Beiträge von hasebergen

    Moin!


    Ich habe eine Frage zu einem merkwürdigem Phänomen:
    MA arbeitet in einer Maildb (Version 8.5/ Server8.5.1) eines anderen MA. Klappte bislang auch problemlos. Seit kurzem werden - wenn MA nur eine Mail löschen will - ca 20 zusätzliche (unmarkierte!) in den Papierkorb verschoben. Man kann die dann wiederherstellen. Bizarrerweise kann man das Problem nur manchmal reproduzieren. Zunächst dachte ich, das Problem wäre clientseitig zu suchen. Aber ich habe dies auch in der Maildb am Server reproduzieren können. Umso erstaunlicher, das - wenn ich in die Maildb gehe und in eine der dann wiederhergestellten Mails gehe und dann - ohne irgendetwas zu löschen! - in den Papierkorb klicke, die betreffenden Mails nach und nach (binnen ca 2 sek) wieder in den Papierkorb wandern.


    Hmmh .. habt Ihr schon mal so etwas erlebt?


    Grüsse Hannes

    Ab Version 8.x hat IBM bei weitergeleiteten Mails einen Mechanismus eingebaut, der diese Mails via "Twisties" komprimiert hält. Vorher waren die Mails ja alle "offen" und man konnte sie auf Bedarf zusammenklappen. Gibt es (Version 8.x) für die notes.ini einen Eintrag, in dem man einstellen kann, das die Mails innerhalb einer weitergeleiteten Mails von vorherein her expandiert (="offen") sind?


    Grüsse



    %edit
    Themenpräfix auf [color=CC0000]offen[/color] gesetzt /diali

    Ich habe (Clientversion 8.5.1 Basic, WinXP) das Problem, dass einige (z.T. mehrfach) weitergeleitete Mails "zusammengeklappt" , d.h. mit den "grünen Dreicken öffenbar dargestellt werden. Nutzer möchten aber, das die weitergeleiteten Mails von vorherein her "offen" dargestellt werden, damit sie sich im Falle von mehrfach weitergeleiteten Mails nicht erst durch die ganze Mail suchend durchmanövrieren müssen.


    Was ist die Ursache dieses "Zuklappens" und wo kann man das ändern?


    Ich hab da bislang keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ... wer weiss, wo dies machbar ist (wenn überhaupt).
    Phänomen tritt unabhängig von SMTP- oder Notesmailing auf.


    Grüsse & Dank schon mal, Hannes

    also ...


    MA lädt an verschiedene leute ein. diese nehmen die einladung an.


    in den maildb der einGEladenen tauchen diese akzeptierten einladungen auch auf.


    in der maildb der einladungserstellerin tauchen nicht alle statusmeldunegn "akzeptiert" derjeinigen, die akzeptiert haben, auf.


    komische nummer ...



    aber den vorschlag mit den ansichtsindizes werde ich bei der ma montag mal ausprobieren

    Hi all,


    Frage: Was kann es sein, wenn eine MA Einladungen verschickt, die Leute akzeptieren die Einladungen, werden aber nicht im Kalender der einladenden MA angezeigt. Dieses Phänomen tritt nicht an bestimmte Personen gebunden auf, sondern betrifft immer unterschiedliche MA.



    Server V 8.5.1 Client ebenso 8.5.1

    Moin all,


    ich denke mal, viele hier haben den 8.5er Standard-Client im Einsatz. Und da das ein mächtiger Client ist, der auch gerne mal mehr Ressourcen "zieht", was sind Eure Mittel, dem Client performancemässig auf die Sprünge zu helfen?


    Grüsse Hannes

    Moin allerseits,


    Diese Meldung eines unserer Mailserver (V6.55 auf 2003er Win Server) beendete an diesem Sonnabend morgen gegen acht das gemütliche Kaffeetrinken zuhause:


    Insufficient memory - NSF directory manager pool is full


    Habe der ini des Servers dann auch den zusätzlichen Eintrag


    NSF_FOLDER_POOL_SIZE_MB=100


    (siehe http://www-10.lotus.com/ldd/nd…6ce200351b45?OpenDocument) gegeben; das ficht den Server aber nicht an, diese Meldung weiter rauszuhauen.


    Hat jemand von Euch eine Lösungsidee?


    Danke und Gruss Hannes