Beiträge von Poecke

    Schreib Dir mal einen Agent mit folgenden Code:


    Dim s As New notessession
    Dim db As notesdatabase
    Dim rulesfolder As notesview
    Dim rules As notesviewentrycollection
    Dim rule As notesviewentry
    Dim ruledoc As notesdocument
    Set db=s.currentdatabase
    Set rulesfolder=db.getview("Rules")
    Set rules=rulesfolder.allentries
    Dim profile As NotesDocument
    Set profile=db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
    Dim Count As notesitem
    Dim number As Integer
    'Optional code to remove rule entries from the Calendar Profile which did not disable as expected.
    'The code can be used if you want to "clean out" the rule entirely in the profile.
    'NOTE: The code below will disable the C&S Miniview rule so it must be manually re-enabled.

    If Not profile Is Nothing Then

    If profile.hasitem("Use_CalendarRule") Then
    If profile.getitemvalue("Use_CalendarRule")(0) = "1" Then
    profile.Use_CalendarRule = "0"
    End If
    Else
    Print "Item 'Use_CalendarRule' not found! Now added and set to '0'."
    profile.Use_CalendarRule = "0"
    End If

    If profile.hasitem("$FilterFormulaCount") Then
    Set Count = profile.getfirstitem("$FilterFormulaCount")
    Call count.remove
    Else
    Print "Item '$FilterFormulaCount' not found! "

    End If

    Forall ff In profile.Items
    If ff.type = 1536 And Lcase(Left(ff.name,15)) = "$filterformula_" Then
    Call ff.remove
    End If
    End Forall

    Call profile.Save(True, True)

    If profile.getitemvalue("Use_CalendarRule")(0) = "1" Then
    number=1
    Else
    number=0
    End If

    Set rule=rules.getfirstentry
    While Not rule Is Nothing
    Set ruledoc=rule.document
    ruledoc.ordernum=Cstr(number)
    Call ruledoc.save(True, True)
    Set rule=rules.getnextentry(rule)
    number=number+1
    Wend
    Else
    Print "Profile document not found!"
    End If

    Hi,


    ich habe das Problem so gelöst:


    - Inbox zusätzlche Schaltfläche 'Signatur erstellen' unter Werkzeuge
    - Agent, der den Owner ausliest und dessen Daten aus dem PAB holt. Dann per PopUp nachfragt, ob die Daten richtig sind. Wenn nein, das Personendoc öffnet wenn User = Owner. Sonst Hinweis den Owner anzusprechen, die Daten zu korrigieren. Wenn ja, HTML-File im data-verzeichnis erstellen, im Profildoc Pfad hinterlegen und Signatur enablen. Wenn User <>Owner dann Profildoc nicht aktualisieren! Für User mit Zugriff auf Mailfile eines anderen: Sek. und so. Dafür dann noch eine Scriptbibliothek anpassen.


    Da wir mehrere Unternehmen mit unterschiedlichen Logos unterstützen, wird dafür noch der Companynme bzw. der Cert ausgewertet.


    Das mit den Logos ist aber nicht so einfach: Alter Thread


    Gruß Wolfgang :)

    Hi,


    oder wenn die Aktion mit Formelsprache läuft vorher folgende Abfrage:


    REM {Local darf der Code nicht ausgeführt werden};
    IsLocal:=@If(
    @Subset(@DbName;1)="";
    "1";
    "0"
    );


    @If(
    IsLocal = "1";
    @Return(@Success);
    void
    );


    Gruß Pöcke


    Mal wieder zu schnell gewesen :roll:

    So liebe Leut'


    es funktioniert. Die Grafik steht im Intranet und wird auch sauber ins Mail gerendert. Das muss aber nur einmal passieren. Danach hält der Webretriever das Bild bereit. Auch bei den externen Empfängern, die natürlich keinen Zugriff auf das Intranet haben erscheint das Bild richtig. Es wird also nicht der Link, sondern die Grafik selbst übertragen.


    Ansonsten wer Interesse an das Script für die Signatur hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Gruß Pöcke

    ... war natürlich auch meine Idee, insbesondere weil das unser eigener Web-Server ist, aber die Italiener wollen nicht.


    Würde es wohl funktionieren, wenn es ein Intranet-Server wäre?


    Notes 6 verhält sich beim Rendern von html anders als Notes 5. Käme dann ein Image beim Empfänger des Mails an, der keinen Zugriff auf den Intranet-Server hat?


    Gruß Wolfgang

    ... ich hinterlege im Script immer in einem Array die Feldnamen die ich brauche, so dass ich über den Index auch die Spalte festlegen kann.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Jeder User bei uns kann seine Signatur per Script selbst erstellen. Dabei werden seine Daten (Telfonnummer etc.) aus dem Public Adressbuch geholt und in ein HTML-File geschrieben, das anschließend in das Mailfile Profil-Dokument verknüpft wird. Soweit so gut.


    Im HTML-File wird auch ein Image, das auf einem Webserver liegt, eingebunden. (img src=) Das funktioniert auch bei 99% aller User.


    Allerdings hat es sich nun herausgestellt, dass einige User per policy keinen Zugang zum Internet haben und somit wird nur ein Platzhalter für das Logo eingebunden.


    Wie kann ich das nun umgehen?


    Gruß Pöcke

    In unserer Firma kam der Wunsch nach der Sortierung nach Nachnamen schon bei Notes 3 oder 4. Dafür muss im Ordner ($Inbox) bzw. in den Ansichten ($Sent), ($All) etc. die Wer -Spalte geändert werden:


    SentBy := @If(Principal = ""; From; Principal);
    Attendees := @Trim(RequiredAttendees : OptionalAttendees);
    Who := @If(DeliveredDate != ""; SentBy; @Elements(Attendees) > 0; @Subset(Attendees; 1); SendTo = ""; SentBy; @Subset(SendTo; 1));
    CN1 := @Trim(@Name([CN]; Who));
    CN := @If(@Contains(@Right(Who;"@");">") & CN1="";@Trim(Who);CN1);
    G := @If(CN = ""; @Trim(@Name([G]; Who)); "");
    S := @If(CN = ""; @Trim(@Name([S]; Who)); "");
    Person := @If(CN != ""; CN; G != ""; G + " " + S; S != ""; S; @Trim(X400FreeForm));
    Person2 := @If(@Left(Person;1)="\"" & @Right(Person;1)="\""; @LeftBack(@RightBack(Person;1);1); Person);


    bis hierhin der Original code. Jetzt die Änderung:


    LastName := @If(@RightBack(Person2; " ") = "";Person2;@RightBack(Person2; " "));
    FirstName := @Left(Person2; " ");
    MiddleName := @If(@Contains(@Right(Person2; " "); " "); @Left(@Right(Person2; " "); " "); "");
    SwitchedName := @If(@Contains(MiddleName; "."); @Trim(LastName + ", " + FirstName + " " + MiddleName); @Contains(FirstName; "Dr.");@Trim(FirstName + " " + MiddleName+ " " + LastName );@Trim(MiddleName + " " + LastName + ", " + FirstName));
    @If(Form = "Delivery Report" : "NonDelivery Report" : "Trace Report" : "Quota Report" | @Trim(SwitchedName) = ","; "Mail-Router"; @If(@Right(SwitchedName;1)=",";@LeftBack(SwitchedName;1); SwitchedName ) )


    SMTP-Adressen werden dabei unverändert dargestellt. Für SMTP-Adressen gibt's halt keine Vorschriften wie sie aufgebaut sein müssen und somit kann man auch nicht den Nachnamen herausfinden.


    Ob die Funktion auch in der FormsX.nsf für den WebZugriff funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.