Beiträge von dino

    Hallo zusammen!


    Hoffe, dass ich bin mit dem Thema hier richtig, da es eigentlich ein Anwenderproblem ist:
    Wenn ich eine Besprechung/Einladung verschiebe, kann ich diese mit einem Kommentar versehen. Wo finde ich den Kommentar im Nachgang? Im Kalenderdokument habe ich es nicht gefunden.


    Danke


    Tino

    Hallo!


    Also es handelt sich um die Anwendung MailArchiva (http://knowledge.mailarchiva.com/bin/view/Main/LotusNotes), die ich wie im Link beschrieben anbinden möchte.
    Allerdings habe ich das Problem, dass wir für die Archivierung einen Server verwenden und zusätzlich einen Mailausgangsserver haben, den ich als Relay-Host bereits hinterlegt habe. Dieser bekommt standardmäßig die externen Mails. Zusätzlich sollen die Mails vom Journaling auf den Archivserver geleitet werden. Dazu nutzt der aber auch SMTP und den Relay-Host (siehe Anleitung). Außerdem hat mir der Kollege gesagt, dass er am Archivserver für meine Mails den Port 8091 freigeschaltet hat und ich dem Notesserver beibringen muss, die Mailkopien des Journaling an den Mailserver@domäne:8091 zu schicken. Ich bin da jetzt ziemlich ratlos, denn ich benötige zum einen den Port 25 für das "normale" Versenden der Mails und zum anderen das Port 8091 fürs Jounaling. Oder habe ich einen Denkfehler???


    Danke und ev. schonmal FROHES OSTERFEST


    Tino

    Hallo zusammen!


    Wir testen aktuell ein Open Source MailArchiv und wollen da Notes mit einbinden.
    Wenn ich das Journaling einrichte kann ich ja konfigurieren, wo er die Mailkopie hinsendet.
    Das macht er m.E. über das SMTP-Port 25. Leider hört das MailArchiv nur auf Port 8091.


    Kann ich irgendwo einstellen, dass er die zu archivierenden Mails an das andere Port sendet?


    Danke


    Tino

    Hallo!


    Ich habe die Mailbox nochmal komplett neu erstellt, mit neuem Profil und die Kalendereinträge aus der alten DB kopiert ... dann waren die freien Zeiten wieder da.
    War zwar ein Riesenakt, aber da fragt niemand am Ende.


    Danke


    Tino

    Ich habe für die Dame nun eine neue Mailbox angelegt mit neuen Profil (unbearbeitet) --> Der Zustand der freien Zeit bleibt der alte, obwohl kein einziger Termin im Kalender war! Kann es sein, dass Notes die Termine in einer extra Datenbank verwaltet? Nach Username sortiert?

    Woran erkennt man, dass es ein wiederkehrender Termin ist?
    Mir kommt es so vor, als wenn da in der Datenbank irgendwas schiefgelaufen ist und möchte diese gern getrennt in einer Ansicht anzeigen.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Kollegin, deren "Freie Zeit" im Planer als belegt gekennzeichnet ist, obwohl eigentlich Zeiträume frei sind.
    Bei ihr selbst werden auch die Termine in der Terminliste vorgeschlagen, obwohl die busytime ihn als "belegt" sperrt.
    Den Eintrag in der busytime habe ich bereits neu erstellt. Leider ohne Erfolg.


    Habt ihr noch einen Vorschlag, was ich machen kann?


    Danke


    Tino

    Bei Regeln kann ich meines Wissens doch keine Informationen an den Vertreter hinzufügen, sondern nur das Mail an sich. Außerdem müsste der User den Abwesenheitsagenten von Notes und zusätzlich eine Regel hinterlegen. Das ist nicht gewollt.


    Tino

    Hallo zusammen!


    In den Mailboxen der User ist ein modifizierter OoO integriert, der die Mails an einen definierten Vertreter weiterleitet.


    Dies soll er auch bei Mails machen, die von Agenten aus anderen Datenbanken gesendet werden und damit das Feld "$AssistMail" enthalten.


    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun muss, damit das funktioniert?


    Danke


    Gruß


    Tino

    Hallo!


    Die Änderung der ODS-Version und des Templates hatte keine Wirkung.
    Ich hole nochmal etwas weiter aus. Ich habe hier einen User, der bei der Registrierung die Kennwortqualität "8" erhalten hat. Für das Aufgabengebiet wäre eine "6" ausreichend. Ich will ihn aber nicht neu registrieren ...
    Geht das "downgraden" :-? überhaupt?


    Gruß


    Tino

    Hallo!


    An einem Arbeitsplatz arbeiten mehrere Kollegen, die über den Wechsel der Arbeitsumgebung ihre Notes-Client-Umgebung (Client R7.02) verändern.
    Das funktioniert 1-2 Tage nach der Einrichtung. Dann funktioniert der Wechsel nicht mehr. Will einer der MA im lokalen Adressbuch das Dokument des anderen öffnen, kommt die Meldung "Sie können ... nicht zugreifen ... da verschlüsselt ...". Keiner hat was eingestellt und alle MA sind Manager der DB mit allen benötigten UserRoles.


    Kann mir jemand sagen, was da passiert?


    Danke.


    Tino

    Ich kann Bernhard nur zustimmen ... unter R5 konntest du Datei-Extras-ID wechseln machen, dann waren die offenen Datenbanken des alten Benutzers geschlossen und der Neue konnte seine Arbeit machen.
    Unter R7 steht jetzt zwar im Menü noch Datei ... aber leider passiert da nix ... kein Menü, kein Wechsel, nix :(

    Hallo!


    Wenn ein Kollege von mir seinen Notes Client R7.02 mit F5 sperrt, ist es nicht mehr möglich, dass sich ein Anderer an dem Client anmeldet, ohne Notes komplett zu schliessen.
    Unter R5 hatte der User noch über ID-Wechsel die Möglichkeit, dies zu tun.
    Da sich einige Kollegen einen AP teilen und das Notes beeenden und wieder starten in den Bereichen performanceseitig verhältnismäßig lang dauert, ist das natürlich nicht zufriedenstellend. Zumal es ja schon funktioniert hat (R5).


    Hat jemand einen Rat für mich, wie das zu lösen ist?


    Danke


    Tino