Beiträge von hasebergen

    Hi,


    wenn wir da für jede solcher oder ähnlicher Regeln eine eigene Gruppe machen würden, wäre unser NAB wahrscheinlich in Kürze mit Gruppen "zu" (wir haben ja nun eh schon genug damit zu tun ;) )


    Gruss

    Habe ein Problem mit Mailregel (Mailschablone 8.5.3 dt.): es soll e i n e Regel erstellt werden, nach der die eingehende Mail als "vollständige Kopie" an weitere Empfänger gesendet werden sol. Nun klappt dies - nach Lage der Dinge - bei max 7 Empfängern. Ab dem achten bzw. neunten Empfänger werden die Mails nicht mehr zugestellt.


    Gibt es eine Begrenzung an Usern, die vermittels einer Regel dann eine solche "vollständige Kopie" bekommen können?


    Danke & Grüsse Hannes

    Moin @all ...


    seit kurzem bekommt eine M beim Anwählen Ihrer Mails die obige Meldung Type mismatch on external name: UIMEMODOCUMENT.
    auf welche dann beim Klicken vom OK-Buttons "Variant does not contain an Object" folgt.


    Das Update der Schablone vom bestehender 8.5.3er Version ->8.5.1(Phänomen tritt auch auf) und dann wieder auf 8.5.3 ... hat nichts geholfen.


    Any idea?


    Grüsse Hannes

    Ich hab mir mal sechs verschiedene Feeds abonniert


    tagesschau.de.
    N24.de
    spiegelonline.de


    ==========================


    derwesten.de
    zdf.de
    wir in nrw blog


    Ihr könnt Euch schon - siehe Aufteilung denken, wie es aussieht: bei den ersten dreien tritt das Problem der Mehrfach"wiedergabe" einzelner Feedinhalte auf, bei den zweiten dreien ist alles okay. Dies ist auch unabhängig von den zeitlichen Einstellungen ... ich hab für alle die Einstellungen "alle 10min updaten und 1 Tag vorhalten" gewählt.


    ????? ;)


    Grüße Hannes

    Moin!


    Und mal wieder eine Frage ... :-): Bei nutzung des 8.5.3er Standardclients und hier Feeds (in der rechten Seitenleiste) tauchen bei manchen Feedanbietern (tagesschau.de, n24.de) die einzelnen Feedeinträge z.Teil mehrfach auf. Komisch dabei, dass aber nicht alle Einträge eines Anbieters gleichhäufig auftauchen, sondern in unterschiedlicher Anzahl. Bei anderen Feedanbietern (z.B. "wir in nrw-blog") tauchen die Einträge jeweils nur 1 x auf (wie es ja auch sinnvoll ist).


    Gibt es hier eine Einstellungsmöglicheit ... bzw. woran kann diese "Häufung" bei einigen Anbietern liegen?


    Grüsse Hannes

    Moin,


    nachdem ich das wieder rückgängig gemacht habe (siehe mein Schreiben vom 12.06) stürzt mein Client so gut wie überhaupt nicht mehr ab und verhält sich ansonsten ähnlich schnell wie mit den "hochgesetzten Werten".
    Komisches Verhalten ... bei einigen von Euch scheinen diese Einstellungen ja durchaus positive Folgen zu haben, in meinem Fall (Version 8.5.3; Rechner 4GB RAM; WinXP) war es eigentlich eher negativ.


    Grüsse Hannes

    Moin,


    habs auch mal auf die oben vorgeschlagenen Werte angehoben (Version 8.5.3; Rechner 4GB RAM), es war kein besonderer Geschwindigkeitsgewinn bemerkbar. Allerdings eine signifikante Zunahme von Abstürzen und Verzögerungen beim Aufruf verschiedener Anwendungen.
    Habe es heute (120612) nach knapp drei Wochen wieder rückgängig gemacht; mal sehen, ob die Büchse bzw. LN nun wieder normal stabil läuft.

    [Blockierte Grafik: http://dominoforum.de/file:///c:/Temp/moz-screenshot.png][Blockierte Grafik: http://dominoforum.de/file:///c:/Temp/moz-screenshot-1.png]Hi,
    was kann die Ursache sein, das eine MA (Client Version 8.5) aus einer MailINdb (Standardschablone V6) eine Mail nicht weiterleiten kann und die Meldung: "Ungültige Maske ($Body ist kein Rich Text)" bekommt.
    Und andere MA´s - selbe Version 8.5 - hier beim Weiterleiten der Mail aus dieser MailIN DB keine Probleme haben. Aus ihrer eigenen Mail-DB kann sie problemlos weiterleiten (also kein Problem bzgl. Arbeitsumgebung).
    Die Standards á la Bookmark.nsf erneuern etc. haben nichts gebracht; ebensowenig hat eine Neukonfiguration des Clients geholfen.


    Was kann die Ursache sein? Vielleicht ein Problem in ihrem persönlichen NAB? Man hat da ja schon gelegentlich die merkwürdigsten Effekte gehabt ...


    Dankbar für Tips, besten Gruss Hannes


    Moin allerseits,


    wir haben in in der letzen Woche auf Traveler 8.5.3 (deutsch) up-gedatet. Seitdem haben wir Probleme bei Usern (nutzen die I-Geräte; Ipad & Iphone), in deren Namen Umlaute enthalten sind. Diese bekommen Ihre Mais und auch Kalendereinträge nur unregelmässig bzw. garnicht auf Ihre Geräte übertragen. Bei einem dieser MA teste ich das Mail-Absenden vom Iphone (4), dies funktionierte dann auch einwandfrei. Nur das Empfangen macht Probleme.


    Man muss sicher sehr optimistisch sein, zu hoffen, dass es dafür bereits einen Bugfix gibt ... kennt jemand von Euch dies Problem auch und hat ggf. einen Workaround zur Hand?


    Dank & Gruss Hannes

    die standards waren (offenbar) de lösung, cache, desktop, bookmarks erneuert und dann das profildokument bearbeitet habe nach einem neustart von notes dann die lösung gebracht. danke euch ;)

    Moin,


    ich habe eine MA mit 6.53er Client und einer auf der Standard 6er Mailschablone basierenden Maildatenbank. Bie Ihr funktioniert das "Nachfassen" nicht (die eingestellte Mailbenachrichtigung läuft nicht) , obwohl die Einstellungen alle korrekt sind. Bei einer ihrer Kolleginnen funktioniert dies schon (mit genau denselben Einstellungen). Auch ein Refresh des Designs brachte keine Abhilfe.
    Ich gehe mal davon aus, dass das "Nachfassen" auf einem Agenten basiert; richtig? Wenn ja, welcher ist das?


    Dank & Grüsse Hannes

    Hi ... und danke Euch erstmal für die Rückmeldungen :)
    Wie es aussieht, scheint die Ursache in der TS Umgebung selbst zu liegen. Ein Kollege aus der Abteilung hat einen "Rollback" zu der Aprilversion der installierten TS Version gemacht und seitdem klappt das Aufrufen der ersten Mail wieder in guter Geschwindigkeit.
    Es muss also "irgendetwas" zwischen April und August in der TS-Umgebung vorgefallen sein, was besagten Effekt zur Folge hat.
    Wir forschen noch, was die genaue Ursache war/ist.


    Ist unsere Umgebung damit "einmalig" oder kennt jemand von Euch auch solche Effekte und möglicherweise die Ursache dafür?


    Grüsse Hannes