Beiträge von Kermit

    Hallo zusammen,


    ich habe für unsere Hotline ein Formular gestrickt, das anhander der Kundennummer in einer eingebetteten Ansicht alle Benutzer mit deren Kennwort aufruft und anzeigt.


    Funktioniert schon über ein Jahr einwand frei.


    Jetzt ist einem unserer Mitarbeiter aber folgendes aufgefallen.


    Er gibt Kundennummer "33800" ein, für die es noch keine Passwortdokumente im System gibt.


    Bekommt aber die Benutzer von Kundennummer "3800100" angezeigt.


    Also von der nächsten vorhandenen mit dem angegebenem Stamm.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ???
    Ist die Kundennummer nicht exakt vorhanden, soll nichts angezeigt werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein ganz komisches Problem mitbekommen, was ich selbst bei mir im Netz nicht nachstellen kann.


    Ein Kalendereintrag wird als privat gekennzeichnet und gespeichert. Wird in der Ansicht auch mit dem Schlüssel angezeigt. Öffnet nun eine Person welche Leserechte hat diesen Kalender, wird das Thema nicht mit "privat" maskiert und der Eintrag lässt sich ganz normal öffnen und ansehen.


    Wo liegt denn da der Hund begraben ??


    Der "Fehler" tritt übrigens bei allen Mailfiles auf.


    Soweit mir bekannt ist, werden ja die privaten Einträge mit dem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt und sind somit nur mit der entspr. ID lesbar.


    Kann ich die Verschlüsselung deaktivieren ?
    Wenn ja, wo kann ich diese wieder einschalten ;)


    Happy Day
    Michael

    Ich bin immer noch verzweifelt. Wie kann es denn bei einem Client Update passieren, das in einer Datenbank das ERSTELLDATUM geändert wird.
    Ich wusst gar nicht das das änderbar ist.


    Schluchzzzz Day :evil:
    Michael

    Ich hab das bisher immer so gelöst, dass ich ein berechnetes Feld erstellt habe mit der Formel


    @Name([CN];@Username)


    Immer wenn das Dokument abgespeichert wird, wird der aktuelle Benutzer eingetragen.




    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade umgestellt vom 5er auf den 6.5.3 Client unter Win XP.


    Ich habe schon seit Jahren DBs im Einsatz, die ich unter R4 entwickelt habe.
    In diesen DBs habe ich bisher immer auf das Erstelltdatum mit @Created zugegiffen.


    Mach ich das aber jetzt mit dem neuen Client, wird mir immer das Aktuelle Datum und Uhrzeit angezeigt.


    ICH HAB NICHTS GETRUNKEN, ICH SCHWÖR.


    Ich glaub mich reitet ein Elch.


    Hat jemand ne Idee ?



    Happy Day
    Michael


    Server 6.5.1 Windows 2003 Server

    So, habs gerade mal Spasseshalber ausprobiert.


    Funktioniert.


    Ich habe nur Probleme beim Datenbank öffnen.
    Der Datenbankname steht in einem Feld.
    Geöffnet wird die Datenbank über einen Schaltfläche.


    @Command([FileOpenDatabase]; "r6server/srv/domain/de":file; ""; ""; ""; "1" )


    Im Client funktionierts. Im Web kommt aber einen Serverfehler.


    Wo finde ich denn eine Auflistung, was ich wo benutzen kann ???


    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei von einem 4.5er Server auf einen 6.5.1er Server umzusteigen. Da die Webfunktionen unter 4.5 eher besch...eiden waren, hab ich mich bei der Entwicklung nie mit den Webfunktionen beschäftigt.
    Kann mir jemand eine Seite oder ein Buch empfehlen?


    Unter Lotus Script kann ich ja ganz einfach auf die versch. Notes Klassen zurückgreifen.
    Jetzt wäre es für mich natürlich interessant, wie ich auf diese Klassen übers web zugreifen kann. (über Notes Script oder Java Script?)
    Oder mal ganz einfach Funktionen im Web abbilden kann (z.B. einen Lookup auf eine andere Datenbank, oder den Namen des angemeldeten Users abfragen)


    Mir fehlen einfach die Basis Infos.


    Danke für eure Hilfe
    Michael

    Danke für eure Antworten,
    das mit den 2 extra Netzwerkkarten ist mir zu heiß. Wenn irgend jemand von ausserhalb in den Internen Ring kommt, bin ich der Mops. Ich werde wohl doch die Modemreplizierung machen müssen. Da beides Intern ist, hab ich da keine Probleme eine "Standleitung" einzurichten.



    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,


    unser Netzwerk besteht aus 2 physisch getrennten Netzten, die auf keinen Fall zusammengeschlossen werden dürfen. (lange Diskussionen aber ohne Erfolg)
    1 Interner Bereich und 1 Internet Bereich (DSL).


    In beiden soll meiner Idee nach ein Domino 6.5 Server stehen.
    Einige Interne Datenbanken möchte ich über das Internet zur Verfügung stellen, ohne andauern die Replikation von Hand (per CD) vorzunehmen. Es ist geplant, dass die beiden Server nicht räumlich getrennt sind. Gibt es eine möglichkeit, die Replikation per seriellem Kabel direkt vorzunehmen ?? Da die beiden direkt nebeneinander stehen sollen weigere ich mich, die Replikation über Modem vorzunehmen. Bei dem Gedanken alleine schon bekomme ich Kopfschmerzen.


    Happy Day
    Michael

    Oha.


    Meldung:
    Dieser Agent ist noch nie gelaufen.


    Was mir gerade einfällt.


    Der periodische Agent soll automatisch ein Mail versenden.
    Muss ich die Datenbank dann als Mail In Datenbank am Server anlegen ???


    Liegt es vielleicht daran ???


    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich auch gerade mit so einem TERROR Agenten.


    Er soll in einer standard DB laufen, periodisch um 13:30 Uhr.
    Wenn ich ihn aktiviere, finde ich ihn noch nicht mal mit
    'tell agmr sched'


    Im Agent wird nach einem Datum entschieden, ob ein Mail versendet wird. Es wird auch das Body RichText Feld gefüllt.
    Manuell funkt der Agent einwand frei.


    Warum wird der Agent nicht eingetragen ?
    Kann ich sonst noch wo nachkucken warum er periodisch nicht läuft?


    UUUPPPS hab den anderen Eintrag vom 13. nicht gesehen.


    Auf UI einträge hab ich geachtet.



    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich fülle einen Ordner per Script mit Dokumenten.


    Call doc.PutInFolder("Ordner")


    Komischerweise steckt er mir nicht nur die Hauptdokumente in den Ordner, sondern auch die Antworten, obwohl diese nicht ausgewählt sind.
    Die Antworten werden als Leerzeilen angezeigt.


    Ich steh echt vor nem Rätsel ???



    Happy Day
    Michael

    Ist alles ein bisschen komplizierter.
    Ich habe 2 Agenten programmiert.


    Der 1. füllt den Privaten Versteckten Ordner mit Dokumenten.
    Der 2. benutzt @Befehle und ruft mit @Picklist diesen Ordner zur Auswahl eines Dokumentes auf.


    Ich müsste Ihn nicht unbedingt verstecken.
    Privat muss er aber sein, da sonst nicht jeder seine eigenen Dokumente selektieren kann.


    Happy Day
    Michael

    Hallo zusammen,


    Um eine persönlichen Ordner zu erstellen, möchte ich bei der Datenbanköffnung im Postopen Segment den Befehl


    Call source.OpenView("(PrivaterOrdner)")


    Das blöde ist nur, dass er in einem neuen Fenster aufgemacht wird. Da er versteckt sein soll möchte ich diesen gleich wieder schliessen.
    Wie kann ich das machen, dass es auch unter V4.5 funktioniert.


    Hat jemand vielleich noch eine andere Idee, über Script einen versteckten Persönlichen Ordner anzulegen ???


    Happy Day
    Michael Dittes

    Hallo zusammen,


    ich bin einen Schritt weiter gekommen.
    Ich lasse jetzt die Termindokumente per Script in einen Persönlichen Ordner kopieren. Funktioniert einwand frei.
    Ich suche jetzt nur die @PickList Variante für Script damit ich eine Auswahl aus dem Ordner treffen kann.
    Dann brauch ich nicht wechseln.


    Hat jemand einen Tip ???


    Happy Day
    Michael