Beiträge von stevie004

    Hallo allerseits, da ich den Auftrag bekommen habe unseren Spamfilter zu warten hat sich für mich folgende Frage ergeben. Wir verwenden im großen und ganzen die von der IQ-Suite vorgegebenen Wortlisten. Wird ein mail als Spam erkannt sehe ich welche Wortliste es war und welcher Wert zustandegekommen ist, also zb: AntiSpam Content = 26. Kan ich irgendwie "einfach" (komfortabel) sehen welche Wörter nun erkannt wurden oder muss ich da in die Programmierkiste greifen?


    Wäre für Hinweise dankbar.


    PS: IQ-Suite 11 auf Domino 8.0.1

    Hallo, ich habe auf einigen Notes 7.0.2 Clients das Problem, dass der Absender beim Öffnen der Mails in 2 Zeilen dargestellt wird, was bei Vor- und Nachnamen ja nicht weiter schlimm wäre, aber bei Absender mit nur einem Namen sieht das komisch aus ;)


    Falls Ihr euch darunter nichts vorstellen könnt hab ich einen Screenshot davon beigefügt. Vielleicht ist das ganze ja nur eine Einstellungssache aber ich find es einfach nicht.


    Danke im voraus!

    Hallo!


    Also erstmal herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Nach längerer Recherche und Analyse der Log-Files sieht es leider noch immer schlecht aus. Also bei manchen Usern genügt einfach ein Restart des Handhelds und die Messages kommen wieder. Bei anderen genügt das jedoch nicht!


    Dort gibt es eine Fehlermeldung in den BB Log's, die so aussieht:


    {Test User/RIM} Incoming NID=XXXXX was not found in any of the 1 redirected folders


    Im BBES ist nur die $Inbox unter "Chose Folder for Redirection" angehackt.


    Daraufhin bin ich nach dieser Beschreibung vorgegangen:


    http://www.blackberry.com/btsc…stateId=1%200%20100052284
    Hab die Folders in der sogenannten State Database gelöscht und den BB wieder aktiviert. Hat zwar kurzfristig dann funktioniert, aber nach einigen Stunde ist der user wieder in meiner Türe gestanden und hatte die letzte Message am BB von vor über 2 Stunden.


    Achja die Firmware des Handhelds ist 4.2.1.68. Die Statistiks habe ich nun gelöscht mal schaun ob sich nochwas tut.

    Danke für den Hinweis!


    nach genaueren Recherchen bei einem User dürfte es wohl so sein, dass er für einen gewissen Zeitraum kein Netz zur Verfügung hatte, und der BB ab diesem Zeitpunkt nicht mehr synchronisiert hat.


    Sollte der BB nicht wieder synchronisieren sobald das Netz wieder vorhanden ist? Ein Neustart des BB hat das Problem behoben, nach dem Neustart wurden alle Messages wieder synchronisiert.


    Irgendwelche Ideen warum sich die Geräte so verhalten?

    Hallo!


    Also zuerst mal zur Info.


    Wir haben den BES 4.1 SP4 im Einsatz, dazu einen Notes Server 7.0.2 für Blackberry auf Windows Server 2003. Läuft beides auf derselben VM Ware.


    Die handhelds sind die 8800.


    Folgendes Problem tritt bei mir auf. Ich bekomme immer wieder Beschwerden von Usern, dass sich die Messages nicht oder nur sporadisch (das heißt alle Messages auf einmal und dann wieder für Stunden nichts) mit dem Blackberry synchronisieren.


    Ich kann zwar in der Server Console mitschaun, dort sehe ich aber nichts ungewöhnliches. Lediglich der Log-Eintrag "BES Pending Count 1547, sent 45, queued 1502" ist mir aufgefallen. Was bedeutet das genau? Habe ich 1502 Messages in der queue am Domino Server?


    Leider sind meine Blackberry Kenntnisse sehr begrenzt. Hat jemand irgendwelche Ideen?

    Hallo


    Folgende Frage hätte ich.


    Unsere User haben in der g_connect.nsf (Black/WhiteList) die Möglichkeit neue WhiteList Einträge zu erstellen.
    Dabei erscheint aber zusätzlich zu den Absendertypen "Benutzer" und "Domäne" auch der Punkt "Alle". Ich denke dass es nicht sinnvoll ist den usern die Möglichkeit zu geben alle auf Ihre WhiteList zu setzen.


    Wie kann man das unterbinden? Muss ich dafür den Designer bemühen oder gibts da eine etwaige ander Einstellmöglichkeit?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    folgendes Problem ist bei uns aufgetaucht. Wir haben einen Server nennen wir in ServerA mit 2 Interfaces eines für extern und eines für intern. Nennen wir die beiden Interfaces ServerAe und ServerAi.


    Ein LDAP Search auf ServerAi bringt die Meldung connection refused, dasselbe Search auf ServerAe bringt die korrekte Rückgabe.


    Wie kann ich den LDAP Task dazu bringen auf beide Interfaces zu lauschen?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)


    Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr.

    Danke für eure Mithilfe


    Also die fehlenden Mails werden gar nicht erst mitrepliziert. Unter "Alle Dokumente" sind sie ebenfalls nicht vorhanden.


    Die Ordner werden nicht ausgeblendet, dass hab ich im Designer kontrolliert und der Ersteller der Ordner ist gleichzeitig der Owner der MailDB.


    Wo finde ich diese Replizierformel falls es eine geben sollte?

    Hallo


    Ich habe hier ein Problem mit einem User und zwar:


    Öffnet der User seine Mail DB direkt vom Server sind alle Mails vorhanden. Sobald er aber die lokale Replik seiner Mail DB öffnet sind einige Ordner einfach leer.


    Auch das anlegen einer neuen Replik hat nicht geholfen.
    In meiner Verzweiflung habe ich die lokale Replik schon mit einem 8er Client geöffnet (vielleicht liegts ja an dem Client dacht ich mir) aber derselbe Effekt war zu beobachten.


    Irgendwelche Ideen?


    LG

    Hallo!


    Ich muss einige User auf einen anderen Server verschieben. Da ich nur über eine sehr begrenzte Bandbreite verfüge und die User alle schlagartig auf den neuen Server müssen habe ich folgende Frage.


    Was geschieht eigentlich wenn ich den "move-Request" starte und der User hat seine MailDB und seine Roaming-daten schon als Replik auf dem neuen Server?
    Möchte der Notes Server die DB trotzdem kopieren und die Replik überschreiben oder ändert er nur noch das Personendokument?


    Kann ich das Personendokument auch händisch per script ändern oder geht das nicht (etwaige Clientabhängigkeiten).


    Für komplett andere Lösungsvorschläge bin ich auch dankbar.


    Danke im voraus
    LG

    Also in der Quarantäne Datenbank können nur die "eigenen" Spammails gesehen werden! AUch im User Portal sieht er nur die eigenen Spammails.


    In der Black-WhiteList Datenbank (g_connect.nsf) haben die User Autorenrechte und die Rollen Read und WhiteList Creator.

    Hallo!


    Der Tipp mit der Kachel und dem cahce löschen war goldrichtig!


    Noch eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Wir haben viele Userspezifische WhiteList Einträge. Im Portal kann man aber die gesamte WhiteList einsehen. Ist das so gewollt? Ich meine dem User x ist es doch relativ egal welche WhiteList-Einträge User y hat!


    Oder kann man das irgendwo in der Doku lesen, könnte mich jetzt auf die schnelle nicht erinnern.


    Danke
    LG