Beiträge von Legonas

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem.


    In einer Anwendung sollen aus dem Adressbuch (names.nsf) Namen ausgewählt werden können.
    Will nun der Anwender diese Auswahl modifizieren, sollen im Auswahldialog die bereits zuvor ausgewählten Einträge als Vorbelegung eingetragen sein. Ansonsten muss der zweite Bearbeiter dieses Feldes alle Namenseinträge erneut wieder auswählen.


    Ich hatte die Auswahl mit der Funktion ws.PickListStrings implementiert. Jedoch gibt es laut Doku keine Möglichkeit, eine Vorbelegung für den Dialog mitzugeben.


    Kennt hier jemand eine Lösung?


    Danke
    Bernd

    Wie schon gesagt, unter Notes läuft es beim Kunden problemlos.
    In meiner Testumgebung läuft auch die WEB Darstellung problemlos.


    Die Anzahl der Zeilen beläuft sich auf max. 8 Zeilen pro Dokument.



    Die Applikation hatte sich der Kunde vor geraumer Zeit von einem externen Dienstleister entwickeln lassen.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem und komme hier nicht weiter:


    Notesansichten in einer Applikation werden im WEB nicht korrekt dargestellt.
    Unter Notes werden die Ansichten korrekt dargestellt.
    Es handelt sich hierbei um Ansichten mit mehreren Zeilen pro Dokument.
    Auf meinem Testsystem läuft das Ganze perfekt.
    Beim Kunden wird jedoch nur die erste Zeile pro Dokument im WEB angezeigt (bei allen Ansichten).
    Die Ansichten werden im WEB als Applet angezeigt.


    Insofern bin ich mir nicht sicher, ob das ein technisches oder administrtives Problem sein kann!



    Systemugebung:
    - Lotus Domino 7.03 deutsch
    - Windows 2003 Server
    - IE 6


    Gruß
    Bernd

    Hallo Forum,


    nachdem leider keine Rückmeldung auf meine Frage kam, habe ich die Anforderung mit Ordern programmiert.


    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich die Fehlermeldung „Can’t move Documents to Shared Private On First Use Folder“ beim Erstellen des Folders erhalte.
    In der Zeile: Call db.EnableFolder(OrdnerName)


    Hier mein Code:

    Code
    Set view = db.GetView( OrdnerName )
    	If Not view Is Nothing Then
    		Set vc = view.AllEntries
    		Call vc.RemoveAllFromFolder(OrdnerName)
    	Else
    		Call db.EnableFolder(OrdnerName)
    	End If


    Verwende ich den Ordnertyp "Gemeinsam" funktionierts!
    Da habe ich dann jedoch das Problem, dass die Suchfunktion nicht mehr Multiuserfähig ist, da der Ordner ja gemeinsam genutz wird und bei gleichzeitiger Suche es zum Konflikt kommen kann!


    Kann mir hier zumindest jemand helfen?


    Grüße
    Bernd

    Hallo Forum,


    ich benötige zur Folgenden Aufgabe Eure Erfahrung.


    Ich soll eine Suchfunktion in einer DB entwickeln, die per FT-Search Dokumente findet und diese in einer Maske anzeigen soll.


    Ich möchte/würde dies über Ordern (Gemeinsam, privat bei erster Nutzung) lösen.
    Also:
    - Dokumente suchen
    - Ordner erstellen
    - Dokumente reinschupsen
    - Ordner anzeigen in einer Maske


    Ist dies die optimalste Lösung für ein solches Problem oder gibt es hier noch einen anderen Lösungsweg?


    Gibt es evt. bei diesem Lösungsansatz Probleme bei der Erstellung von Ordnern, Anzeige o.ä....



    Das Ganze soll unter Notes 6.5 laufen und multi-User fähig sein (läuft auf dem Server nicht lokal)


    Gruß
    Bernd

    Nein, das meine ich nicht!


    Ich meinte nicht die Anzahl der Dokumente einer Kategorie sondern die Summe einer Spalte.


    Es gibt bei der Spalteneigenschaft einer Ansicht die Möglichkeit, die Summe der Spalte sich anzeigen zu lassen.
    (zweiter Reiter, unten)



    Gruß
    Bernd

    Hallo Forum,


    muss ich das verstehen??!!
    Warum wird seit Generationen von Notes die Summe einer Spalte in einer kategorisierten Ansicht über alle Dokumente gebildet und nicht nur über diejenigen Dokumente, die ich in der Ansicht aufgrund der Leserfelder sehen kann!


    Was für ein Sinn steckt dahinter? :orakel:


    Hab ich hier ein Knoten im Hirn oder gibt es hier eine einfache Lösung für's Problem?


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    nein, es sind verschiedene Datensätze die soweit auch OK sind.
    Die Notes DB ist gerade mal 42 MB groß.
    Die SQL DB hat ca. 95.000 Datensätze.
    Die Tabelle besteht nur aus ca. 7 Textfeldern die max. 40 Zeichen lang sind.


    Also...
    alles anscheinend ganz harmlos


    Gruß
    Bernd

    Hallo Forum,


    ich habe das Problem, dass beim Datenimport von einer MySQL DB via ODBC nach ca. 9500 Datensätzen sich der Import beendet.
    Da das Scribt korrekt läuft, sieht es für mich aus als wäre das ein cache Problem!
    Bin ich hier auf dem Holzweg?
    falls nein,
    gibt es die Möglichkeiten diesbezüglich Einstellungen vorzunehmen?



    Umgebung:
    Domino / Notes 7.02
    Windows XP SP2


    Gruß
    Bernd

    Hallo lieber Bernhard,


    1.) Ich habe schon mehrere Anbindungen von Relationalen Systemen durchgeführt.
    Mit ODBC, Nativ, DECS und LEI
    2.) Kommentare die sich auf diesem Niveau bewegen, kannst du dir vorsichtig gesagt sparen. Ist nicht gerade stimmungsförderlich in einem Forum!
    3.) Dein Tipp: Schau mal im notes.net nach: Was glaubst du warum ich hier im Forum poste??
    4.) Lies einfach die zwei Fragen am Ende meines Postings! Für mich ist die Fragestellung ziemlich klar.



    Gruß
    Bernd (ohne har)

    Hallo Forum,


    ich habe folgende Frage zur Performance zwischen LN und einer relationalen DB.


    Ich habe die Situation, dass ein Kunde der ca. 200.000 Datensätze in einer SQL-DB pflegt diese in LN angezeigt haben möchte. Die Daten sollen wie geschrieben nur angezeigt werden!
    (In Views würde schon reichen!)
    Es sollen also keinerlei Änderungen stattfinden.
    Die Daten müssen jedoch selektiv angezeigt werden. D.h. Ein Abteilungsleiter soll nur die für ihn bestimmten Datensätze sehen usw.
    Die Datensätze in der SQL-DB werden zudem monatlich aktualisiert.


    Hat jemand Erfahrungswerte bzw. der Performance ?
    Wie bzw. mit welchen Techniken geht man in so einem Fall am sinnvollsten vor?



    Gruß
    Bernd

    Zitat


    Löschst du jetzt den Gemeinsamen privat bei Erstbenutzung Ordner wieder aus der DB bzw setzt den Typ wieder um sind die privaten, die automatisch angelegt wurden immer noch vorhanden.



    Ich hatte deine Einträge schon gelesen!


    Ich wollte an dieser Stelle lediglich die Info, ob die alte "private Ordner" die idn der Desktop.dsk liegen und die laut aktuellem DB-Design nicht mehr benutzt werden (weil alles wieder gemeinsame Ordner sind) die Ursache für das Problem sein könnten?


    Ich werde das mit dem Scribt mal prüfen und hoffen das es zum Erfolg führt!


    Gruß
    Bernd

    Hallo


    so habe ich das auch verstanden!


    Wie oben schon beschrieben, wurden die Ordnereigenschaften in der Historie der DB von "Gemeinsam" auf "Gemeindam, privat bei erster Benutzung" und wieder auf "Gemeinsam" geändert.


    Kann es nun sein, dass nach der Umstellung der Ordneroptionen in der DB die "privaten Ornder" in de desktop.dsk/ndk existent bleiben und weiterhin anstelle des im Programmcode definierten Ordners (der auf Gemeinsam inzwischen steht) befüllt werden ?


    Falls dies so sein könnte, gibt es eine Möglichkeit die "privaten Ordner" aus der desktop.dsk zu löschen, ohne gleich die gesamte desktop.dsk löschen zu müssen?


    Gruß
    Bernd

    Ich glaube da hast du mich missverstnaden!


    Es gibt keine private Ordner mehr. Die sind alle gelöscht.
    Ich meine aber mal gehöhrt zu haben, dass Inhalte von privaten Ordnern in der desktop.dsk o.ä. abgelegt werden!
    Kann es sein, dass dies evt. zu den Problemen führen kann?


    Ich hatte schon remote den Quellcode gedebugt und habe kein Fehler festellen können. Die Dokumente werden ohne Fehlermeldung (Error Handler ist vorhanden) in den angegebenen Ordner kopiert, sind aber dann nicht sichtbar. Schau ich mir den Ordner dann an, ist dieser auch leer!


    Grüße
    Bernd

    Danke für den Hinweis aber...


    das Problem mit dem gemeinsamen Ordner ist mir schon bekannt.
    Es hadelt sich jedoch um eine DB eines Drittanbieters, die der Kunde schon seit längerem im Einsatz hat und von mir lediglich funktional ergänzen lies.


    Das Problem hat der Kunde jedoch auch, wenn er in seiner Umgebung mit nur einer Person testet.


    Noch eine Anmerkung:
    Laut Kundenaussage hat dieser vor längerem mal versucht, die Ordner auf "Gemeinsam, privat bei erster Benutztung" umzustellen.


    Kann es sein, dass hier evt. die Desktop.dsk o.ä. hier noch querschießt?


    Grüße
    Bernd