Beiträge von MacRulez2003

    Hallo zusammen,


    ich stehe hier vor einem Rätsel, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht wirklich Entwickler bin.


    Ich habe hier einen Agent, der in einer Datenbank läuft und - sofern eine mail mit dem entsprechenden Subject in der Datenbank einläuft - diese auf ein Attachment prüft und ggf. das Attachment in einem Netzwerklaufwerk ablegt.


    Ich sehe im Log des Agents, dass der Agent losläuft, aber er tut offensichtlich nix. Beendet sich, ohne zu murren.
    Starte ich den Agent von Hand, werden die entsprechenden Attachments extrahiert und alles ist gut.
    Der Server, auf dem der Agent läuft, "sieht" die Dateifreigabe.


    Wenn Ihr wollt, kann ich den Agent posten, aber vielleicht habt Ihr ja auch den zündenden Funken so.


    Danke für Eure Rückmeldungen.



    Viele Grüße


    EKKI

    Hi,


    ich kenne IQ Suite nicht, aber wir hatten den Effekt mal mit TrendMicro, als das nicht lizenziert war. Hat sich zwischen Router Task und Mail.Box geklemmt und Mails angenommen, diese aber nicht an den Router übergeben (gibt es mittlerweile ein Setting für). Ich würde daher mal den Virenfilter/Spamfilter anschauen.


    aber wie gesagt, nur geraten.



    cheers



    EKKI

    Hallo Bonsai,


    gleiches Problem hier. ich habe unseren Cluster mal nach [url=http://searchdomino.techtarget.com/tip/0,289483,sid4_gci965694_mem1,00.html]diesen[/url] Tips überprüft, ist auch ein wenig besser geworden, aber nicht vollständig.
    Seitdem teste ich regelmäßig den Cluster mit ein paar skripten, wenn die datenbanken zu sehr auseinanderlaufen, lösche ich die Replikationsprotokolle. das hilft meistens.


    Umgebung: 2 x 8.5.1er Server mit ca. 300 Datenbanken geclustert.


    cheers


    EKKI

    tach auch.


    mal so ne frage: Wenn ich von meinem externen mailaccount mails auf einem notes-account umleiten WÜRDE (ich tue natürlich so etwas nicht ;) ) und mein Notes-Postfach erreicht seine eingerichtete Quota, so sendet der Server einen NDR an den Absender (mein Internet-Postfach) welches diese wieder weiterleitet an meinen notes-account, welcher wieder ...


    Hatte gestern einen solchen Loop, der 40.000 Mails produziert hat. Ich möchte daher gerne die externe Benachrichtigung (den NDR) abschalten. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Habt Ihr eine Idee?


    cheers



    EKKI

    hallo zusammen,


    kommen wir doch nochmal zurück auf die ursprungsfrage(n):


    ja, ich kann die synchronisierung von mails abschalten und nur kalender und adressbuch synchen.
    nein, lokal installieren ist nicht (es sei denn, du installierst einen domino-server lokal und leitest den netzwerkverkehr auf usb um ;) )
    nein, es gibt kein produkt das notes direkt über usb lokal mit einem iphone synchronisieren kann. (aber warum wollt ihr unbeding einen lokalen netzwerkzugang?)
    ja, es ist quatsch, über imap zu synchronisieren, da du die ganzen Möglichkeiten, den datenverkehr zu optimieren (sende nur bis ... K mail etc.), auslässt.


    ich hoffe, damit sind die fragen geklärt?



    cheers


    EKKI

    Tach,


    tja, das ist so, wenn man kein gutes Mailsystem einsetzt ... :)


    also: Exchange 2003 SP2 hat tatsächlich und offiziell das problem, dass es die Absenderadresse zerstückelt, wenn der Full name einen Umlaut > ASCII127 besitzt. ts ts ts.


    Naja, werde jetzt mal MS-Patches durch die Gegend schicken.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung, so far.



    cheers



    EKKI

    Hallo zusammen,


    hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit, den BES und Traveler 8.5.1 auf einer Maschine zu installieren? Portmäßig dürften die sich nicht stören, insofern spricht zumindest IP-technisch nix dagegen.


    Danke für Euer Feedback.



    cheers



    EKKI

    Hi Taurec,


    yep. Sagen wir es mal so: Es ist nicht ganz klar, auf welchem Kontinent einer der Administratoren sitzt, welcher dafür zuständig wäre. Wenn ich mit ihm reden könnte, wäre die Reaktion wahrscheinlich ein müdes bis herzzerreißendes Lachen. Es gibt Branchen, da hört man sehr schnell ein "Wenn Ihr unsere Mails nicht bearbeiten könnt, suchen wir uns jemand anderen." Ist so.


    Natürlich ist es nicht meine Aufgabe, schlechte Mailsysteme zu korrigieren, aber ich habe das als User Request auf den Tisch bekommen. Ob jemand für die Programmierung ein Budget freigibt, ist eine andere Sache. Wenn es das denn ist, am zentralen Maileingang alle eingehenden Mails zu überprüfen, dann ist es halt so.


    cheers



    EKKI

    Hallo zusammen,


    sorry für die etwas kryptische Information im Titel, mir ist nix kürzeres eingefallen.


    Folgender Fall:


    Hier laufen eMails von einem Partnerunternehmen auf, bei welchen die Absenderadresse offenbar nicht RFC-konform gesendet wird. Der Fullname-Teil der Absenderadresse ist nicht in Hochkommas gesetzt, sonder steht plain dort, sieht also so aus:


    Mickey Mouse (Verkauf) <mickey.mouse@disneyland.com>


    Macht der Benutzer einen Reply, sucht Notes natürlich im Adressbuch nach Mickey Mouse und findet möglicherweise jemanden ganz anderen.


    Habt Ihr eine Idee, ob man die eingehenden Mail automatisch auf RFC-konforme Adressen prüfen kann und ggf. so was draus machen kann:


    "Mickey Mouse (Verkauf)" <mickey.mouse@disneyland.com>


    oder muss ich wieder das programmierhandbuch zücken?



    Danke für Euer Feedback



    cheers



    EKKI



    P.S.: Nein, im speziellen Fall werde ich dem Absender nicht vorschreiben können, seine Mails mal RFC-konform zu senden. Ist was größer ... ;)

    Hallo Bodo,


    Du meinst die Applikation ActiveSync. Traveler verwendet das ActiveSync-Protokoll, nicht die Applikation. Deshalb sieht das iPhone auch einen Exchange-Server (statt eines Domino, bähhhh).


    cheers


    EKKI

    Hallo zusammen,


    der Thema steht eigentlich hier schon im Subject: Ich habe hier einen Domino-Server 7.0.2, der mit einer Reihe von 7.0.xer-Clients repliziert (z.B. Maildatenbanken). Das geht eine Weile gut, bis irgendwann die Replikation stoppt. Löscht man das lokale Replikationsprotokoll, geht's wieder.


    Da ich den 7er Client und Server ausgelassen habe: Ist da was bekannt? Irgendeine Idee, wie ich das vermeiden kann?



    Vielen Dank für Euren Input.



    cheers



    EKKI

    Tach auch,


    da ich mich auf meine alten Tage nun doch wohl ein wenig mit programmierung beschäftigen muss, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu folgendem Problem sagen würdet:


    Aufgabenstellung: in der datenbank eines Benutzers soll bei eingehenden Mails automatisch das Subject der Mail (wenn länger) auf 99 Zeichen gekürzt werden, aber im Original noch im Mailtext erscheinen (á la: The original subject was: ...).


    Ich habe mir mal die Notes Makros angesehen und fand sie ziemlich unhandlich. Also Skript. Mein weg wäre jetzt eine DokumentenKollektion (so heißt das glaube ich) über die unprocessed documents und dann mit if ... then die felder tauschen.


    Ist das OK oder ist das zu kompliziert?




    cheers



    EKKI