Beiträge von Timmy

    HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLT,


    soooooooooooooo is' das ja garnicht... (schwitz)
    Würde mich eben nur mal interessieren. Natürlich ist der Notes-Client mächtig, verbraucht aber auch mächtig viel Plattenplatz und Resourcen und läuft nur unter Win32 und MacOS( was'n Satzbau!?)
    Wäre aber dennoch interessant, ob es irgendwelche Clients in Bereich Mail und C&S gibt, die Domino unterstützen.

    Hi,


    is' nur mal eine Frage aus reinem Interesse : gibt es einen alternativen Client zu Lotus Domino, der auch das C&L von Domino nutzen kann ? Am besten natürlich Plattform-unabhängig..
    Mail selbst ist ja nicht so das Problem.. aber bei der Terminverwaltung wird es dann ja haarig.

    Hi notis,


    was sagt denn IPCONFIG auf der Kommandozeilenebene von Windows ? Kannst Du den Server anpingen ?
    An die Ports kommst Du über Mobil -> aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten -> Ports.. dort sollte dann TCPIP aktiviert sein.
    Guck Dir sonst nochmal über Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben ->Anschlüsse an, welche Ports in welcher Reihenfolge aktiviert sind. Über die Aktion "Aufzeichnen" kannst Du ein Trace von Deinem Client zum Server machen und siehst wo er "langläuft".

    Hi,


    da stellen sich mir doch als erstes mehrere Fragen :


    Wann hast Du die Adresse geändert ?
    Ist diese schon durchrepliziert ?
    Hast Du den Server eventuell schon gebootet ?
    Steht die Adresse in einem anderen Personendokument ?

    Hi,


    nur mal zur Info (hilft nicht bei dem eigentlichen Problem): Wenn Dir ein Notes-Client wegsemmelt, öffne doch mal den Taskmanager und beende alle Tasks die noch nach Notes aussehen (nupdate, ncollect). Solange noch ein Notes-Task läuft lockt dieser die Desktop.DSK und Du kannst deshalb den Client nicht neu starten. Geht meistens schneller als ein Reboot.


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    HI,


    Du gehst in die Replizierparameter der Datenbank und wechselst auf den Reiter "Andere". Hier gibt es ein Datumsfeld, welches ziemlich blöd betitelt ist "Eingehende Dokumente replizieren, die gespeichert oder geändert wurden anch dem : "
    Den Inhalt des Feldes löscht Du einfach... hoffentlich bringt das was.
    Als letztes gibt es natürlich noch die Möglichkeit die Replik vom Server neu zu ziehen.. aber nur, wenn die Anwender nicht lokal irgendwelche wichtigen Mails geschrieben haben.
    Ich bin bisher mit dieser VOrgehensweise immer weitergekommen ;)


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Hi,


    hast Du mal das Cut-Off Datum auf den Datenbanken auf dem Laptop gelöscht ? Wirkt bei solchen Sachen meistens Wunder. Schau Dir mit NotesPeek mal die Datenbanlen auf dem Server an. Sollte alles nicht helfen, so würde ich die Datenbanken einfach neu replizieren.
    Eine Sache fällt mir noch ein : gibt es eine Quota auf die MailDB ? Auch ein schöner Fehler ;)


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Hi,


    nun bleibt mal locker .... ganz easy !!


    Das Feld STATS.TIME.CURRENT welches hinter Statistics collected at steht ist ein Datums/Zeit Feld welches das Datum in dem Format Monat/Tag/Jahr anzeigt. Guckt doh erstmal in die Maske...


    Ganz ruhig .. ;)


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Toll !


    Hab mir die Antwort selber gegeben : Siehe auch die Readme65.nsf aus dem Beta-Programm


    iNotes Web Access limitations on Linux Mozilla


    The following iNotes Web Access features are not currently available on Linux Mozilla:


    Setting an alarm
    Calendar and Scheduling workflow
    Accessing Chat functionality
    Drag & drop of calendar entries
    Setting up mail rules


    Offline capability does not work for mail databases based on the iNotes6.ntf template.


    Out of Office functionality
    Resource reservations
    Rich text editor
    Secure mail
    Spell check
    Editing the layout of the Welcome Page


    So ist das mit dem Lesen ;)


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Hi,


    'mal eine bescheidene Frage :


    Wenn LD 6.5 Mozilla für INotesWA unterstützt, funktioniert dann auch DOLS unter Linux ? Und wenn ja... dann hätte man ja fast einen Notes-Client unter Linux.
    Oder sehe ich da was falsch ??


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Achja,


    mach mal einen "load compact -d", einen "load fixup" und einen "load updall -r" auf die betroffenen DBn.


    Schau Dir mal in den erwaehnten Datenbanken die Agents an... eventuell gibts da einen oder mehrere selbstprogrammierte Agents, die das eigentliche Problem sein könnten.


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Hi,


    die VOlltext indizes heissen Dateiname.FT.. einfach im laufenden Betrieb per Betriebssystembefehl löschen... der Domio-Server baut diese nach spaetestens 30 min wieder auf. Wenn Du den Volltextindexc löschen willst, musst Du in die Eigenschaften der Datenbank -> Lupe -> Index löschen.. dann wird der Index auch nicht mehr erstellt.


    Ersma' aus Kiel


    Timmy

    Tja,


    das scheint dann der Update-Task zu sein... schau doch mal in das Rip-File (ich weiss, es ist seeeeehr grooss) ob da irgendwo im Klartext eine DB.NSF drinsteht. Ansonsten lösche mal die VOlltext-indizes und Überprüfe dein Log auf dem Server nach früheren Fehlermeldungen... kann ja nicht die Lösung sein ein Task nach dem anderen einfach abzuschalten.. ;)
    Ich wette, dass eine größere Datenbank mit Agenten einen Hau weg hat...Check ansonsten mal die Admin4.


    Ersma' aus Kiel


    Timmy