Beiträge von bbler

    Ich habe ein selbst erstelltes Adressbuch, dessen Daten ich gerne über die in Notes integrierte Exportfunktion für vCards exportieren möchte. Bislang wird aber nur der Name exportiert und alle anderen Felder nicht. Welche View wird von der Exportfunktion genutzt? Bzw. liegt es direkt an Feldname?

    Situation: Alle Nutzer nutzen Replikas einer Datenbank und haben private Ordner. Eine Unternehmensrichtlinie verbietet öffentliche Ordner.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen privaten Ordner eines Nutzers zu einem anderen Nutzer zu kopieren?

    Ich möchte gerne in einer Embedded View nur die zum aktuellen Dokument gehörigen Antwortdokumente anzeigen.


    Geht das? Und wenn ja, wie?


    Mit "Show Responses Only" wird eine leere Liste angezeigt.


    Danke für jede Hilfe.

    Enforce a consistent ACL ist aktiviert.


    Wie kann ich feststellen, ob eine Gruppe lokal verfügbar ist? Die Gruppen werden über ein eigenes Tool erstellt, über dass ich sonst nichts weiss.

    Ich kann in einer View als Field Wert ein bestimmtes Feld aus einem Form nicht auswählen. Wenn ich das Feld einfach im Form Kopiere, dann erscheint dieses in der View zur Auswahl. Woran liegt dies und wie bekomme ich es hin, dass ich das Feld in der View angezeigt bekomme?

    Ich habe eine DB, von der sich mehrere Benutzer lokale Repliken erstelen haben. Ein Nutzer kann auf die DB jedoch nur vom Server und nicht lokal zugreifen. Er bekommt die Fehlermeldung "You are not authorized to perform this operation."


    Woran kann dieses Verhalten liegen? Und wie kann ich sicherstellen, dass alle Nutzer auch Zugriff auch lokale Repliken haben.


    Die Zugriffsrechte werden über Gruppen verwaltet. Der Nutzer, der nicht lokal zugreifen kann ist in der gleichen Gruppe wie andere Nutzer, die Zugriff haben.

    Ich habe drei categorized columns in einem View. Jetzt möchte das die Spalte der Ebene 3 nicht weiter unterteilt wird, wenn in Spalte 2 ein bestimmter Wert steht. Setze ich den Wert der dritten Spalte auf "", dann kommt leider "(Not Categorized)". Wie kann ich verhindern, dass diese Unterkategorie erscheint? Alle Dokumente sollen als Blätter der 2. Ebene erscheinen.

    Ich arbeite immer noch am type-ahead Problem, deshalb eine weitere Frage:


    Ich kann im Designer in keinem der "To"-Felder des Memo-Formulars Code finden (in OnKeypress etc.) der die type-ahead Adresssuche auslöst. Ist auch dies alles direkt im Client implementiert?


    Wie kann ich dann herausfinden, warum bei mir alles (z.B. die Adresssuche per F9) bis auf das type-ahead funktioniert?


    Mir reicht jede Idee...

    Eine feste View zu durchsuchen (und dann z.B. mit einer Tabelle eine eigene Anzeige aufzubauen) ist also Ressourcen-schonender, als eine geänderte View und sollte daher bevorzugt werden?

    Statt wie anfangs geplant Duplikate zu erkennen und zu verhindern, möchte ich jetzt nur potentiell gleiche Dokumente in einem embedded View anzeigen lassen. Der User soll sofort sehen können, ob er gerade ein Duplikat anlegt.
    Damit fällt auch das automatische Durchsuchen eines Views weg. Ich brauch nun ein View, dass sich den aktuellen Feldwerten anpasst. Ich hätte gerne ein View, das auf OnChange von Field1 reagiert und sich dann entsprechend anpasst:


    SELECT (Field1 = uidoc.FieldGetText("Field1"))



    Ist dies möglich? Über eine Kategorisierte Ansicht (wie von Diali vorgeschlagen) denke ich nicht. Wie dann?


    Zum von Taurec angesprochene Problem, dassich somit die View für alle Benutzer ändere: Ich denke, dass dies kein Problem ist, da ich nur eine "Hilfsview" benutze, die ja immer aktuell angepasst wird. Änderungen für alle Benutzer ist da doch kein Problem, oder liegte ich das nun falsch?


    Danke für Eure Geduld.

    Ich habe ein Form mit einem embedded View. Mittels view.SelectionFormula ändere ich die Formel. Die Anzeige des Views ändert sich aber nicht. Auch view.Refresh hilft nicht. Erst nach Neustart ändert sich die Ansicht. Wie kann ich mit LotusScript die Aktualisierung des Views nach Änderung der Auswahl-Formel erzwingen?

    Ok, danke schonmal. Ich versuche nun mit View.SelectionFormula die Formel zu ändern. Aber wie kann ich auf eine View zugreifen, die im gerade geöffnetem Form eingebettet ist?


    uidoc.getObject ?
    uidoc.document.embeddedObjects?


    geht beides bei mir nicht

    Wie kann ich mögliche Duplikate in einem Dialog anzeigen lassen? Welche SELECT Formel müsste im View stehen?


    Es müste ja auch ein Wert an den View übergeben werden, oder?