Beiträge von lena

    Bei einem unserer User ist die Festplatte kaputt geworden. Wir haben das Notebook neu aufgesetzt. Das ID-File des Users liegt lokal im Notes-Data-Verzeichnis. Beim Konfigurieren von Lotus Notes hat sich herausgestellt, dass das Zertifikat abgelaufen war. Ich habe das ID-File neu zertifiziert. Lotus Notes läßt sich wieder öffnen, allerdings darf der User jetzt nicht mehr auf seine eigene Maildatei zugreifen, wenn diese geöffnet wird bzw. versucht wird zu öffnen kommt immer die Meldung: "Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt". Muss ich das neu zertifizierte ID-File noch irgendwo anders hinspielen? (auf den Server???)

    Lotus Notes 7.0.2
    Ich habe einen neuen User angelegt, ihn zu den notwendigen Gruppen hinzugefügt. Nun möchte ich den Account auf seinem Arbeitsplatz konfigurieren. Ich komme so weit, dass ich den Namen des Benutzers eingeben kann, den Server. Wenn ich dann das id-File auswähle und auf "weiter" klicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt". Ich hatte das Problem früher schon einmal, damals habe ich einfach den User gelöscht und noch einmal neu angelegt. Das funktioniert diesmal leider nicht (ich habe auch zeitgleich einen anderen User neu angelegt, bei dem hat die Clientkofiguration anstandslos geklappt). Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe Notes 7.0.4 im Einsatz und da gehen die Feiertage nur bis 2011. Ich habe im Konfigurationsdokument die Feiertage bis 2020 händisch eingegeben und danach den Kalender aktualisiert. Im Notes-Kalender hat das wunderbar funktioniert. ABER: am Blackberry habe ich die ganzen Feiertage jetzt täglich als wiederholenden Eintrag drinnen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das wieder geradebiegen kann?

    Im Log steht folgendes:
    Started running agent 'Update Blocker Documents' on 04.02.2011 03:00:10
    Running on new or modified documents: 4270 total
    Found 4270 document(s) that match search criteria
    Ran LotusScript code
    Done running agent 'Update Blocker Documents' on 04.02.2011 03:00:10


    schaut für mich ganz ok aus...


    Die Felder hab ich mir auch angeschaut, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig welches da das aussagekräftige wäre...
    Vielleicht LimitDate? - da steht 01.07.2009, aber dann sollte es ja schon lange nicht mehr gehen...

    Hallo Zusammen!


    Seit einigen Tagen sind in unserer Ressourcenreservierung manche Ressourcen ab 01.06.2011 nicht mehr buchbar. Es handelt sich hierbei um Räume (alle bis auf 2 / mittlerweile 3, weil ich einen neuen Testraum angelegt habe, der funktioniert) und Fahrzeuge. Die Präsentationsmittel lassen sich wie gewohnt buchen. Ich habe alle Ressourcen auf "Vorausreservierungen sind nur 365 Tage im voraus möglich" gestellt. Irgendwann muss das reservieren schon einmal geklappt haben, weil es z.B. im November 2011 Buchungen gibt.


    Ich habe die clubusy.nsf vom Server gelöscht und neu aufbauen lassen, hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für die Antworten, das habe ich mir bereits gedacht. Die Frage, die sich für mich jetzt noch stellt: besteht die Möglichkeit analog zu den Kalendereinträgen auch Mails als Privat zu kennzeichnen?

    Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen, was es mit dem Punkt "Modus" in den Zustelloptionen auf sich hat? Geht es da nur um die Symbole oder kann man das auch für etwas anderes verwenden?


    z.B.: wird irgendwo bei "Persönlich" oder "Privat" ein Flag gesetzt, dass ähnliche Auswirkungen wie der "Privat"-Hacken bei den Kalendereinträgen hat (nicht sichtbar bei Zugriff durch einen Dritten)

    Ich bin in der Sicherheitsrichtlinie und die Möglichkeit diesen Wert zu ändern hab ich schon gesehen. Die Frage ist: was stelle ich ein, damit die Policy nur für die Kennworthistory schlagend wird. Ich will nämlich nicht neben dem Windows-Intervall auch noch ein Notesintervall am laufen haben...

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Kennwortpolicy. In unserem Unternehmen wird der Kennwortwechsel über die Windows-Policy geregelt und das Noteskennwort wird durch den Abgleich dann mitgezogen (bzw. kommt die Aufforderung wenn Notes nach dem Kennwortwechsel gestartet wird)


    Nun zu meinem Problem: standardmäßig hat Notes eine Kennworthistory von 50 Kennwörtern hinterlegt. Wir würden die History gerne deutlich verkürzen bzw. sie komplett ausschalten. Ist das möglich? Wenn ja: WIE?


    Vielen Dank
    Lena.