Beiträge von afragner

    Problem gelöst!


    An alle die ähnliche Sachen haben: Bei mir war die Blacklistabfrage auf blitzed.org der Schuldige - dort gabs ein Timeout!
    Ich habe blitzed.org nunmehr aus meiner Blacklistabfrage entfernt und siehe da, das Problem ist verschwunden!


    lg
    Andreas

    also die maschine hängt an einer 40MBit Leitung - sollte also nicht das Problem sein - für mich stellt sich nur die frage, warum der telnet wenn ich ihn direkt auf der maschine selbst mache auch ein paar sekunden dauert bis er antwort bekommt...
    Wie lange dauert das bei Euch?

    Hallo zusammen,


    ich hab vor einiger Zeit schon mal über mein SMTP Problem berichtet - ich glaube jetzt die Sache netzwerktechnisch einschränken zu können und hoffe hier ein wenig auf Eure Hilfe.


    Ich habe versucht meine Mailserver über die Site http://www.mxtoolbox.com zu testen und bekomme bei beiden Servern nach 10 Sekunden eine Meldung:
    TIMEOUT waiting for banner after 10,531 seconds.


    Wie sieht das bei Euren Mailservern aus?


    Ich hab hier leider keinen alternativen Domino Server zum Testen bei der Hand.


    Irgendwer eine Idee was mir diese Sache sagen soll?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,


    Andreas.


    AHJA - eines ist mir auch noch aufgefallen: eine Verbindung mittels Telnet auf Port 25 dauert auch auf der Maschine auf der der Domino läuft verdächtig lange (ein paar Sekunden) - ist das denn normal?

    also virenscan kanns keiner sein - wir verwenden hier Symantec Filtering for Domino - der meldet diesbezüglich auch gar nichts, der wird erst aktiv nachdem das neue Mail in der mail1.box oder mail2.box abgegeben wird.


    Router und SMTP Task wurden nach dem Ändern der Parameter in der notes.ini selbstverständlich neu gestartet - besser gesagt, damit ja nichts passieren kann wurd der Server komplett in der Nacht neu gestartet - wie gesagt: bei allen anderen hab ich ja auch schön über alles mögliche was der SMTP macht so einiges im Log stehen - nur bei diesen Fällen steht nach wie vor nicht mehr drin....


    Wer weiß weiter?


    lg
    Andreas.

    So habe jetzt mal
    SMTPDebug auf 3
    SMTPDebugIO auf 3
    SMTPSaveImportErrors auf 1


    gesetzt - bei den betreffenden Fällen hab ich aber immer noch nicht mehr im Log stehen oder ein TMP File am Server liegen...


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Andreas.


    PS: Meine Vermutung geht stark Richtung Firewall, aber auf die hab ich leider keinen Zugriff :( wir sind hier nur eingemietet... aber bald wird alles gut wenn wir hier ausziehen hab wieder ich die Oberhand über die Firewall ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab hier folgendes Problem - wenn uns manche unserer Partner E-Mails schicken wollen, krieg ich im DominoLog nur folgenden Eintrag:


    17.10.2007 11:33:08 SMTP Server: external.domain.at (00.000.000.230) connected
    17.10.2007 11:33:08 SMTP Server: external.domain.at (00.000.000.230) disconnected. 0 message[s] received


    Kein Hinweis auf Blackliste oder sonst was, das Logging ist bereits auf Verbose hochgeschalten.


    Der Kunde erhält folgende Fehlermeldung:


    Recipient:: vorname.nachname@firma.at Failure Reason: Unable to connect to the downstream MTA


    Was kann ich tun? Ich hab keine Ahnung mehr wo ich noch was drehen kann - DNS Überprüfung des Absenders hab ich bereits abgeschalten....


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Andreas.


    PS: Fast vergessen - Server Version 7.0.1FP1