Beiträge von Fidolar

    Hallo Bastian
    Doch Vodafone Kunde bin ich, aber die haben nicht gepennt. Ein Anruf bei deren Hotline und nachfolgende Überprüfung aller Einstellungen war auch negativ. Das hatte ich schon am ersten tag versucht auszugrenzen. Aber jetzt ACHTUNG:
    Ich habe nach einer Zeit von 4 Tagen und täglichen Versuchen am gestrigen Tag auf einmal die das Gerät aktivieren können.
    Zeugen meiner vergeblichen Versuche sind lediglich ca. 35 RIM Mails die beim User im Papierkorb liegen.
    Mal sehen wie es beim nächsten Anwender läuft.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Hallo Bastian
    Tja wenn das so richtig wäre, ist es jedoch komisch, das die Aktivierung in diesem Augenblick wo die RIM Mail in den Papierkorb wandert, abgebrochen wird.
    Es ist also keine Aktivierung möglich, da die Zertifikatsschlüssel die ja angehängt sind nicht verifiziert wrden können.

    Bei der Aktivierung eines neuen Anwenders passiert folgende komische Sache: Die RIM Mail erscheint nur kurz in der Inbox des Users danach "rutscht" sie sofort in den Papierkorb. Mehrfaches Wiederherstellen während der Aktivierungzeit war zwecklos.
    Es gibt keine Mailregel, und auch der SpamFilter ist unschuldig an diesem Phänomen.
    Es ist auch nicht der erste BB den ich aktiviere.
    Konfig: Notes6.5.4 FP3, BES 4.0.1 SP3