Beiträge von lena

    Im Log habe ich folgenden Eintrag zu diesem Fall gefunden (ich hoffe, es ist komplett)


    21.02.2010 09:57:59 SMTP Server: Message 00314135 (MessageID: <absender@domain.at>) received
    21.02.2010 09:57:59 SMTP Server: mailgateway.domain.at (10.0.0.8) disconnected. 1 message[s] received
    21.02.2010 09:58:00 Router: Transferred 1 messages to mailgateway.domain.at (host mailgateway.domain.at) via SMTP
    21.02.2010 09:58:00 Router: Message 00314135 forwarded to empfaenger@domain.at
    21.02.2010 09:58:00 Router: Transferring mail to domain mailgateway.domain.at (host mailgateway.domain.at [10.0.0.8]) via SMTP
    21.02.2010 09:58:00 Router: Message 00314199 transferred to mailgateway.domain.at for empfaenger@domain.at via SMTP

    Hi Andreas!


    Danke für die Rückmeldung. Die Mails gingen direkt an die gelöschte Person und NUR an diese.


    Auf die Idee mit der Mailregel bin ich gekommen, weil ich schon öfter von gelöschten Mailregeln die vorher nicht deaktivert wurden gehört und gelesen habe....


    Lena

    Habt ihr einen proxy laufen? Bei uns funktioniert das auch nicht besonders gut, aber mit dem Eintrag in der Arbeitsumgebung der User wirds etwas besser.


    Register Allgemein - Proxy - und da den Proxy mit dem richtigen Port eintragen!


    Lena

    Hallo Zusammen!


    Hab schon eine Zeit lang herumgesucht, aber ein Problem in meiner Konstellation ist mir leider noch nicht untergekommen.


    Wir haben einen gelöschten User (Personendokument und Mailbox ordnungsgemäß gelöscht). Trotzdem werden Mails an die neue Mailadresse weitergeleitet (ist zufällig aufgefallen).


    Am weder am Server noch am Mailgateway gibt es irgendeine Regel, die auf so eine Weiterleitung hindeuten würde.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der User selbst vor dem Ausscheiden irgendeine Mailregel definiert hat... Nur: wie bekomme ich das Zeug wieder weg???


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit einen Raum aus der Ressourcenreservierung als privat zu markieren? Es gibt bei uns einen Raum, der nur dem Vorstandsbereich zugänglich ist, in dem aber relativ viele Besprechungen stattfinden. Der Raum sollte also weiterhin in der Ressourcenreservierung verbleiben, allerdings sollen "wir Normalsterblichen" das Thema der Reservierung nicht sehen! Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Bin für jeden Tipp dankbar, sonst muss ich nämlich den Raum aus der Reservierung nehmen und eine Excelliste basteln

    Hey!
    Danke für den Tipp. cache.ndk probier ich am Montag gleich aus. NotesPeak kenn ich nicht, was ist das?


    Noch ein weiterer Hinweis: die Kalenderfarben passen, wenn der User VOR dem Sekretariat den Kalender aufmacht. Macht er ihn nachher auf, hat er die Defaultfarben.


    lg

    Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: bei einem User greifen die Farbeinstellungen nicht so wie sie sollen (siehe Screenshot). Sie haben bereits funktioniert, aber sie werden immer wieder zurückgestellt.


    Der User hat eine Lese und Schreibberechtigung für das Sekretariat erteilt.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Lena

    Ja genau. Wenn z.B. eine zip-Datei zugestellt wird und der User diese weiterleitet, erscheint nur ein Bild dieser zip-Datei... Der User selbst kann sie aber öffnen.
    Es passiert mit allen Anhänger (pdf, doc, jpeg, ...)


    ... was mir jetzt aber etwas seltsam vorkommt: habe gerade mit dem User telefoniert und die Meldung bekommen, dass es seit gestern "wie durch Zauberhand" wieder funktioniert. Wir haben aber rein gar nichts geändert...

    Habe schon in einigen Foren nach dem Thema gesucht, bin auch fündig geworden, allerdings haben nur mehrere das Problem, aber niemand eine Lösung.


    Wir verwenden LN 6.5.3. und bei einer Mitarbeiterin kommt statt dem erwartetem Anhang nur das eingebettete Bild des Anhangs (bzw. der Anhänge) - ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft und verglichen... keine Abweichungen waren zu finden.


    Interessant ist vielleicht auch, dass es ein Userbezogenes Problem sein muss, da dieses Problem sowohl aus dem eigenen, als auch aus einem Gruppenmailfach auftritt (bei einem anderen User funktioniert die Weiterleitung aus dem Gruppenmailfach anstandslos)


    Stehe momentan echt an und wäre für Tipps sehr dankbar.