Beiträge von Sascha

    Ich möchte in einem Feld dem Benutzer automatisch anzeigen lassen, welche Server in seinem DNN vorhanden sind. Also analog dem Dialog bei "Datei - Datenbank - Öffnen".


    Gibt es da einen Befehl? Ich finde nichts...


    Danke,


    Sascha

    Beim Öffnen des names.nsf gleichzeitig die Tasten "Strg" sowie "Shift" gedrückt halten. Dann erweitert sich die Gliederung um die verborgenen Ansichten.


    Gruß,


    Sascha

    Das Problem kenne ich nur beim Empfang von SMTP Mails, wenn der Empfänger den selben Namen wir die Domäne hat. Versuch mal unter dem Benutzernamen die Mailadresse des betroffenen Users einzutragen.


    Ansonsten auch mal in die ($Users) -Ansicht sehen, ob dort doppelte einträge vorhanden sind.


    Gruß,


    Sascha

    Hi,


    der Admin ist per Definition auch nur eine Person. "Zufälligerweise" wird er bei der Serverinstrallation mit registriert. Wenn nur Dein physischer Admin dir Firma verlassen hat, un diese ID nicht mehr existiert, dann ist dies prinzipiell kein Problem. Eine beliebige Person kann im Serverdokument und vorhandenen Gruppen eingetragen werden, um Admin-Rechte zu erhalten.


    Kritischer wird es bei der ID-Wiederherstellung. Sollte diese ID als einzige ID in den cert's eingetragen worden sein, hast Du ein Problem. Ansonsten kann diese ID, wenn mehrere Instanzen eingerichtet worden sind, ausgetauscht werden.


    Gruß,


    Sascha

    Ich denke, daß die Frage anders gemeint war. Vermutlich hat der User eine Ordnerstruktur bereits angelegt. Nun hat er eine Mail über "alle Dokumente" gefunden und möchte nun wissen, in welchem Ordner diese Mail liegt.


    In Domino 6 setze ich die Mail einfach auf "ungelesen". Da dann der entsprechende Ordner "schwarz und fett" in der Übersicht angezeigt wird, kann der Ordner lokalisiert werden. Voraussetzung ist jedoch, daß alle Mails in der Ordnerstruktur bereits als gelesen markiert sind.


    Sascha

    Hi,


    ich möchte meinem Domino 6 Server beibringen, daß wenn ein User seine Web-Sitzung durch Schließen seines Browsers beendet, der Domino Server (Web Server) die Session beendet. Derzeit habe ich das Problem, daß der Server an der Stelle weitermacht, wenn ich den Browser wieder öffne und mich einloggen möchte.


    Im Website Dokument habe ich unter idle-session-timeout 2 Minuten angegeben. Aber das ist doch was anderes, oder? Die Betonung liegt doch da auf 'idle'...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke,


    Sascha

    Hallo,


    wir haben einen QP-Server in der DMZ stehen. Die QP-Dateien möchte ich auf einem im LAN stehenden Server replizieren. Dieser interne Server wird gesichert. Frage: Kann ich auf diese Art und Weise eine Datensicherung der QP's erreichen?


    Danke für Anregungen,


    Sascha

    Hi,


    die Mail ist ausgehend. Nur haben wir mit diesem Empfänger schon lange eine "Verbindung". Warum ändert sich da plötzlich was?


    Danke für die rasche Antwort.


    Sascha

    Du bekommst sie wieder angezeigt, in dem Du die Ansicht mit Shift - F9 aktualisierst. Manchmal verschluckt Notes die Replizierkonflikte...
    Rückgängig machen ist schwer, da ja nun Antwortdokumente erzeugt wurden. Wenn Du Dir sicher bist, welches Dokument nun das richtige ist, kannst du das jeweils andere löschen.


    Sascha

    Hi,


    ich verstehe diese Meldung nicht: "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)." Ich habe im Konfig-Dokument keine Einschränkungen bzgl. Empfänger.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Sascha

    Hi,


    ich habe Dir mal das Red Book der IBM für Domino 6 zum Thema Cluster angehängt. Es löst all Deine Fragen... :)


    Gruß,


    Sascha


    P.S.: Ich habe es versucht. System meldet einen Fehler... Suche mal bei der IBM zu diesem Thema.

    Hi,


    ich habe es auch schon vergeblich versucht, eine bestehende Kachel per Code zu löschen. Zwar war das in der 5er Umgebung, doch meine ich, daß es unter Domino 6 auch nicht geht.


    Sascha

    Hallo,


    ich habe einen Kunden, bei dem scheinbar von selbst (oder einer nicht reproduzierbaren Tastenkombination) das Tastaturlayout von deutsch (QWERTZ) auf englisch (QWERTY) wechselt. Dies macht sich beim Schreiben einer Mail sichtbar.


    Öffnet man Word... alles deutsch.
    Betriebssystem: deutsche Einstellung
    Notesbenutzervorgaben: deutsch bzw. Betriebssystemvorgabe


    Daher meine Frage... Gibt es eine "geheime" Tastenkombination, die es ermöglicht gezielt diese Umstellung zu machen?


    Danke für jeden Tip.


    P.S.: Der berühmte Vorführeffekt ist nicht eingetreten.

    Hi,


    fahre mal das router task runter und sende erneut eine Mail. Diese sollte dann in der mail.box aufschlagen aber nicht "zugestellt" werden. Dann die Mail mal ansehen und das task wieder starten.


    Noch 'ne blöde Frage: Hat ihr wirklich nur 1 Mail.box?


    Sascha