Beiträge von holzroller

    Im Domino-Administrator-Buch finden sich leider auch keine genauen Informationen dazu. Dort ist jeweils nur die Konfiguration beschrieben.


    Niemand eine finale Idee? Dadurch das hier jetzt 2 unterschiedliche Antworten stehen, bin ich noch viel mehr verwirrt :D


    Viele Grüße
    holzroller

    Danke für eure Antworten.


    Angenommen mein Server ist zu Spitzenzeiten ca. 40% belastet und habe ca. 400 User die nur Mail nutzen. Wie würdet dann, um eine Ausfallsicherheit im Clustersystem zu gewährleisten, Failover oder Workload-Balancing konfigurieren?


    Gruss
    holzroller

    Hallo zusammen,


    angenommen in einer Domino-Cluster-Umgebung ist Workload-Balancing konfiguriert. Die maximale Anzahl der zugreifenden User ist beschränkt. Wenn jetzt ein Clusterpartner ausfällt, können die User auf dem ausgefallenen System nicht mehr arbeiten? Oder übernimmt der andere Cluster dann trotzdem die Sessions der User? Quasi wenn ein Clusterpartner ausfällt verwirft der andere die konfigurierte Limitierung?


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Danke & Viele Grüße
    holzroller

    Hallo,


    ich bin neu auf dem Gebiet Lotus Domino und wollte einmal ein Cluster für Domino einrichten. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob man das ganze auch mittels Windows Clustering Service ohne den integrierten Cluster Manager/ Replicator usw. realisieren kann. Welche Vorteile und Nachteile hat es. Kann mir dabei jemand helfen?


    Viele Grüße
    holzroller