Hi BANXX,
welches Feld/Felder müssen geändert werden? $Busytime?, ???
Muß dieses Feld mit dem neuen Notesnamen ersetzt werden?
Danke für eine kurze Info!
Gruß,
Sascha
Hi BANXX,
welches Feld/Felder müssen geändert werden? $Busytime?, ???
Muß dieses Feld mit dem neuen Notesnamen ersetzt werden?
Danke für eine kurze Info!
Gruß,
Sascha
Hi,
Du kannst einen Agenten in der MailDB erstellen. Über die "einfachen Aktionen" kann man sich die Lösung "programmieren".
Sascha
Entscheidend sind die Anzahl der generierten Notes IDs (also User.id). Eine Übersicht gibt es unter "Lizenzen". Diese Zahlen (Server wie User) müssen mit den Werten bei der IBM übereinstimmen.
Mail-In-Datenbanken zählen dazu nicht. Die Anzahl der Räume ebensowenig.
Sascha
Die Einstellung gibt es in der 6er Welt nicht mehr. Sobald nur noch eine einzige Arbeitsumgebung vorhanden ist, passt sich die Login Maske an. Bei mehreren Abreitsumgebungen wird die Auswahl automatisch angeboten.
Sascha
Hi,
keine Probleme. Es wird nicht mal das names.nsf aktualisiert. Das hatte mich ein wenig verwundert, doch dies war auf verschiedenen Systemen (iSeries uns Intel) zu beobachten.
Ich hatte sicherheitshalber dennoch die wichtigen Dateien gesichert...
Sascha
Hi,
kann es sein, daß die Gruppe, an welche die Mail gesendet werden soll, nicht vom Typ "verschieden Zwecke" oder "Nur Mail" ist?
Ich kenne die Meldung, wenn ein User an eine Gruppe was senden möchte, die Gruppe aber vom Typ "Nur ACL" ist.
Gruß,
Sascha
Hi,
trage Deine Email Adresse in der Arbeitumgebung ein. Dann sollte es funktionieren.
Gruß,
Sascha
Dokument besteht noch. Automatisch wird nichts verarbeitet.
Sascha
Meines Wissens geht das nicht in der notes.ini. Es gibt allerdings die Möglichkeit, in den Benutzervorgaben einen Sound zu hinterlegen, der bei Maileingang abgespielt wird.
Bei den Alarmeinstellungen eines jeden Termin-, Aufgaben oder anderen Dokumentes kann ein separater Klang hinterlegt werden.
Gruß,
Sascha
Hi,
habe eine R5.0.11 Umgebung (deutsch). Folgendes Problem tritt auf:
User 1 schickt User 2 eine Einladung. User 2 öffnet die Einladung, antwortet jedoch nicht. User 1 nimmt eine Änderung an der Einladung vor, die User 2 auch erhält. Nun öffnet User 2 dieses Dokument und hat keine Aktionsschaltflächen (Annehmen, Ablehnen, etc.) zur Verfügung. Der Kalender hat auch keinen Eintrag.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Liegt es an der Verision 5.0.11?
Übrigens: Wenn User 2 einen Gegenvorschlag macht, dann hat User 1 keine Aktionsschaltflächen (Annehmen oder Ablehnen).
Sascha
Welche ID nutzt Du, um User zu verlängern? Stimmt der hierarchische Name der ID?
Eine cert.id kannst Du nachträglich nicht erstellen. Solltest Du die originale cert.id nicht haben, stehst Du vor einem Problem...
Versuche doch einfach eine ID mit dem Namen cert.id auf allen Laufwerken zu finden.
Sascha
Moin,
ich habe das auch. Bei der IBM habe ich einen PMR eröffnet. Das Problem ist dort bekannt, wird aber nicht mit Domino 6.5.2 gefixt werden...
Vom Supportcenter in Dublin habe ich einen Hotfix bekommen, den ich derzeit noch teste. Es geht um die Aktionsschaltfläche für die Deaktivierung der (Weiterleitungs-)Regel.
Ich versende gerne die Mail der IBM. Bitte kontaktiert mich über folgende Mail:
Oder kann ich dies auch über das Forum machen? Habe nur keine Ahnung wie ich das machen soll...
Sascha
Hi,
es reicht nicht, wenn Du nur im Serverdokument den SSL Status aktivierst. Du mußt auch ein entsprechendes Zertifikat einrichten in der entsprechenden DB einrichten.
Damit der User nicht vergisst, https://... als URL einzugeben, solltest Du in den DB-Eigenschaften (1. Reiter) noch die Option "Webzugriff: SSL Verbindung anfordern" aktivieren. Dann wird der User automatisch per SSL an die DB geleitet.
Sascha
Hi,
ich stehe vor der Herausforderung, Repliken von NSFs via CDs verteilen zu müssen. Nun stellt sich die Sache so dar, daß beim Erzeugen der Replik mein Zugriffsrecht herangezogen wird und bei konsistenter ACL dem Benutzer der Zugriff dann verweigert wird. Nehme ich die konsistente ACL heraus, hat der User alle "Rechte der Welt". Wird dann im Nachgang die konsitente ACK wieder eingeschalten und der User möchte die Replizierung anstossen, dann hat er keinen Zugriff...
Gibt es da ein redbook (habe keines gefunden), ein white paper oder was anderes wo ich nachlesen kann? Muß ich in die ACL eine "wildcard" eintragen? Wie kann ich das umgehen?
Danke für jeden Hinweis,
Sascha
Moin,
es könnte sein, daß die busytime.nsf einen "Schuß" hat. Bevor die neu generiert wird, würde ich die Freigaben des Benutzers überprüfen (Werkzeuge - Vorgaben - Zugriff und Delegierung - Zugriff auf ihren Zeitplan).
Sascha
Haben diese User die Aktion "In Kalender eintragen"?
Falls ja, dann deutet einiges darauf hin, daß bei den Zustelloptionen das Häkchen "Keine Antwort zulassen" gesetzt wurde.
Sascha
Hi,
anbei kurze Frage, die mir spontan einfallen, die Du aber sicherlich schon geprüft hast:
Hast Du die erforderlichen Rechte, einen Volltext auf der Datenbank zu erstellen?
Funktioniert das Erstellen eines Volltextindexes auf einer anderen DB? Falls nicht, könnte der Indexer einen Schuß haben...
Wie erstellst Du den Index? Aus dem Admin Client heraus oder über die Eingenschafts-Dialogbox der Datenbank? Einfach mal die jeweils nicht genutzte Alternative ausprobieren...
Sascha
Hi,
ich vermute, daß einige Absender von Mails den Fehler "Benutzername nicht eindeutig, etc." bekommen.
Man kann dies umgehen, indem man genau jenen Leuten mit identischen Vornamen (also allen Dieter), bei denen das Problem auftritt, die Internetadresse in das Feld Kurzname mit einträgt.
Sascha
Hi,
ich habe dies mal gelöst, indem ein Feld in die Memo-Schablone der Mail.box hinzugefügt wurde (unterhalb des Body Feldes). In dieses Feld ist dann der Text geschrieben worden.
Gefunden habe ich diesen "Tip" im Notes.net-Forum.
Sascha
Hi,
ich habe dies mal gelöst, indem ein Feld in die Memo-Schablone der Mail.box hinzugefügt wurde (unterhalb des Body Feldes). In dieses Feld ist dann der Text geschrieben worden.
Gefunden habe ich diesen "Tip" im Notes.net-Forum.
Sascha