Beiträge von Bjoern

    Hallo,


    wie haben bei uns auch TSM im einsatz und wir haben alles cluster-server, da muss ich wenn ein user dokumente gelöscht hat erst auf dem cluster die DB löschen und dann den restore machen sonst werden die dokumente im restore auch wieder gelöscht. das kannst du auch mit einem TSM nicht anders lösen.


    Björn

    Hallo,


    Es gibt für Domino Backup-Agenten. Mit denen kann man einen Dominoserver im laufenden Betrieb sichern. Wichtige NSF wie admin4, NAB usw. würde ich nicht im laufenden Betrieb sichern ohne Agenten.


    Gruss
    Björn

    hallo,


    kontrollier mal die netzwerkadresse im serverdokument. dort muss der richtige DNS name eingetragen sein. ich hatte das problem auch unter AIX mit partitionierten servern.


    gibt eine technote dazu in der knb.


    gruss
    Björn

    hallo,


    ob man sehen kann ob das token aktuell ist weiss ich nicht. aber wenn im fenster javascript application der text: Shimmer=...... , steht dann ist es das domino token.


    wichtig ist auch das die DNS einträge stimmen mit dem Token konfig dokument.


    Björn

    hallo,


    auf der admin4 haben sie "author". agenten auf dem server müssen die user nicht ausführen können, da das der adminp macht.


    die mailfiles haben wir von 5.0.9 auf 6.5.2 migriert.


    Björn

    hallo,


    mich würde mal interessieren ob andere auch probleme mit dem "out of office" agent unter 6.5.2 haben. wir haben AIX/Domino 6.5.2 englisch server.
    am anfang hatten wir SCT, mussten es aber wegen "out of office" problemen wieder ausschalten.
    nun haben wir aber immernoch probleme, dass die agenten nicht laufen ... dass der user den agenten nicht ausschalten kann .. usw. die user sind editor auf dem mailfile.


    gruss
    Björn

    hallo,


    hast du im browser nachgesehen ob das cookie geladen ist ?


    javascript:alert(document.cookie)


    was hast du für eine url ? ich hatte probleme weil ich eine 2 stellige domain hatte (http://www.zz.ch) das geht bei SSO und IE nicht.


    ansonsten muss das SSO token auf allen servern aktuell sein, dann sollte es gehen


    gruss
    Björn

    wenn das log.nsf zu gross ist geht das mit dem einfachen agenten nicht. habe es bei mir auch probiert. bin dann auf die normale archivierungsoption der datenbank umgestiegen und das läuft gut.


    gruss
    Björn

    Hallo,


    Ich denke auch dass es nicht am Scanner liegt. Ich weiss nur, dass die neuen Optionen wie AdminP für Roaming, Unreadmarks etc. Probleme geben. Hast du einen Domino Cluster? Crasht der Admin-Server ?


    Gruss
    Björn

    Hallo,


    Was hast du alles an Optionen eingestellt in der neuen Verion 6.5.1 ?? Ich hatte auch Probleme mit 6.5.1 aber unter AIX. Mit 6.5.2 und HF läuft es jetzt stabil.
    Was hast du für einen VirenScanner? TrendMicro Scan Mail. Mit dem habe ich keine Probleme.


    PS: Aus meiner Sicht sollte man heute keine MailServer mehr betreiben ohne VirenScanner !!!


    Gruss
    Björn

    hallo,


    kannst mir mal sagen was du am client bei der arbeitsumgebung unter Instant Messaging für einen port und ein Protokoll eingestellt hast ? und unter dem register Server, hast du dort einen instant messaging server angegeben ?


    gruss
    Björn