Beiträge von holgersteiner

    Hallo zusammen,


    In einer Ansicht werden neben "abgeschlossenen" Dokumenten
    auch die in "Planung" oder "in Analsys" dargestellt. Nun sollen alle die Dokumente wo das Abnahmedatum länger als 1 Monat zurückliegen und der Status "abgeschlossen" ist, ausgeblendet werden. Die anderen Doks sollen weiter darrgestellt werden


    Die untere Formel zeigt mir zwar alle abgeschlossenen Doks jünger als 1 Monat an, ist zwar richtig aber wie kann ich den Rest darstellen wo das Projektabnahmedatum leer ist ?


    altdat:=@Adjust(@Today;0;-1;0;0;0;0);
    SELECT Projektabnahme >=altdat


    Lapfandi

    Wieso nutzt Du nicht die DDM Db. Dort kannst Du Dir ein Konfig Dok anlegen was Dich per Mail informiert, wenn Mails in der Mail.box hängenbleiben. Du musst doch nur in die Mail.box schauen wenn Mails hängenbleiben. Ist dies der Fall und Du öfnest eine Mail, wo der Absender eine Empfangsbestätigung mitgegeben hat, bekommt dieser eine Empfangsbestätigung mit Deinem Namen. Du musst dem Absender jetzt erstmal erklären, warum Du aus seiner Sicht seine Mails liest. Nicht einfach kann ich Dir sagen.


    Ich handhabe das so, wenn ich mitbekomme das eine Mail hängenbleibt mit Dateianhang, rufe ich den User an und informiere ihn. Bei dieser Gelegenheit frage ich einfach was das denn für ein Dateianhang ist. Bekomme ich die antwort, das es eine ausführbare Datei ist, sage ich einfach, es gehen keine Ausführbaren Dateien durch und das diese Mail nach ein paar Tagen automatisch gelöscht wird. Ich bekomme dann immer zu hören, "Na ja der Anhang ist nicht wichtig." Sie können die Mail auch gleich löschen. Dies lasse ich mir dann per Mail nochmal bestätigen (zu meiner eigenenen Sicherheit).


    Ich kann auch nur sagen "Finger weg vom Design der mail.box"
    Dies trifft auch auf die Mailschablone z.B. mail7.ntf zu.


    Lapfandi

    Bei uns registrieren die PC-betreuer die Benutzer. Diese haben sich mal in der Verganhenheit so ein TO-Do geschrieben. Das gilt jetzt wie die Bibel. Die wollen alles per Hand einstellen. Werde die aber weiter bearbeiten ! Habe bei mir in die Notes.ini geschaut. Dort steht auch was wann das nächste Smart Upgrade erfiolgen soll. Angeblich war das heute um 06:34 Uhr. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme gehabt. Auch sind keine Bookmarks verschwunden etc. Wir setzen Domini 7.02 ein. Das hat irgendein Eigenleben.


    Ich schliesse diesen Post jetzt erstmal. Sollten neue Probleme auftreten eröffne ich einen neuen


    Lapfandi

    Ich habe vergessen zu erwähnen dass wir mal Richtlinien hatten. Das war ein Test. Wir brauchten die aber nicht mehr und haben sie gelöscht. Ich kann im nachhinein aber nicht mehr sagen, ob was bei Smartupgrade aktiviert war oder nicht.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als wieder so eine Richtlinie anzulegen ?


    Lapfandi

    Hallo zusammen


    wie kann man dieses Smart_Upgrade deaktivieren ? in der notes.ini der Benutzer steht auch nach dem löschen der Einträge
    immer wieder wann das Smart_Upgrade durchgeführt werden soll ! Wir brauchen das aber nicht. Abgesehen davon, dass bei manchen Usern Notes nicht mehr startet wenn dieses Smart_Upgrade läüft. Die DB Smart_UpgradeKits ist leer ! Auch die DB "Lotus Notes/Domino Smart Upgrade Tracking Reports" enthält keinerlei Einträge


    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    ich will eine Ansicht filtern, in der nur die Doks mit Status abgeschlossen der letzten 4 Wo dargestellt werden und natürlich auch alle anderen.


    1. Vom aktuellem Tagesdatum 30 Tage abziehen


    altdat :=@Adjust(@TextToTime("Heute");0;0;-30;0;0;0);


    Alle die Dok wo das Erstelldatum größer gleich dem altdat ist


    SELECT @Date(Erstelldat) >= altdat & Status="abgeschlossen"


    Funktioniert natürlich nicht ! Wie muss ich die Formel ändern ?


    Gru?
    Lapfandi

    Ja normalerweise schon. Das Problem ist bei uns wir haben 2 Mailsysteme. Notes und Sendmail. Der Notesclient holt die Mails vom
    POP3 Client ab. Ist auch vom Chef nicht gewünscht das dieser Zustand geändert wird. Da die Mails nicht mehr über den Notesserver laufen, greifen die Regeln in diesem Fall nicht. Wir behelfen uns deshalb mit eigenen Agenten.

    Hallo zusammen, mal wieder die Agenten.


    Ein Kollege hat sich einen Agenten ertellt, der Mails aus dem Eingangsordner in einen anderen Ordner verschiebt. Bis Mittwoch funktionierte das auch. Geändert hat sich nichts an der Konfiguration.


    Eingestellt ist der Agent auf. "Alle Dokumente in der Ansicht"
    Verschoben werden sollen alle Dokuemnte mit dem Absender X in Ordner Y. Eigentlich banal. Problem ist nur, mal geht es, mal nicht.


    Heute Morgen habe ich es mit Ihm zusammen getestet. Habe den Agenten auf "Alle neuen und geänderten Dokumente". Die Doks im Eingangsordner waren noch alle ungelesen. Da hat es einmal funktioniert. Eben bekomme ich einen Anruf das es wieder nicht geht.


    Die Berechtigung hat der Benutzer in seiner Maildb.


    Gruß Lapfandi

    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein Dok aus einer Ansicht öffne, dann ein Feldwert ändere, dieses Dok neu abspeichere, dann ist doch das Dok geändert. Wenn ich auf DokEigenschaften gehe und mit den Wert in dem geänderten Feld anschaue, steht der neue drin.


    LG Lapfandi