Danke, soweit war ich schon. Bin in der Mail drinnen und auch im Edit Modus -> immer noch grau !!!
Beiträge von mcilly
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Die Frage sollte eher lauten "Warum ist das Feld Source Code anzeigen ausgegraut???", denn wo du es findest hat bofh ja bereits einen Absatz über deiner Frage erläutert.
:hammer: -
Habe V6.5.5.
Weiters habe ich noch was gefunden:
Dein Kollege sieht die GIFs als Attachements sagtest du? Dann geh mal auf Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Allgemein und check die Option "InLine MIME Bilder als Attachments anzeigen".
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Hallo zusammen!
Ganz großes Kino - fragt nicht wieso und Erfolg ist auch nicht garantiert, aber bei mir half folgendes:
1.) In die aktuelle Arbeitsumgebung rein - Edit.
2.) Register "Internet Browser".
3.) Einmal auf "Notes mit Internet Explorer" stellen - Save & Close.
4.) Wieder in die AU rein.
5.) Auf "Internet Explorer" stellen - Save & Close.
6.) Problemmail öffnen und schauen obs geholfen hat. -
Diali: Richtig und danke. Auch noch aufpassen sollte man, wenn man das deaktiviert, kommt nämlich die Frage ob der Papierkorb endgültig gelöscht werden soll. Wenn das kein Thema ist, dann eben deaktivieren, Client neu starten und dann sollts wieder passen wie unter V5.
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Seit der Version 6 gibt es die wiederherstellbaren Löschungen. Kannst du in den Eigenschaften jeder DB einstellen. Wenn das Flag aktiv ist, dann fragt Notes 6 nicht mehr nach beim Entf drücken, sondern haut das Ding gleich in den Papierkorb.
Dass gleich mehrere Mails verschwinden, kann ich mir nur erklären, weil der User einen schnellen Finger hat.
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Habt ihr das Data der Clients lokal (also wirklich lokal) oder auf 'nem Netzlaufwerk? Nicht, dass du deine Änderungen in der falschen notes.ini machst, würde ja nix bringen.
:idea: -
Uiuiuiuiuiiiiiiiii, jetzt wirds lichter. Naja, wenn du die NDR abdrehst laufst du auf Gefahr, dass einmal ein wichtiges Mail untergeht.
Du könntest (wenn ein Mailgateway SpammAssasin oder MessageLabs z.B. vorhanden) Adressvalidierung einsetzen. Die prüfen dann für dich im Vorfeld ob die Email valid ist.
Oder im Konfig.dok. des Servers in den SMTP/Router Konfigs -> SMTP Inbound Controls. Aber Achtung mit den Settings dort. Ich habe mich da selbst noch nicht über alle drüber getraut, vielleicht kann hier mal ein Guru seinen Part dazugeben???
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Also, ich habe das bei mir so nachgespielt wie du das beschrieben hast, meine Mails an gmx.at werden nicht mehr geroutet.
Fehler: Your Domain does not have access to route to the specific domain.
mail.box: nein, es bleiben keine Dead mails hängen.
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Lol, ich kack gleich ab. Kenn mich grad gar nicht mehr aus!!!
1.) Du bist Notes Admin in firma@notes
2.) Du verwaltest deine Notes User der firma@notes
3.) Es gibt eine versicherung@outlook
4.) Manche Mails an user/firma@notes sollen nach user/versicherung@outlook weitergeleitet werden, richtig? Aber was haben denn deine Notes User mit denen der Versicherung zu tun? Warum sollen manche Mails deiner Notes User an die User der Versicherung weitergeleitet werden? Tuds da nicht ein manueller Agent aus dem Menü auch?PS: stehen wir da Morgen eh nicht in einer Tageszeitung, weil du da eine Linke drehst? :nono:
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Tach zusammen!
Versuch mal in der lokalen Replik auf Aktionen -> Andere -> Ordnergestaltung aktualisieren -> dann DB schließen und wieder öffnen.
Du sagtest, unter Alle Dokumente siehst du sie? -
Bjoerni:
1.) hast du auch wirklich die richtige Schablone geändert?
2.) hat die Änderung bei keiner oder nur bei manchen nicht gegriffen.
3.) hast du schon mal die Schablone händisch "aktualisiert" um zu sehen was passiert? Vielleicht macht ja der Design Task faxen?
4.) Was sagt das Logfile zur Zeit wann der Design Task läuft? Macht der was, oder eben nicht? -
Wir haben ein externes Mailgateway von MessageLabs davor. Echt klasse und arbeitet zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.
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Macht er denn auch das SMTP Update? Schau mal an der Konsole bzw. im Log mit. Wegen den Forms oder Memo kann ich dir nicht beantworten, denke aber nicht. Am besten ausprobieren.
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Hi!
Versuch doch mal "tell router update config" resp. "tell smtp update config". Kommt eigentlich noch immer die selbe Fehlermeldung?
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Gut.
Ja, da hast du recht, es würden alle Mails weitergeleitet werden. Haltet ihr beide Domänen? Sowohl die Domino als auch die für die Outlook Clients, ich nehme an Exchange? Wie sieht denn die Regel aus?
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Hallo!
Vorab einmal: im Betreff "bitte lesen" könntest du ruhig weglassen. Davon kannst du ausgehen, dass es jemand lesen wird. Der Autohändler sagt ja auch nicht "bitte fahren", wenn er ein Auto verkauft.
Zum Thema: ihr verwendet Outlook für Domino oder wie? D.h. du hast Notes Benutzer notesadresse@domain.at angelegt, die Mails in deren Notes Mail DB emfangen und du hast eine Regel erstellt, die das dann in die Outlook Clients an eine andere Adresse (outlookadresse@domain.at) schickt? Warum tragst du es denn nicht im Personendokument unter "Forwarding" ein?
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Hallo!
Man kann doch die Welcome Page auch über eine Desktop Policy steuern. Schon mal probiert?
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@Steve_O: wars vielleicht der Parameter "MailTimeout", der in Tagen angibt, wann zurückgeschickt werden soll?