Beiträge von Sascha

    Wenn der Benutzer keine verschlüsselte Mail(s) erhalten hat, würde ich den User neu registrieren und ihm die bestehende Mail-DB wieder geben (also Änderung im Personendokument vornehmen). Dann die ID auf dem Rechner einspielen. Und so weiter.


    Sascha

    Hi,


    ich hatte mich damals mittels der Admin-Hilfe vorbereitet. Insbesondere wurde Wert gelegt auf die xACL, Richtlinien, Web-Seiten-Dokumente/-regeln, CA-authority. Also die Neuigkeiten. Die Infos aus der Hilfe waren zu 70% in der Prüfung zu finden.


    Praxis macht viel aus...!


    Sascha

    Nein, das bedeutet es nicht. Scheinbar hat die Gegenzertifizierung nicht geklappt. Du kannst das überprüfen, indem Du im Admin-Client das Register "Konfiguration" wählst und in die Ansicht "Zertifikate - Cross Cerificates" siehst. Dort müssen bei Erfolg die jeweiligen Organisationen auftauchen.


    Sascha

    Folgende Fragen stellen sich mir:


    1) Wie lange darf ein Agent auf dem Server laufen? Sprich: wird er nach einer gewissen Zeit automatisch gestoppt?
    2) Welche Replizierzeiten sind im Verbindungsdokument zu dem USA Server eingetragen? (weniger ist oft mehr...)
    3) Werden in den USA nur Daten gelesen oder auch geschrieben? Eventuell mal die ACL Einstellungen prüfen.


    Sascha

    Welche Sametime-Version hast Du installiert? Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob die aktuelle Sametime-Version mit Domino 6.5.2 kompatibel ist.
    Unser System (Domino 6.5.1) läuft wunderbar mit ST 6.5.1.


    Sascha

    Hi,


    Du meinst das Häkchen unter Vorgaben - Benutzervorgaben? Ja, habe ich.


    Hatte es schon mal rausgenommen und wieder gesetzt. Habe sogar mal die cache.ndk gelöscht. Nichts.


    Die Aktualisierung funktioniert "nur" bei der persönlichen Maildatenbank. Andere DB sind ausgenommen.


    Sascha

    Hi,


    unter 6.0.1.CF1 hat es wunderbar geklappt: eine Mail-In DB hat eine neue Mail bekommen und die $Inbox hat sich - analog der persönlichen Mail-DB - aktualisiert.


    Nun habe ich 6.5.1 im Einsatz und ich darf nun ständig F9 in der Mail-In DB klicken.


    Ich das nur bei mir so? Bug oder Feature?


    Gruß,


    Sascha

    Du kannst doch programmtechnisch es dem User anzeigen lassen, welche DB geöffnet ist: ob auf dem Server oder lokal.


    Einfach einen berechneten Wert mit der Formel


    @Name([CN];@UserName) + " auf: " +
    @If(@Name([CN];@ServerName) = ""; "lokal";@Name([CN];@ServerName))


    einbauen (als Beispiel).


    Du mußt dann lediglich Deinen Usern sagen, daß sie die entsprechende Replik öffnen je nach gewählter Arbeitsumgebung.


    Sascha

    Moin,


    habe eine Verständnisfrage:


    Kunde von mir nutzt Domino 6.5.1 deutsch. Heißt, daß die mail6.ntf ausschließlich deutsche Designelemente hat. Nun möchte der Kunde 2 Sprachen hunzufügen: englisch und französich. Dies stellt m.E. auch kein Problem dar.


    Nur... wenn ich die 2 language packs hinzufüge dann ist die Vorgabemaske die deutsche "Memo" Maske. Lasse ich nun einen load convert laufen, dann hat doch jeder Maildatei die deutsche Memo Maske als Vorgabemaske. Wie bekomme ich es nun hin, daß manche User die englische oder französische als Vorgabemaske bekommen? Muss da auf Eigenschaftsebene gesagt werden, daß die DB eine deutsche/englische/französiche Datenbank ist? Muss ich da die Personendokumente auch alle anfassen?


    Danke für jeden Tip.


    Gruß,


    Sascha

    Hi,


    ich würde folgende Dinge prüfen und ausführen. Richtig wissen tu ich es allerdings nicht:


    1) kannst Du die Gestaltung aktualisieren / wechseln?
    2) erstelle bei heruntergefahrenen Server eine neue admin4.nsf. Die alte vorher umbenennen. Dann die Dokumente von der alten in die neue DB kopieren.


    Gruß,


    Sascha

    Hi,


    ich habe unseren Sametime Server auf unseren Webserver umgezogen. Hat soweit auch geklappt.
    Öffne ich meine Mail-DB über iNotes im LAN, sehe ich den jeweiligen Status meiner Kollegen wie im Notes Client.
    Öffne ich aber iNotes über eine DFÜ-Verbindung bekomme ich keinen ST-Connect (alles grau).


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Danke und Gruß,


    Sascha