Beiträge von Tommy79

    1) ein Agent der Vor Eingang neuer Mail laufen soll, darf in einer DB nur 1x vorhanden sein.


    im prinzip hast du ja deinen script schon fertig, nur musst du die else bedingungen noch richtig machen und die nötigen parameter zum senden eines mails angeben.
    weiters würde ich dir empfehlen nicht mit


    doc.Subject = "Betreff" oder andere kürzel zu arbeiten, auch wenn es so in der hilfe steht, so kriegst beim kompilieren des öfteren keine fehlermeldungen und wunderst dich dann wieso es nicht funktioniert


    Option Declare ein MUSS!


    Dim ses As New Notessession
    Dim db As Notesdatabase
    Dim empfaenger As Variant
    'die empfaenger aus einem feld lesen oder hardcodiert befüllen

    Set db = ses.CurrentDatabase

    Dim doc As New NotesDocument(db)
    Dim rtitem As New NotesRichTextitem(doc,"Body")

    Call doc.ReplaceItemValue("Form","Memo")
    Call doc.ReplaceItemValue("Subject","Das ist der Betreff")
    Call rtitem.AppendText("1te Zeile bla bla")
    Call rtitem.AddNewLine(1) 'Zeilenumbruch
    Call rtitem.AppendText("2te Zeile blabla und so weiter...")

    Call doc.Send(True,empfaenger)


    ich hoffe das hilft ein bisschen weiter...

    wir haben ein komplettes OrganisationsDirectory auf Deutsch und Englisch, im nachhinein wären 2 getrennte besser gewesen, mit den multilingualen Db´s gibts immer wieder Probleme...


    zum Beispiel übersetzt die DGW nicht alle Ansichten!? aus welchem Grund auch immer...


    aber wenn du nur ein Adressbuch brauchst.... das gibts e schon in allen sprachen...


    Wir haben 490 designelemente...

    wenn dies so ist, dann hat sich mein problem e schon erledigt
    das mit dem neuanmelden hab ich noch nicht probiert, werd ich aber gleich machen.


    der rename passiert durch...


    noteID$ = notesAdministrationProcess.RenameNotesUser( username$ [ , lastname$ ] [ , firstname$ ] [ , middleinitial$ ] [ , orgunit$ ] [ , altcommonname$ ] [ , altorgunit$ ] [ , altlanguage$ ] [ , renamewindowsuser ] )


    den standardbefehl in der klasse, also sollte das ja dann nach neu anmelden wie du beschrieben hast die weiteren requests starten...

    Hi!


    Ich würde gerne. wenn eine Besprechung geplant wird, ein Raum mit Ressourcen ausgwählt wird, der RaumReservierungsDB ein zusätzliches Feld mitgeben, welches wir in der Appointment Maske implementiert haben.
    Hintergrund ist jener, das bei uns bei einer Reservierung von Ressource und Raum eine Kostenstelle mit angegeben werden muß und die Buchhaltung in der Raumreservierung nachschauen soll auf welche Kostenstelle dies zu verrechnen ist.


    Leider konnte ich bis jetzt nur feststellen, das die Reservierung des Raums über die
    "lsconst.lss"
    "orgconst.lss"


    funktioniert, oder irre ich mich da!?
    Ich konnte den Punkt nicht finden in welchem das Dokument in der Raumreservierung angelegt wird.
    Meiner Meinung nach erfolgt dies über den Router Task... aber ich bin mir nicht sicher.
    Hat jemand das selbe Problem?


    Danke Tommy