Beiträge von rangaga

    ...stimmt, aber das ist trotzdem nur ein Umgehen des Problems und kann nicht der vorgesehene Weg zur Daten- und Konfigurationsübernahme sein.


    Bin aber ganz erleichtert, dass ich da keine Funktionalität übersehen habe und mein Brett-vorm-Kopf-Faktor noch sich noch in Grenzen zu halten scheint...


    Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure Antworten!

    ...das wäre auch meine Erwartung gewesen.


    Trotzdem ist nach Übernahme der names.nsf die Replikatorseite leer, alle Einträge müssen "von Hand" neu eingepflegt werden, was bei an die hundert Repliken natürlich alles andere als angenehm ist...


    Merkwürdig, dass bisher niemand vor dem Problem stand.

    Danke für Eure Antworten!


    Habe mich heute nochmal der Sache angenommen und tatsächlich festgestellt, dass die Leserechte für das Gruppendokument eingeschränkt waren. Nun funktioniert alles wie vorgesehen.


    An die Hintertür mit dem registrierten User + Agenten hatte ich auch schonmal gedacht, das schien mir allerdings nur der zweitbeste Weg zu sein.


    Bei der Sache geht es um eine Mailingliste, es soll aber kein großer Verwaltungsoverhead mit An-/ Abmeldung etc. daran hängen, wie es bei den meisten Lösungen der Fall ist, die dann auch noch Geld kosten. Falls Ihr hierfür dennoch eine gute Lösung kennt, bin ich natürlich für Input offen...


    Gruß,


    Tobias

    Hallo zusammen,


    ist es mit Bordmitteln möglich, im NAB eine Gruppe mit nicht registrierten Internet Email-Adressen anzulegen, die ähnlich einer Mailingliste auch extern von nicht registrierten Usern angeschrieben werden kann? Bisher werden externe EMails an die Gruppe mit der Fehlermeldung "Not authorized to send mail to this user or group" abgewiesen, was unter dem Sicherheitsaspekt betrachtet grundsätzlich auch vernünftig erscheint, in diesem Fall aber eben nicht erwünscht ist.


    Vorab schonmal danke!


    Tobias

    Hallo und danke für die Antworten,


    die automatische Konvertierung hat leider nicht funktioniert, obwohl ich das früher auch schonmal so praktiziert habe, naja. Geholfen hat jetzt folgendes Vorgehen, das auch nicht so weit von Euren Vorschlägen entfernt ist:


    - die 6er desktop.ndk umbenennen / löschen


    - die 5er desktop5.dsk in desktop.ndk umbennen


    ...und beim nächsten Notesstart erstrahlt der Desktop in altem Glanze!


    desktop.bvb finde ich übrigens prima...!


    Gruß,


    Tobias

    Hi Bastian,


    Opera 7.x emuliert nicht verschiedene Browser, sondern gibt sich lediglich gegenüber Websites als ein bestimmter von Dir ausgewählter Browser aus. Da Lotus ja (leider) offiziell nach wie vor nur IE 5.x aufwärts und ggfs. noch Netscape 4.7 unterstützt, ist es also kein Wunder, dass die Darstellung bei Dir fehlschlägt. Meistens scheitert es an den Java Applets.


    Gruß,


    Tobias

    Hallo Forum,


    ich würde gerne die Anzahl der Name / Passwort Anmeldeversuche auf einem Domino Web-Server 6.0.1 mit aktivierter Sitzungsautentifizierung einschränken.


    Gibts dafür Bordmittel? Oder vielleicht non-Lotus Tools?


    Danke und Gruß,


    Tobias

    So, um den Thread mal zu einem sinnvollen Ende zu führen:


    Mit Domino 5 war der Sache nicht beizukommen, auch wenn hier von erfolgreichen Installationen berichtet wurde. Dafür hat es mit R6 dann umso besser funktioniert.


    Trotzdem Danke!


    Gruß,


    Tobias

    Hallo Dirk, hallo Heinz,


    vielen Dank für Eure Beiträge!


    Die zitierte Anleitung hatte ich auch schon mal gesehen, leider tritt der Fehler trotz der darin genannten Hinweise auf. Ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem Laufenden...


    Nochmal Danke & Gruß,


    Tobias

    So, nachdem ich das IBM JDK 1.3.1 neu installiert habe und die libjava.so daraus nach /opt/lotus/notes/50120 kopiert habe sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    Statt einer langen Liste mit Fehlermeldungen erscheint nun beim Start des HTTPSetups "nur" noch die hier bereits mehrfach gepostete Fehlermeldung


    "JVM runtime library could not be found" usw.


    Hat jemand das Problem schon gelöst?


    Gruß,


    Tobias

    Hallo zusammen,


    installiere gerade einen Domino 5.0.12 Server auf SuSE Linux 8.2, bislang leider mit wenig Erfolg.
    Die Installation wurde gemäß dem schon etwas veralteten Red Book und den hier schon geposteten Empfehlungen durchgeführt. Trotzdem macht offensichtlich die Java RE Probleme und führt beim Aufruf des HTTPSetups zu Fehlermeldungen. Die klassischen Fehlermöglichkeiten wie parallel laufende Webserver und Ähnliches sind schon ausgeschlossen...
    Daher also die Frage: Hat jemand die genannte Konfiguration schon einmal erfolgreich installiert und falls ja, mit welcher Java Version? Oder gibt es vielleicht doch noch ein Detail, das man übersehen kann?


    Gruß,


    Tobias