Hallo,
ich habe für eine interne Abteilung eine neue Notes-Datenbank auf Basis einer Mailschablone erstellt. In der Datenbank gibt es eine Ansicht, die Haupt- und Antwortdokumente in hierachischer Form anzeigt. Leider ergibt sich daraus ein Problem. Wenn in der Datenbank ein Mail ankommt und die Kollegen auf diese antworten, wird das Hauptdokument und die Antwort korrekt angezeigt, so wie ich das will.
Wenn die Kollegen allerdings ein Mail von der DB wegschicken und dort dann noch "Empfangsbestätigung" anhaken, kommt diese zwar auch wieder in der DB an, wird aber in dieser Ansicht nicht angezeigt. Ich vermute mal, weil die Empfangsbestätigung ein Antwortdokument ist und das Originalmail ja nicht in der DB, sondern in der DB des Empfängers liegt. Wie bekomme ich das hin, das auch die Empfangsbestätigung in der Ansicht angezeigt wird?
Lösungsansatz: Kann ich die Empfangsbestätigung irgendwie in ein Hauptdokument umwandeln (per Formelsprache)?
Um zukünftige Probleme in diesem Bereich zu beheben, wäre es am sinnvollsten wenn alle Dokumente, die per Mail in die DB kommen zu Hauptdokumenten "umgewandelt" werden.