Beiträge von michaelvandeLocht

    Hallo,
    alle Fälle kann man natürlich nicht abdecken, aber man kann sich die Arbeit erleichtern: Ich würde in einem neuen oder bestehenden Profildokument eine Liste mit allen zurzeit gültigen Topleveldomains speichern, auf die beim Hotspot eine Routine zugreift. Am einfachsten über Formel mit einer @Contanis-Funktion.
    die Liste muss man halt ab und zu pflegen, aber neue Topleveldomains werden eigentlich gar nicht so oft eingeführt.


    ;.) Michael

    Man könnte ja prüfen lassen, ob Topleveldomains als String erkennbar sind. Da gibt es vielleicht huntert oder so, die man im Script oder Formel hinterlegen muss.
    Jede Url hat am Ende oder vor den Unterverzeichnissen die Topleveldomain, also ".de", ".com" oder für Adressen mit Unterverzeichnissen noch leichter identifizierbar ".de/" und ".com/" usw. Das müsste doch weitestgehend felerfrei heraus zu filtern sein.


    ;o) Michael van de Locht

    Hallo Dirk,
    guter Ansatz.Ich denke, ich werde so etwas in der Richtung machen müsen. Leider ist die Datenbank schon ziemlich groß mit 20.000 Dokumenten. Außerdem hängen da noch 6 Außendienstler drauf, die über UMTS-Karte und VPN-Client replizieren. Die werden schön meckern, wenn alle Dokumente aktualisiert worden sind. Aber auf Einzelschicksale kann ich hier keine Rücksicht nehmen. Das mit den @Today-Formeln weiß ich, trotzdem danke. Ich bin da schon mal ins offene Messer gelaufen. So was kommt, wenn man quasi auf Zuruf programmieren muss, was dem Kunden hinterher noch alles einfällt.


    ;o) Michael van de Locht

    Es geht um Besuchsberichte und darum herauszufinden, welche Kunden mehr als 3 Monate nicht mehr besucht worden sind. Die Berichte nach Datum z. B. mit einem Icon zu versehen, ist kein Problem. Aber die gezeigten älteren Berichte lassen keine Aussage darüber zu, dass es für die Firma nicht auch neuere Berichte gibt. (Die Berichte selbst sollen nicht gezeigt werden, wenn aufgrund ihres Besuchsdatums kein Handlungsbedarf besteht.) Wie kriege ich die Notesansicht dazu, mir zu zeigen, ob es bei einem Kunden NUR ältere oder auch jüngere Berichte gibt. Ich habe schon an ene Prüfsumme aus allen Berichtsdaten gedacht. Weß jemand Rat?


    Michael van de Locht