In den Replikationseinstellungen soll er "full documents" ziehen.


    Ein bekannter Bug ? Kann leider nichts dazu finden :(


    Server: 8.5.3.FP3 Client: 8.5.2FP2 / 8.5.3FP6

    Hallo,


    wir haben Domino 8.5.3 im Einsatz (die names.nsf läuft noch auf 8.5.1 design) und parallel dazu den Sametime "klassik" server (ohne DB2 oder Websphere).
    Den Sametimeserver wollen wir jetzt ändern, also die URL wird sich ändern. Dazu haben wir eine Desktoppolicy erstellt und sie testweise ein paar Benutzern zugewiesen.
    Die Policy wird schon gezogen, nur leider ändert sich die Sametime URL nicht. Erst wenn der Benutzer händisch auf "reset" der sametime community geht erscheint die neue URL.


    Gibts keine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen oder über notes.ini Einträge vielleicht ?

    Hallo,


    Wir haben einen Traveler 9001 Server für unsere Domino 853 Server und man hat mir ein Lumia 625 zum Testen in die Hand gedrückt.
    Jetzt wollte ich mal Meetings erstellen und möchte dazu Leute einladen. Kann ich auch machen aber nach dem Versenden kommen Mails zurück die besagn, daß man über ActiveSync keine Meetings mit Teilnehmern erstellen kann.
    Bumm aus.
    Kann das denn tatsächlich sein ?? Wer denkt sich denn so eine Strategie aus ? WP8 und keine Teilnehmer in Meetings, dann hat sich das ganze Ökosystem ja gerade disqualifiziert.... oder habe ich was übersehen ?
    Ich habe auf dem WP8 nichts installiert da ich über Konten direkt ein Traveler Account einbinden konnte.....

    Hallo,


    ich finde ich immer extremst mühselig im Notes Kalender den schmalen Streifen neben dem "Neu"-Button zu treffen um was anderes als ein Meeting zu erstellen.
    Man kann den Defaultwert ja ändern, aber wenn ich dann halt doch mal was anderes erstellen soll muss ich wieder den schmalen Streifen erwischen.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich zum Erstellen eines Reminders oder Meetings einen Actionbutton plazieren kann ? Also den Button zu erstellen ist kein Problem aber die Funktionen die das Kalenderevent kreiert dagegen schon ;)

    Hallo,


    das Thema "zusammenführen" wurde schon oft disktutiert habe aber mein Problem nicht gefunden.


    Kennt jemand ein Tool oder Script, mit dem ich zwei Maildatenbanken zusammenlegen bzw -führen kann, dabei jedoch keine doppelten Mails kopiert werden ? Also, wenn es eine Mail in der Datenbank schon gibt dann wird diese halt nicht mitgenommen.

    Tag,


    seit ein paar Tagen habe ich ein kurioses Phänomen unter LoNo 8.5.3 / Win 7 Pro x86:


    Wenn ich von meiner Admin ID auf meine normale ID wechsel, passiert nichts, also "working as designed".
    Wechsel ich jedoch dann auf unsere Recovery ID erscheint eine Commandbox verursacht durch c:\windows\system32\net1.exe mit der Meldung "Gemeinsame Anmeldung wird beendet". Danach muss ich tatsächlich das Passwort eingeben und "shared login" geht erst wieder nach einem Neustart von Win7.
    Diese Konfiguration nutze ich seit Monaten und noch nie wurde diese wegen ID Wechsel beendet. Die Recovery ID ist die einzige, die nicht mit meinem Win 7 Passwort übereinstimmt, dort musste ich sowieso immer das Passwoet eingeben, aber der Service wurde dennoch nie beendet......


    Zeit für ein Fixpack ? ;)

    Grundsätzlich hat der Client kein Problem damit. Bei gestapelten Repliksymbolen liegt es dann aber in der Sorgfaltspflicht des Anwenders auf der "richtigen" Replik zu arbeiten. Wobei sich auch hier die Frage stellt, wozu es zwei Archive braucht. Hat er ohnehin eines auf dem Schleppi, was braucht es dann noch eines auf einem Filer?

    Weil die Festplatte des Schleppis auch mal Ausfallerscheinungen haben könnte (bei anderen schon geschehen oder bei Rechnerwechsel das Archiv "vergessen" und futsch gegangen) und dieser Datenverlust ihn empfindlich treffen würde. Auf den Servern die Archive zu lagern wäre ein Weg aber das würde auf lange Sicht diese speicherplatzmässig nur "zumüllen" und überfrachten. Es gibt Benutzer, die noch nie eine Email gelöscht haben.

    Moin,


    mein Chef hat sein LoNo Archiv auf einem Netzlaufwerk liegen und hat dies Offline verfügbar gemacht. Im Zuge dessen daß das Archiv zweimal geschrottet war, erfuhr ich durch Zufall daß Microsoft seine Datenbankdateitypen vom Offlinemodus per se aussperrt. Bedeutet es, daß man auch besser keine NSF Datenbanken darüber synchronisieren sollte ? Das könnte eine Erklärung für die Probleme sein.


    Bleibt das Problem daß er auf sein Archiv zugreifen möchte wenn er nicht über VPN verbunden ist. Ist es OK von einem Archiv eine Replik anzulegen oder kommt Lotus Notes durcheinander weil für den Client beide Datenbanken auf "lokal" liegen ?
    Ich weiß nur, daß man vom Archiv kein Archiv anlegen soll (geht ja auch seit 8.5.x nicht mehr)...


    Merci :pint:

    Hallo,


    unsere Benutzer können ihr Postfach einmal über VPN und Internet erreichen, als auch über einen Pass-throug-Server, der dann natürlich ohne VPN genutzt werden kann.


    Jetzt haben wir einen Benutzer, der korrekte Serververbindungsdokumente hat, aber dennoch seinen oder andere Mailserver nur via VPN erreichen kann. Versucht er es ohne VPN den PAssthrough zu erreichen, scheitert LoNo.
    Er kann den Passthrough pingen, er hat volle Konnektivität. Ein Kollege mit gleichem Rechner war bei ihm zuhause und er konnte sich mühelos ebenfalls über WLAN ohne VPN mit Domino verbinden, der Router macht da also nichts dicht.
    Wir haben den Port gelöscht und neu erstellt in LoNo, brachte auch nichts. Auch mit der IP Adresse kommen wir nicht weiter. Seine HOSTS Datei ist leer bis auf 127.0.0.1. Er hat einen komplett neuen Rechner bekommen, also neue LoNo Installation 8.5.2FP2. Ich habe ihm FP3 installiert. fail.


    Dann haben wir herausgefunden, das der Kollege, der sich verbinden kann, bei "Show Status" des Ports in den Vorgaben als "Foreign Address" die IP Adresse das Passthrough Server hat, so wie es auch sein soll. Der Kollege ohne Verbindung dagegen hat komische IP Adressen, die mit 62. oder 80. anfangen und die mit tracert bei der dtag.de enden (f-ea4-i.f.de.net.dtag.de).


    Weiß jemand, wie ich LoNo dazu überreden kann, die richtige IP Adresse zu verwenden oder wer oder was dem Rechner die falschen IP Adressen unterjubelt ?

    02/01/2013 08:32:20 Router: Message 00296BE8, 00292D3E delivered to Tobias
    02/01/2013 08:32:20 Router: Message 00296BED, 00292D3E delivered to Tobias


    Hallo,


    ab und an sehe ich Mail Routing Logeinträge wie diese da oben. Was bedeutet es, wenn zwei Message IDs hintereinander stehen ? Hat der Router dann zwei Mails gleichzeitig zugestellt ?
    Hier ist es noch so, das die "hintere" Message ID in beiden Zeilen gleich ist und nur der vordere Teil unterschiedlich. Wurden hier vier Mails zugestellt, wobei zwei davon absolut gleich sind ?

    DU meinst den OOO abstellen ? Oder dauerhaft deaktivieren ?
    Was genau ist das Problem ? Läuft was nicht oder bekommen Leute keine OOO Nachrichten ?
    Was meinst du mit "aktivem Profil", das der OOO Agent läuft/aktiv ist ?

    Moin,


    ich versuche mich gerade am InstallShield Tuner um in unserer Firma den Wildwuchs von 8.5.x Installationen auf 8.5.3FP3 anzuheben.


    Ich habe dazu das Dokument ISTforLNv6with8.5.1-mwlug.pdf vor mir und gehe das durch. Leider ist es erstmal für Singleuser Installation ausgelegt. Wenn ich im Tuner unter "Application Configuration" >> Setup Properties die Pfade anpassen möchte, belasse ich das PROGDIR bei C:\program files\ibm\lotus\notes möchte aber für die MUI das DATADIR anpassen, daß für jeden User gilt, also habe ich eingetragen;
    %Userprofile%\Local Settings\Application Data\Lotus\Notes\Data


    Leider kommt dann der Fehler, das Setup da nicht drauf zugreifen könne. Die Ordner gibts sogar schon aus einer alten Installation, sind aber leer. Gebe ich einen "fixen"Pfad ein, also z.B. C:\Documents and Settings\myaccount\Local Settings.... funktionierts. Mache ich da in der Syntax was falsch ?


    Ich starte die Installation mit einer Batchdatei:


    SET R85FILESPATH=%~dp0
    %R85FILESPATH%setup.exe /s /v"ALLUSERS=1 TRANSFORMS=%R85FILESPATH%LoNo8.5.3.mst /qb+!"


    %R85FILESPATH%fixpack3\setup.exe /S /v"/qb+"


    %R85FILESPATH%langpack\setup.exe /S /v"/qb+"



    Am Ende eines jeden Setups muss ich auf "OK" klicken beim Dialog, das Setup wäre erfolgreich durchlaufen. Ich dachte "/qb+" würde dafür sorgen, daß der User nicht interagieren muss ?!


    Das wars erstmal ;)

    Die Vermutung von taurec hatte ich auch, konnte es aber nicht nachprüfen und habs dann wegen dem gleichen Gedanken wie ascabg auch schnell wieder verworfen :)


    Ich frag mal den User. Wahrscheinlich kommt sowieso wieder "Ich hab nix gemacht".


    Ich habe jetzt einfach die "Gesendet" Ansicht so umgemodelt das ich nach den Icons sortieren kann und dann einen Agenten erstellt, der in allen markierten Dokumenten mit Form = Memo oder Reply den Wert des Feldes ExcludeFromView löscht.