Okay, dann baue ich jetzt mal auf Eure Geduld.
Folgende Anforderung habe ich bekommen. Unser bisheriger IT-Service Request soll nicht mehr in Papierform sondern als NotesDB benutzt werden. (Workflow) nennt es mein Boss.
Dieser Service Request soll nach dem ausfüllen in der DB zu dem jeweilgen Vorgesetzen geschickt werden. Sobald einmal losgeschickt soll der Request für den Ersteller nicht mehr bearbeitbar (änderbar) sein. Wenn der Vorgesetzte das Teil mit "Genehmigt" absegnet soll es automatisch zu den zuständigen Bearbeiter ( ServiceDesk) der die Beauftragung durchführt gehen.
Das ie grundsätzliche Anforderung.
Jetzt noch spezielle Anforderungen.
Der Name des Anforderer soll aus dem NAB gezogen werden. Hier mein erstes Problem:
Zuerst habe ich mir eine Tabelle erstellt die so aussieht wie das Papier. Also 4 Spalten 6 Zeilen. Dort habe ich die Begrifflichkeiten wie Firma, Name, Vorname, TelNr usw übernommen. Bei Name habe ich es auch so hingebracht das er mir dort das Nab aufmacht.
Mein Problem ist: Wie bekomme ich sobald ich dort den richtigen Namen gewählt habe die Felder wie Email Adresse, Telefon Nr, Standort,Gebäude und so automatisch gezogen. ( Diese Daten wären im Personendokument im NAB hinterlegt) ?
Das ist der erste Schritt den ich machen will, dann würde es weiter gehen.
Also wenn jemand eine Tipp hat, bei der Noteshilfe habe ich es noch nicht gefunden, suche vielleicht unter dem falschen Begriff.
Artemis