Beiträge von stagatto

    ich konnte nun via Backup die Struktur wieder einigermassen herstellen, doch für zukünftige Replizierungen ist das nicht unbedingt beruhigend ...


    Mir ist noch aufgefallen das bei der Ansichtenverwaltung (Mail-DB im Administrator auswählen - rechte Maustaste - Ansichten verwalten ...) die besagten Ordner mit einem Schlüsselsymbol vor dem Namen gekennzeichnet sind/waren.


    Was sagt mir das? Sind das private Ordner, die nur der Ersteller/Besitzer sehen kann?
    Wir hatten vor ca. 1/2 Jahr eine Umstellung von R5 auf v7. Evtl. noch Nachwehen der Migration?


    Für weiteren Input wäre ich sehr dankbar,


    stagatto

    In der Zwischenzeit habe ich einiges über die DB laufen lassen:


    updall -r
    updall -c
    updall -t 'ansicht'
    fixup -f


    und die Schablone nochmal über das Mailfile geladen.


    Letzteres hat wahrscheinlich dazu geführt, das die verlorenen Ordner nun auch aus dem Menu 'Ansichten verwalten...' rausgeflogen sind.


    Wie kann es sein, dass div. Ordner rausfliegen, wenn man eine Datenbank repliziert?


    Danke,


    stagatto

    Ich habe eine Mail-DB per 'Verschieben' umbenannt.


    Leider sind einige Ordner bzw. Ansichten nicht mehr da. Die Mails sind weiterhin über 'Alle Dokumente' verfügbar, doch einige Ordner sind weg.


    Kann dies wieder hergestellt werden, ohne manuell die Ordner zu erstellen und die Mails dort reinzukopieren?


    Wenn ich im Administrator die Datenbank auswähle und auf 'Ansichten verwalten...' gehe, kann ich die gelöschten Ordner sehen.


    Doch wie kriege ich sie wieder verfügbar?


    Danke für Euere Hilfe!


    stagatto

    So - nun habe ich doch eine Lösung gefunden:


    ich habe auf Filesystemebene gesehen, dass der NotesDomino auf div. Files im Indexverzeichnis der Maildatenbank zugegriffen hat, die jedoch gelöscht waren.


    Nach einem Neustart des Domino-Servers und Löschen des Index-Verzeichnisses konnte der Index wieder neu aufgebaut werden.


    Vielen Dank für die Unterstützung,


    stagatto

    Hallo,


    bei einer etwas größeren und stark frequentierten Maildatenbank gibt es Probleme beim Erstellen eines Volltextindexes.


    Irgendwie kann dieser nicht erstellt werden und in der log.nsf kommt es zu folgenden Meldungen:


    06.12.2006 12:20:20 AM Error full text indexing document NT00000000 /local/notesdata/mail/maildb.ft (rc=268) File is in use by another program
    06.12.2006 12:20:20 AM Error full text indexing mail/maildb.nsf: File is in use by another program


    Habe schon den Index über Administrator - Volltextindex... - gelöscht, die Fehlermeldungen tauchen jedoch weiterhin in regelmässigen Abständen auf.


    Wie kann ich herausfinden, welches Programm auf die Mail-DB zugreift und wie kann ich schlussendlich den Index doch noch erstellen?


    Danke für Euere Hilfe,


    stagatto

    Hallo,


    ich habe folgende Fehlermeldung in der log.nsf, nachdem ich einen Benutzer umbenannt habe:


    Admin Process: Received the following error performing a Initiate Rename in Address Book request on User/OU/O/DE (File name: names.nsf): Your public key does not match the one stored in the Address Book


    Der Name wurde (zumindest auf den ersten Blick) soweit überall abgeändert, jedoch dauert das Öffnen der Mailbox des Users seit dem unglaublich lange.


    Hat der adminp (noch) nicht alles durchgeführt, oder muss ich noch manuell tägig werden?


    Danke für Euere Hilfe,


    stagatto


    /edit by Muerte: Ich hab mal den Firmen und Usernamen entfernt. Die haben hier nix zu suchen.

    Hallo,


    kurze Frage: wie kann ich den Standardtext des Abwesenheitsagenten global ändern, damit jeder User einen neuen einheitlichen Standardtext erhält.


    Ist es auch möglich (über den Designer - wahrscheinlich) individuelle Texte vorzugeben?


    Habe im Designer schonmal geschaut, jedoch nicht das richtige gefunden.


    Danke für Euere Hilfe,


    stagatto