Beiträge von SkaterTim

    Hallo Leute,


    Ein lokal gespeichertes Mailarchiv wird nicht indiziert. Zwar kann man über "Datei" -> "Datenbanken" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Lupe" -> Button "Index erstellen" die Aktion starten, es wird auch ein Verzeichnis (.ft) erstellt und der Index-Prozess schaufelt fleißig Daten in das Verzeichnis. Jedoch behauptet Lotus Notes nach wie vor, kein Index für diese Datenbank zu haben.


    - Der betroffene Benutzer ist "Manager" für seine DB.
    - Der Index wird ca. 4 GB groß (Größenbeschränkung?)


    Mehr als den Index komplett löschen und nochmal neu erstellen lassen mit anderen Optionen fällt mir nicht ein. Auch die Sicherheitseinstellungen für das Verzeichnis sind mehr als ausreichend.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, vielen Dank dafür schon einmal im Voraus.


    Der Tim Skater

    :evil: Habe den Fehler gefunden!
    Es haben sich gewissen BOHs in den Internet Explorer eingepflanzt, die sich unter dem (Problem-)Benutzer mit einem BOH-Viewer nicht anzeigen lassen und somit unentdeckt ihr Werk tun können.


    Erst ein Scan mit SpyBot ließ die BOHs ans Tageslicht kommen. Alles entfernt und alles lief wieder.


    Traurig zudem, dass der teure Virenscanner nicht in der Lage war, soetwas zu entdecken.


    Danke an alle, ...

    Als Admin angemeldet, unter "Dokumente und Einstellung" den Profilordner umbenannt. Es waren leider eigene Daten vorhanden, die der Benutzer nicht auf die schnelle sichern konnte.


    Nach einer Neuanmeldung wurde das neue Profil erstellt und siehe da, es ging.


    Daten in das neue Profil dann kopiert und altes gelöscht.


    Das unverständliche ist: Es ist ein "schleichender Fehler". Er tritt nach und nach bei immer mehreren Benutzern auf.


    Windows Updates können es nicht sein, da in der Regel sich die Clients die Updates gleichzeitig ziehen.


    Virus/Trojaner kann auch ausgeschlossen werden, da aktuelle Virensoftware mit automatischen Update vorhanden ist.


    Das Tool CWshredder (CoolWebSearch Killer) hat auch nichts verdächtiges gefunden.

    Hallo @all,


    Ich weiss nicht mehr weiter: Ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten einer JavaScript Funktion, die über Lotus Notes generiert worden ist. Sie liefert unter gleichen Bedingungen jeweils ein anderes Ergebnis.


    Vorweg die Systeminformationen ...


    Client A und B: Standard Windows XP Installation (inkl. SP2 und aller Systemupdates) , Lotus Notes 7.0, Internet Explorer 6.0.2900.


    Benutzer A und B: Hauptbenutzer-Berechtigung, Einstellungen für das System werden per Gruppenrichtlinien aus dem AD vorgegeben.



    Für den Zugriff auf eine Lotus Notes Dokumentendatenbank wurden entsprechende HTML Seiten generiert. Auf der Website befinden sich entsprechende Links, zum Beispiel zum Blättern in der Datenbank. Die Links verweisen auf eine JaveScript Funktion "_doClick", die auch im HTML Dokument vorhanden ist.


    Der Zugriff über den Internet Explorer auf die DB klappt auch soweit.


    Jetzt zu dem merkwürdigen Verhalten:


    Client A - Benutzer A angemeldet:
    Beim Klick auf einen Link (z. B. blättern), wird die Seite neu aufgerufen, aber keine Aktion durchgeführt. Man(n) landet immer wieder auf der selben Ansicht bzw. es wird nicht geblättert.


    Client A - Benutzer B angemeldet:
    Alles funktioniert, so wie es soll ... :-?


    Client B - Benutzer A angemeldet:
    Alles funktioniert, so wie es soll ... :-?


    Client B - Benutzer B angemeldet
    dito


    Ich habe mir das JavaScript genauer angeschaut und diesen in eine eigene HTML Seite "eingebaut". Habe ihn bis auf die Variablen und das was "rauskommen" soll, nicht verändert.


    Hier der JS Code:

    Code
    document._domino_target = "_self";function _doClick(v, o, t) {  var url="http://www.google.de/" + v;  if (o.href != null) {    o.href = url;	//document.writeln ("O war nicht Null<br>");	//document.writeln ("Die URL: " + url);  }  else {    if (t == null)    t = document._domino_target;    window.open(url, t);	// document.writeln ("O ***war*** Null<br>");	// document.writeln ("Die URL: " + url);  }}


    [size=x-small]Der Wert für die Variable "url" ist natürlich nicht "http://www.google.de/" sondern verweist auf die Lotus Notes Datenbank.[/size]


    Die Linkanweisung im HTML Teil:

    Code
    <A HREF="" onClick="return _doClick('e504ddd266aa6d38c1257298003a42a8/$Body/0.142', this, null)">vor</A>


    Die auskommentierten Zeilen im JS Code waren der erste "Debug-Versuch". Die URL wird in jedem Testfall korrekt zusammengebaut, also ein Fehler im Script oder im Funktionsaufruf ist schon mal ausgeschlossen. Die URL lässt sich manuel in jedem Testfall auch öffnen. Jedoch sieht das Ergebnis für "o" anders aus.


    Client A - Benutzer A angemeldet:
    "o" ist NULL


    Client B - Benutzer A angemeldet:
    "o" ist NICHT NULL


    Bei Benutzer B ist bei Client A und B das Ergebnis für "o" immer NICHT NULL.


    Einstellungen im IE zurück gesetzt, TEMP Verzeichnis gelöscht, "gpupdate" für die Gruppenrichtlinieneinstellung, in die GlasGoogle geschaut, usw. ... all das schafft keine Abhilfe. Sobald aber auf Client A das Benutzerprofil von Benutzer A gelöscht wird (und somit bei der Anmeldung neu erstellt wird), verschwindet dieser Effekt.


    :-?


    Wer hat so ein Problem im Bezug auf die generierten Seiten gehabt und es erfolgreich lösen können?


    Vielen Dank und Grüße,


    TobY

    Ay caramba! Es geht wieder! Vielen Dank.


    So bin ich vorgegangen:


    An der LN Konsole folgendes eingeben ...

    Code
    load convert -g"german" <Mailboxpfad> * dwa7-DE.ntf
    load fixup <Mailboxpfad> -F
    load updall <Mailboxpfad> -R


    Wichtig: Danach muss am der Client beim betroffenen Benutzer neugestartet werden, damit der beschriebene Fehler verschwindet.


    Grüße aus dem Pott!


    TobY

    Hallo Community,


    Vorab folgende Informationen:
    Verwendeter Client: LN 7.0.1
    Betriebssystem: Windows XP mit SP2


    Nun zum Problem:
    Die Anwenderin soll ihre Mailsignatur gemäß den Vorgaben der Firma ändern. Sie geht wie in einer Beschreibung "normal" vor. Sie klickt auf "Aktionen", "Werkzeuge" > "Vorgaben". Dabei erhält sie dann die Fehlermeldung:


    [color=CC0000]"DialogBox kann nicht in diesem Kontext verwendet werden. Es muss ein Dokument ausgewählt werden"[/color]


    Bereits versucht:
    - Mit CTRL+SHIFT+F9 alle Ansichten aktualisiert.
    - Vorschaufenster auf- / zugezogen.
    - In die GlasGoogle geschaut, ohne einen Hinweis.


    Was mich persönlich wundert: Diese zitierte Fehlermeldung tritt bei Verwendung der Dialogboxfunktion in LNScript auf, wenn für den Dokumentenparameter etwas ungültiges übergeben wird (laut Google). Ist vielleicht die Clientinstallation "schrott", also dass ein gefordertes Dokument fehlt?


    Leider kann ich den Fehler nicht an einem anderen Rechner mit gleicher Ausstattung provozieren, deswegen stehe ich da wie "ein Ochs' vorm Berg". Wer weiß hier weiter?


    Vielen Dank vorab schonmal.
    Grüße aus dem Pott!


    TobY
    ____________________________________


    PS: Hier ein Codebeispiel, das aus der GlasGoogle herausgekommen ist, für jene die genau wissen wollen, was ich mit "Dialogboxfunktion" meine: