Generiere Dir eine Ansicht, in der alle Dokumente angezeigt werden. Von dort aus kann die Löschung - bei entsprechendem Recht - vorgenommen werden.
Sascha
Generiere Dir eine Ansicht, in der alle Dokumente angezeigt werden. Von dort aus kann die Löschung - bei entsprechendem Recht - vorgenommen werden.
Sascha
Hi VDVVDV,
gibt es in dem lokalen Adressbuch ein Verbindungsdokument zum Server? Falls nicht, schlage ich vor, daß eines erstellt wird.
Welches Zeitintervall ist unter Datei-Vorgaben-Benutzervorgaben-Anschlüsse (TCPIP) eingegeben? Der Standard (=5)? Falls ja, erhöhe diesen Wert auf 30.
Gruß,
Sascha
Hi VDVVDV,
gibt es in dem lokalen Adressbuch ein Verbindungsdokument zum Server? Falls nicht, schlage ich vor, daß eines erstellt wird.
Welches Zeitintervall ist unter Datei-Vorgaben-Benutzervorgaben-Anschlüsse (TCPIP) eingegeben? Der Standard (=5)? Falls ja, erhöhe diesen Wert auf 30.
Gruß,
Sascha
Habe ich auch schon erlebt. Da hat sich die bookmark.nsf zerschossen.
In diesem Zusammenhang ist es dann sinnvoll, auch die desktop.ndk sowie die cache.ndk ebenfalls zu löschen.
Beim Neustart des Clients ist dann das Problem (in aller Regel) behoben.
Gruß,
Sascha
Hallo Admins,
habe unter Domino 6.5 Server folgendes Phänomen entdeckt:
Ein ganz neu installierter Server (neue Organisation, etc.) hat unter Domino 6.5 eine Gültigkeit von nur 2 Jahren. Jeder weitere registrierte Server hat dann die bekannten 100 Jahre Laufzeit.
Bitte verlängert sofort nach Aufsetzen des neuen 6.5 Servers seine Gültigkeit!
Sascha
Hi,
schau mal in der Hilfe nach "@Adjust" nach. Dort ist die Lösung Deines Problems beschrieben.
Sascha
Ich auch. Nur ist es so, daß der IT Leiter wie folgt argumentiert:
Durch das Schalten einer Mail-Weiterleitungsregel (alle Dokumente) gebe ich eine Willenserklärung ab, wirklich ALLE Mails an eine Person (egal ob intern oder extern) weiter zuleiten.
Wie gesagt, persönlich stimme ich Dir voll und ganz zu!
Trotzdem möchte ich nicht kampflos aufgeben.
Sascha
Danke für die Unterstützung.
Die Aktion, die ich benötige, ist "dauerhaft", heißt: so lange die Regel aktiv ist, müssen alle Mails an eine Stellvertretung geforwarded werden. Und da in dieser Firma JEDE Mail, also auch interne, verschlüsselt wird, sitze ich vor diesem Dilemma...
Kennt jemand ein Dritthersteller-Produkt? Daß mit dem Agenten habe ich auch schon probiert.
Eine Weiterleitung im Personendokument kommt auch nicht in Frage, da dann die Mails nicht in der DB des Empfängers verbleiben, sondern nur "geforwarded" werden.
Suche also weiter.
Sascha
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein Kunde möchte, daß während der Abwesenheit eines Benutzers alle Mails an den Stellvertreter weitergeleitet werden mittels einer Mail Regel. Soweit so gut.
Nun ist es aber so, daß der Kunde auch fimenintern alle (!) Mails verschlüsselt (Richtlinie). Diese Mails werden aber nicht automatisch weitergeleitet. Verschlüsselte Mails können nur über die Aktion "Weiterleiten" weitergeleitet werden.
Kennt von Euch jemand eine Lösung, wie ich dieses "Problem" beheben kann? Von der Notes Logik her ist es auch kein Bug, dennoch habe ich diese Anforderung.
Danke,
Sascha
Moin,
wenn ich mich nicht täusche, kann man im Konfigurationsdokument des Servers eine Textdatei verlinken, in der ein vom Admin speziell generierter Text bei Erreichen der Schwellenwertes bzw. der Quota hinterlegt werden kann.
Im Übrigen wundert es mich, daß selbst mit Language Pack die Meldung auf Englisch ist. Ich betreue einen Kunden, der lediglich die 6.5er Version installiert hat und all die Meldungen auf deutsch generiert. Ohne es überprüft zu haben, gehe ich davon aus, daß es eine Maske geben muß, welche die Meldung definiert und dem User zustellt.
Sascha
Kein Problem... Öffne die DB im Designer, Ansicht Kontakte.
Imn Ansichtseigenschaftsdialog wechsle auf das 5. Reiterchen und wähle bei "Ungelesen-Markierungen" den Eintrag "Nur Ungelesene Dokumente" aus. Standardmäßig steht da "Keine". Hatte das vorhin nicht bedacht...
Gruß,
Sascha
Danke für die Info. Habe es mal umgestellt (Agent läuft jetzt lokal) und werde das mal testen.
Gruß,
Sascha
Moin,
kuck mal in die Datenbankeigenschaften (letztes Register)und deaktiviere das Feld "keine Ungelesen-Markierungen verwalten".
Gruß,
Sascha
Moin Gemeinde,
es ist dich so, da0 Aufgaben im Kalender angezeigt werden. Diese "wandern" auch von einem Tag zum andern, sofern die Aufgabe als nicht erledigt markiert wird.
Nur, warum geht das nicht im Inselmodus? Ich habe mal das Häkchen in den Benutzervorgaben "lokale periodosche Agenten aktivieren" gesetzt. Leider ohne Erfolg. Was muss ich machen?
Habe hier eine Notes 5.0.9a deutsch Version (Server und Client).
Danke,
Sascha
Hallo Muerte,
Danke für die rasche Antwort!
Der Admin-Server wird automatisch nachts jeden Tag gebootet (iSeries) zwecks Datensicherung... Somit ist dies leider keine Lösung.
Hi,
folgendes Szenario: neues System (6.5 deutsch) aufgesetzt. Mail-Schablone ist iNotes. User ca. 170. Bei 90% der Benutzern klappt die Kalenderdelegierung einwandfrei (User hat Editorrechte, somit erzeugt AdminP den Eintrag in der ACL).
Beim Rest geht es nicht. Heißt: Die Einträge bei der Delegierung werden korrekt angezeigt, jedoch wird beim OK-klicken nichts übernommen. Wenn man dann nochmal nachsieht, steht nichts im Feld, wer welchen Zugriff auf was hat...
In der Admin4 steht dann als Fehler, daß die Mailschablone keine IMAP Schablone ist... Irgendwie verstehe ich das nicht. Alle User wurden über eine Textdatei registriert, alle haben die gleiche NTF, basieren auf der selben Richtlinie.
Bin dankbar für jeden Rat!
Danke,
Sascha
Moin,
ich habe ein kleines Problem: Eine Benutzerin hat sich eine Mail-Weiterleitungsregel erzeugt, die auch funktioniert hat. Nun hat sie die Mail-Regel deaktiviert und dann gelöscht. Problem ist, daß Notes mitunter, also nicht ständig, Mails diese Benutzerin weiterleitet (Enintrag im Log: "Mail auto-forwarded to...").
Ich habe mitteld Designer schon gesucht, vergebens.
Client ist 6.5 deutsch. Schablone iNotes. System war neu aufgesetzt (also keine Migration). OS = w2k.
Ideen?
Sascha
Moin,
Erst mal Danke für die Antworten. Nach langer Suche hat sich das Problem finden lassen... Ein nachträglich installierter (Fax-)Treiber hat Notes zu diesem Verhalten gezwungen. :-(( Kaum war das Ding deinstalliert, hat Notes wieder richtig "geleuchtet".
Sascha
Hallo,
ich betreue einen Kunden, der Domino 6.5 deutsch eingeführt hat. Am Client (Enduser) tritt Folgendes auf:
In der Maildatenbank sind keine Farben zu sehen, Aktionsleisten sind alle grau, neue Mails sind nicht rot, Willkommensseite ebenfalls ohne Farbe, Navigationsstruktur in der MailDB ist grau. Kurzum, es fehlen alle Farben.
Wenn ich eine EnduserDB jedoch im Admin Client öffne, ist alles perfekt. Nur im Enduserclient habe ich diese Probleme.
Betriebssystem ist w2k, SP 3 bzw. 4. RAM ist ausreichend da.
Hat jemand eine Idee? Im notes.net gibt es einen solchen Eintrag unter Windows XP... Aber nichts unter w2k.
Lieben Dank für jede Anregung!
Sascha
Schau mal in der Admin Hilfe unter I"ntegrating an Extended Directory Catalog into a primary Domino Directory" bzw. "dircat", sollte die Hilfe auf englisch sein.
Dort sind alle Schritte in den entsprechenden Dokumenten beschrieben. Ist einfach und geht auch schnell.
Sascha