Beiträge von michaelz

    Naja, nur möchte ich schon das Notes die Adresse aus dem Datenbank Dokument nimmt. Denn die Replys sollen ja in der Datenbank ankommen und nicht bei irgendeinem User. Und ich denke nicht das man für jede Datenbank das Location Dokument ändern muss.........


    Denn bei mir im Location Dokument ist mit sicherheit nicht die Adresse der Datenbank hinterlegt.....


    Deswegen bin ich so verwirrt, denn bei mir klappt das, bei einem andern berechtigtem User auch, und dann nicht mehr wenn ich an dem Client des Users mit meiner ID bin.


    Das ganze macht für mich so gar keinen Sinn.......

    Hallo


    Da bin ich mal wieder mit einer neuen Episode.


    Zur Konfiguration:


    Domino 6.5.6
    Notes 6.5.4 / 6.5.5


    Ichhabe eine Mail-In Datenbank angelegt. Soweit so gut. Funktioniert Wunderprächtig.
    Aber ich habe folgendes Verhalten beobachtet bzw. gemeldet bekommen:


    Wenn der User der die Datenbank angefordert hat, eine Mail ins Internet verschickt, erscheint als Absender nicht die Internet Adresse sonder die Lotus Adresse mit angehängter domain.


    Aber nicht bei jedem Benutzer....:)


    Also fogendes habe ich versucht:


    Senden an abc@irgendwasiminternet.de von User mit User ID -> datenbank/server/domain@domain.com


    Senden an abc@irgendwasiminternet.de von mir in Administrator mit Full Access -> datenbank.land@domain.com


    Senden an abc@irgendwasiminternet.de mit meiner ID von meinem Client aus -> datenbank.land@domain.com


    Senden an abc@irgendwasiminternet.de mit meiner ID von User Client aus -> datenbank/server/domain@domain.com



    Senden an abc@irgendwasiminternet.de von einem anderen Admin mit Full Access im Administrator -> datenbank/server/domain@domain.com


    Senden an abc@irgendwasiminternet.de eines anderen Berechtigten User mit eigener ID -> datenbank.land@domain.com


    Ich weiss nicht was ich noch übersehen habe.
    Meine ID schliesse ich aus, da von meinem Client ja, vom User Client nein.


    Irgendwer noch irgendeine Idee????????? Ich finde es ziemlich strange......

    Ja. Die User arbeiten mit einer Lokalen Kopie der Datenbank, sind aber mit dem Netz verbunden.


    Im Regelfall werden Mails direkt nach dem klick auf senden verschickt (warte bis 1 Mail im Postausgang ist). Ansonsten replizieren wir in 10 Minuten Intervallen. Spätestens dann sollte doch das ding geliefert werden.
    Angestoßen wird das Renmane auf dem Adminstrationserver.....


    Und nebenbei mal gefragt, hat wer einen groben Wert, wieviele Renamings ein solcher Server Zeitgleich durchführen könnte?

    Danke für die Detailierten Antworten.


    Leider geht die Geschichte weiter, und nun ist es wesentlich interessanter, warum das Umbennen des Namens in der ID fehlschlägt.


    Die Clients sind auf automatische Annahme eingestellt. Ist der Anwender im Netz habe ich die Änderung im Adressbuch sofort. Nun stellt sich mir die Frage, warum der Name nicht geändert wird.
    Liegt das am Client?


    Ich hab keine Idee mehr. Leider sprechen wir nciht um einen Einzelfall..... :(


    Denn laut der Zeichnung dürfte nach dem Akzeptieren ja nichts mehr schief gehen.....Oder doch?


    Fragen über Fragen.

    Ich hohle mal etwas weiter aus.


    Das Renaming ist nicht mehr pending und in der Vorgegebenen Zeit durchgeführt worden.


    Nun habe ich bei der Kontrolle im admin4 festgestellt, das der request zum reverse renaming vorliegt.
    Allerdings scheint nur die ID Datei nicht geändert worden zu sein. Ich bin noch auf der Suche nach einer schlüssigen Erklärung dafür.


    Daher ist "eigentlich" nur der Name in der ID falsch.


    Im admin4 gibt es den renaming Prozess ansich nicht mehr.

    Hallo Notes Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit, den Namen in einer Notes user.id zu ändern ohne den ganzen Renaming Process zurück zu drehen und von vorne zu beginnen?


    Leider scheint das Renamen in der ID Datei nicht geklappt zu haben, sodaß im Adresbuch andere Daten stehen als in der ID. Und in der DB usw.


    Danke für die Hilfe.


    mfg


    Michael

    Hallo Leutz,


    mich ereilte heute morgen folgendes Problem:


    Nach einer Passwordänderung, die durchgeführt wurde, meldet der LN Client direkt nach dem Start das das Passwort falsch ist. Ohne jedoch das die Möglichkeit existiert, das Passwort anzugeben.
    Der Single Sign On Dienst ist deaktiviert.


    Lotus Notes 6.5


    Irgenwer eine Idee was das sein könnte?
    Wo ich suchen kann?


    völlig ratlos bin. :-?


    Gruß Michael

    Hallo liebe Notes Gemeinde.


    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Server zu schauen, ob eine Kalenderfreigabe wirklich gezogen hat? Ich suche jetzt schon eine Weile und entweder gibt es sie nicht oder ich finde den Wald vor lauter Bäume nicht.


    Fast verzweifel.....



    Danke für Eure hilfe.

    Hallo,


    ich kann das CMT auch empfehlen. Habe damit knappe 2000 User migriert. Wenn das mit dem Tool mal schief läuft, kann man in absoluten Späzialfällen mal auf das nupgrade zurückgreifen.


    Vorteil des CMT ist ja auch, das der User das dann selbst startet. Er bekommt eine Mail mit einem Button darin. Nur das Outlook muß dazu konfiguriert sein, was bei einer Migration ja der Fall sein sollte.


    Mfg

    Also wie gesagt, die Terminal Session wurde beendet. Das habe ich auch geprüft. Und da es sich hier um den einzigen User handelt, der Notes in der TS Umgebung nutzt, scheidet das Problem mit einem weiteren User eigentlich aus.


    Interessant ist das öffnen einer bereits geöffneten Datei. Da ich nicht mal bis zur Passworteigabe komme, muß ja schon beim initialen start des Clients etwas blockiert sein.


    Deswegen sage ich ja, Kurios Kurios, da das komplette Notes im Homeverzeichnis des Users liegt.


    Noch immer nach Ideen suche..... :idea:


    Gruß Michael

    Hallo liebe Domino Gemeinde.


    Kürzlich ereilte mich ein Problem, welches ich sehr ungewöhnlich finde.


    Ein auf einem Terminal Server installiertes Notes 6.5.3 welches bis zu dem Tag ohne Probleme lief.
    Plötzlich haut der Client mir die Fehlermeldung: "Sie können das Administrationsprogramm nicht verwenden, während der Domino Server läuft. Entweder beenden Sie den Domino Server (wobei der Dateiserver in Betrieb bleiben muss) oder Sie wählen stattdessen das Symbol 'Lotus Notes' "


    Aber:
    1. Da läuft kein Domino Server
    2. Ist kein Administrator installiert
    3. Wurde auf das Symbol 'Lotus Notes' geklickt.


    Alles was ich bisher versucht habe, ist gescheitert.
    (aus der Session abmelden, Tasks killen)


    Jemand irgendeine Idee dazu?


    Vielen dank schon mal im vorraus


    Michael